FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Für andere unsichtbar [Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #101, verfasst am 30.04.2021 | 22:55 Uhr
Hier ist mein Beitrag: Rache
Ich bin froh, die Geschichte rechtzeitig abgeben zu können. Auch ich entschuldige mich für die Länge, es war ganz sicher nicht so geplant ;).
Hass bringt dich nicht weiter; das einzige, was dich wirklich weiterbringt, ist Liebe!
Rang: Zeitungskonsument
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #103, verfasst am 30.04.2021 | 23:55 Uhr
Ich habe auch fertig. Die schwarze Wand und der rosa Elefant
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #104, verfasst am 02.05.2021 | 10:59 Uhr
So, es wird leider wirklich nichts mit meinem Text, deshalb muss ich mich abmelden. Allen anderen viel Glück und danke an die Spinatwachteln für die Organisation :)
Onny
Hallo,
leider will auch mein Text nicht so richtig, wie ich ich es gern hätte, deshalb kann ich heute nichts einreichen und bin auch noch nicht sicher, ob ich es in der Nachholefrist auf die Reihe bekomme, aber noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben x)
LG
Onny
Beitrag #105, verfasst am 02.05.2021 | 15:49 Uhr
Mmmm -_- Leider schaffe ich es nicht, den Beitrag abzugeben. Das ärgert mich, weil ich so eine geile Idee hatte, aber es will ums Verrecken nicht. Tut mir leid, aber ich bin wohl raus :/
"Soll ich dich fahren?"
"Nicht nötig, ich kann auch zu Fuß fliegen!"
"Nicht nötig, ich kann auch zu Fuß fliegen!"
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #106, verfasst am 02.05.2021 | 19:11 Uhr
Ich muss mich leider auch abmelden... Um wirklich die Geschichte zu erzählen, die ich gerne würde, fehlen mir noch ca 2000 Worte und kritisches Korrekturlesen, weshalb ich es heute realistisch nicht mehr schaffen werde. Danke auf jeden Fall für die Inspiration, liebe Spinatwachteln!
crossing quantum mechanics with electromagnetism and relativity rarely goes anywhere else except wrong.
#Aye4Sci! || "Everyone is entitled to their own opinion, but no-one is entitled to their own facts."
#Aye4Sci! || "Everyone is entitled to their own opinion, but no-one is entitled to their own facts."
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #107, verfasst am 02.05.2021 | 23:58 Uhr
Guten Abend in die Runde,
So ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber immerhin ganz knapp vor dem Ablauf der Verlängerungsfrist wenigstens noch mit dem Schreiben fertig geworden. Wirklich viel Zeit zum Korrigieren und sprachlichen Verschönern ist mir dabei jetzt leider nicht mehr geblieben.
Vielen Dank an euch, Spinatwachteln für diese tolle Idee. Ich bin sicher, es sind eine ganze Reihe wirklich schöner Geschichten durch euren Gedankenanstoß entstanden.
Hier geht's zu meinem Beitrag : Tears of a Firefly
So ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber immerhin ganz knapp vor dem Ablauf der Verlängerungsfrist wenigstens noch mit dem Schreiben fertig geworden. Wirklich viel Zeit zum Korrigieren und sprachlichen Verschönern ist mir dabei jetzt leider nicht mehr geblieben.
Vielen Dank an euch, Spinatwachteln für diese tolle Idee. Ich bin sicher, es sind eine ganze Reihe wirklich schöner Geschichten durch euren Gedankenanstoß entstanden.
Hier geht's zu meinem Beitrag : Tears of a Firefly
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Tuan volgen oketh ama
Hallöchen ihr fleißigen Schreiberlinge :3
Ich wollte mitteilen, dass wir den Bewertungstermin gerne um einen Monat nach hinten verschieben wollen würden, also auf den 31.7.2021.
Da ich eine neue Arbeitsstelle angetreten habe und Probleme mit meiner Microsoft-Lizenz hatte, bin ich erst vor kurzem dazu gekommen, die Geschichten überhaupt auf meinen Rechner zu holen, um sie lesen zu können. Tut mir leid wegen der Verzögerung, ich hoffe, der Monat ist verschmerzbar...
LG Romy
Ich wollte mitteilen, dass wir den Bewertungstermin gerne um einen Monat nach hinten verschieben wollen würden, also auf den 31.7.2021.
Da ich eine neue Arbeitsstelle angetreten habe und Probleme mit meiner Microsoft-Lizenz hatte, bin ich erst vor kurzem dazu gekommen, die Geschichten überhaupt auf meinen Rechner zu holen, um sie lesen zu können. Tut mir leid wegen der Verzögerung, ich hoffe, der Monat ist verschmerzbar...
LG Romy
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #109, verfasst am 08.06.2021 | 21:13 Uhr
Also ich bin voll dafür. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. ☺️
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #110, verfasst am 14.06.2021 | 18:04 Uhr
Gut Ding braucht Weile, oder? 😊 Das ist doch nicht schlimm und es sind ja wirklich sehr viele Beiträge, die ihr zu beackern habt.
Danke für's Bescheid geben und viel Erfolg mit der neuen Stelle. ;-)
Danke für's Bescheid geben und viel Erfolg mit der neuen Stelle. ;-)
Nan curuni nossëo angon ar quetin i lambë eldaiva.
Beitrag #111, verfasst am 31.07.2021 | 16:24 Uhr
Freunde der gepflegten Unterhaltung – versammelt euch zur freudigen Kunde!
Endlich ist es vollbracht – nahezu 250 Seiten purer Ideen, Fantasie und Unsichtbarkeit sind gelesen, für gut befunden und von unseren schlichten Köpfen bewertet worden :) Und heute ist es endlich so weit, euch die drei Gewinner dieses Wettbewerbs präsentieren zu dürfen!
Vorab aber - DANKE wieder einmal an alle, die mitgemacht haben. Die Richtungen eurer Ideen sind wieder so breit gefächert gewesen, dass es ein wahrer Genuss war, eure Werke zu lesen.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und weil die Bewertungen gerade im oberen Bereich so nahe beieinander liegen, haben wir uns dieses Mal dazu entschieden, die ersten vier Plätze zu verkünden.
Und nun - *Trommelwirbel*
Platz 1: Das Bildnis – Angon – 34,75 Punkte
Platz 2: Der Schnitter trägt taubengrau – Swoobat – 32,5 Punkte
Platz 3: Geheimnisse – Lukina – 32,25 Punkte
Platz 4: Die Wahrheit – Sira-la & Die grenzenlose Weite – Wyandra – 31,5
Vielen Dank, herzlichen Glückwunsch und wir hoffen, man liest sich wieder.
Eure Spinatwachteln
Endlich ist es vollbracht – nahezu 250 Seiten purer Ideen, Fantasie und Unsichtbarkeit sind gelesen, für gut befunden und von unseren schlichten Köpfen bewertet worden :) Und heute ist es endlich so weit, euch die drei Gewinner dieses Wettbewerbs präsentieren zu dürfen!
Vorab aber - DANKE wieder einmal an alle, die mitgemacht haben. Die Richtungen eurer Ideen sind wieder so breit gefächert gewesen, dass es ein wahrer Genuss war, eure Werke zu lesen.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und weil die Bewertungen gerade im oberen Bereich so nahe beieinander liegen, haben wir uns dieses Mal dazu entschieden, die ersten vier Plätze zu verkünden.
Und nun - *Trommelwirbel*
Platz 1: Das Bildnis – Angon – 34,75 Punkte
Platz 2: Der Schnitter trägt taubengrau – Swoobat – 32,5 Punkte
Platz 3: Geheimnisse – Lukina – 32,25 Punkte
Platz 4: Die Wahrheit – Sira-la & Die grenzenlose Weite – Wyandra – 31,5
Vielen Dank, herzlichen Glückwunsch und wir hoffen, man liest sich wieder.
Eure Spinatwachteln
Beitrag #112, verfasst am 31.07.2021 | 17:20 Uhr
herzlichen glückwunsch und vielen lieben dank für die organisation des wettbewerbs! (:
Rang: Schreibkraft
Schreibwerkstättler
Beitrag #113, verfasst am 31.07.2021 | 18:07 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnenden und meinen Respekt an euch, liebe Spinatwachteln, fürs Lesen und Bewerten sooo vieler Texte! Danke für den schönen Wettbewerb :)
Beitrag #114, verfasst am 31.07.2021 | 18:33 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner un wieder vielen Dank für die Organisation, Spinatwachteln!
"I took a deep breath and listened to the old brag of my heart. I am, I am, I am." ~ Sylvia Plath, The Bell Jar
Rang: Pulitzerpreisträger
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #115, verfasst am 31.07.2021 | 18:41 Uhr
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und danke für den Wettbewerb.
Boolsche Logik: "Was ist false oder false?" - "Nicht true."
Rang: Zeitungskorrespondent
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #116, verfasst am 31.07.2021 | 19:39 Uhr
2. Platz? Oh Gott, vielen Dank. Vielen, lieben Dank. Das hat mir jetzt richtig eine sehr ätzende Woche versüßt. 🙈
Und natürlich auch von mir danke für die Organisation und Bewertung. Das Thema war aber auch großartig.
Und natürlich auch von mir danke für die Organisation und Bewertung. Das Thema war aber auch großartig.
>>Sie haben sich für die Familie entschieden und ich denke, genau darum geht es doch – oder?<<
Story-Operator
Beitrag #117, verfasst am 31.07.2021 | 20:49 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an euch! 😊 Und vielen lieben Dank für die Organisation für die Spinatwachteln!
҉҉
"Man dressed in full armour attacking a red BMW with a sword, claiming to fight the root of all evil, the dark Lord Morgoth."
(cnsnews.com/mrctv-blog/dan-joseph/man-claiming-be-high-elf-attacks-womans-car)
Guys, we finally found MAGLOR! O.O
҉
"Man dressed in full armour attacking a red BMW with a sword, claiming to fight the root of all evil, the dark Lord Morgoth."
(cnsnews.com/mrctv-blog/dan-joseph/man-claiming-be-high-elf-attacks-womans-car)
Guys, we finally found MAGLOR! O.O
҉
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #118, verfasst am 31.07.2021 | 22:27 Uhr
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und besonderen Dank an Spinatwachteln!
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
Tuan volgen oketh ama
Beitrag #119, verfasst am 31.07.2021 | 23:42 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für diesen Wettbewerb!
Hass bringt dich nicht weiter; das einzige, was dich wirklich weiterbringt, ist Liebe!
Rang: Autorenlegende
Beitrag #120, verfasst am 01.08.2021 | 10:17 Uhr
Glückwunsch an alle. Schöne Beiträge :)
Danke für die netten Bewertungen
Danke für die netten Bewertungen
Menschen sind dumm!
Sie glauben entweder das, was sie glauben wollen, oder das, wovor sie Angst haben, es könnte wahr sein.
Lang lebe der Orden des bahmherzigen Fuchses!
Sie glauben entweder das, was sie glauben wollen, oder das, wovor sie Angst haben, es könnte wahr sein.
Lang lebe der Orden des bahmherzigen Fuchses!
Rang: Broschürenschreiber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #121, verfasst am 01.08.2021 | 19:42 Uhr
Hey :D
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an euch, Spinatwachteln, für die Ausrichtung des Wettbewerbes. Er hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht und allein für die ausführliche Bewertung lohnt sich die Teilnahme jedes mal aufs Neue.
LG, Nymphen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an euch, Spinatwachteln, für die Ausrichtung des Wettbewerbes. Er hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht und allein für die ausführliche Bewertung lohnt sich die Teilnahme jedes mal aufs Neue.
LG, Nymphen
Who watches the watchmen?
Beitrag #122, verfasst am 02.08.2021 | 16:32 Uhr
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an die Organisatoren!
LG jojo-san
Rang: ABC-Schütze
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Dann an dieser Stelle von mir auch noch mal vielen lieben Dank für den Wettbewerb und auf zum nächsten! Mein Sieger der Herzen war ja der Text von Ken. Merke ich auch gerade daran, dass es der einzige Beitrag ist, der mir länger als eine Woche im Gedächtnis geblieben ist. Was meine 0 Punkte für die Umsetzung der Vorgaben anbelangt, könnte ich jetzt feixen, dass ich meine Inhalte für andere unsichtbar gestalte :D -- Aber ganz im Ernst: Introvertierte Menschen, die für sich leben, sind anscheinend in der Gesellschaft immer noch unsichtbar. Und wenn sie dann noch Frauen sind und zusätzlich als Musikerinnen in einer von Männern dominierten Welt arbeiten, in der nur Frauen mit männergefallendem sex sells auffallen, habe ich die Sache mit der mangelnden Sichtbarkeit wohl ein bisschen zu perfekt getroffen. Vielleicht hätte ich besser über die leeren Ränge in Frauen-Fußballstadien schreiben sollen, um es konkreter, greifbarer zu machen. Oder gleich eine Geschichte mit einem Unsichtbarkeits-Trank. Wenn man einen zu komplexen Wald aufforstet, werden die einzelnen Bäume wohl schmerzlich vermisst. Mea Culpa! Ich hoffe, dass ich (zumindest) bei den nächsten beiden Wettbewerben das zentrale Thema etwas griffiger und anschaulicher hinbekomme.
PS: Lest bitte alle den Text von Borin über die Glühwürmchen. Der ist wirklich niedlich, schön und hat eine Botschaft der Hoffnung und des magischen Träumens in einer märchenhaften Welt. (Borin, du kannst mich in virtueller Haselnuss-Schokolade bezahlen, hehe).
PS: Lest bitte alle den Text von Borin über die Glühwürmchen. Der ist wirklich niedlich, schön und hat eine Botschaft der Hoffnung und des magischen Träumens in einer märchenhaften Welt. (Borin, du kannst mich in virtueller Haselnuss-Schokolade bezahlen, hehe).
"I can never travel without my diary, one should always have something sensational to read on the train."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Beitrag #124, verfasst am 03.08.2021 | 13:10 Uhr
Endlich schaffe ich es, etwas mehr zu tun als ganz überwältigt meine Mails zu öffnen.
Wow, ich hätte niemals die Chance auf eine Platzierung bei diesem großen und begabten Teilnehmerfeld ausgerechnet. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich wirklich enorm! Vielen Dank, liebe Spinatwachteln für Eure Bewertung und die ganze Organisation. Diese Flut an Texten auszuwerten war sicher nicht leicht. Hut ab dafür.
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Platzierten! Einige eurer Geschichten habe ich auch bereits gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Aber auch von den viiiiielen anderen Teilnehmern sind noch etliche Geschichten dabei, die ich wunderbar fand. Ich hoffe, ich komme dazu, noch mehr davon zu lesen. Den Ideenreichtum, der zum Thema beigesteuert wurde, kann man nur hervorheben. :) Insgesamt war das ein schöner Wettbewerb, an dem ich viel Freude hatte. Danke für die Inspiration! ❤️
Wow, ich hätte niemals die Chance auf eine Platzierung bei diesem großen und begabten Teilnehmerfeld ausgerechnet. Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich wirklich enorm! Vielen Dank, liebe Spinatwachteln für Eure Bewertung und die ganze Organisation. Diese Flut an Texten auszuwerten war sicher nicht leicht. Hut ab dafür.
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Platzierten! Einige eurer Geschichten habe ich auch bereits gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Aber auch von den viiiiielen anderen Teilnehmern sind noch etliche Geschichten dabei, die ich wunderbar fand. Ich hoffe, ich komme dazu, noch mehr davon zu lesen. Den Ideenreichtum, der zum Thema beigesteuert wurde, kann man nur hervorheben. :) Insgesamt war das ein schöner Wettbewerb, an dem ich viel Freude hatte. Danke für die Inspiration! ❤️
Nan curuni nossëo angon ar quetin i lambë eldaiva.
Beitrag #125, verfasst am 03.08.2021 | 17:06 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)
Reading and writing are the best medicines.
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.