Die handlung Setzt 200 Jahre vor Episode 1 an, in Republik auf den Höhe Punkt ihrer Macht war und auch der Jedi Orden.
Mittelpunkt der Handlung ist dass die Republik aktiv den den äußeren Rand besieden will, und dabei auf schwrikeiten stößt.
Das interessant an diesem Projekt ist das die Handlung Jahrezehnte übergreiften ist. Und die Jedi nicht als Krieger sondern als echte Friedenhüter zeigen wird so wie sie Ben Kinobi in eine Neue Hoffung beschrieben hat die Hutten und andere Kriminelle vorgehen. Die Republik wird hier als echte Stabile demokratische dargestellt. Wie gesagt die Handlung ist Jahrhunderte übergreifent, heißt wir erleben Republik auf ihren höhe Punk, werden aber auch Zeuge ihre Niedergangs. Und da dieser breich also zwischen den letzten Sith-Kriegen und Episode 1 ein lähre Leinwand ist über das man kaum was weis, können sich Autoren von Comics als auch Roman nach herzenslust aus toben. Was denkt über dieses Projekt und werdet ihr die Romane und Comics lesen?
Großadmiral Thrawn
Es fühlt sich ein bisschen so an wie die Sequel-Trilogie. Da werden halt diverse Konzepte aus dem Classic EU nachgemacht und der Rest mit Charakteren/Ideen gefüllt, die Disney wohl für hip und cool hält, aber sich für mich meist nur cringey anfühlen.
Etwa das letzte Video, wo uns als neuer Held ein Han Solo-Abklatsch gezeigt wurden, nur ist der halt 90´s Sitcom Camp Gay. Und sein Nachname lautet: "Gyasi"! Get it? Gyasi, is gay? Was für ein Schenkelklopfer ☺️
Aber damit nicht genug des geistreichen Humor, sein Schiff ist "a vessel, called The Vessel". 😜
Na, vetragt ihr noch einen? Sein Navigator ist ein regloser Felsbrocken....namens Geode 💩
Und hier kommt der größte Witz: Leute wurden dafür bezahlt das zu schreiben und dann wurden noch Leute dafür bezahlt das abzunicken. Was sagt man dazu? 😂
Außerdem weiß ich noch, dass die Bösen halt irgendwelche Weltraumpiraten sind, die offenbar denken dass sie in aus Schrott-Teilen zusammen gelöteten Helme/Masken cool und berdrohlich aussehen.
Hmmm, Knights of Ren?
Was ist es nur mit Disney SW und Bösewichten in Schrottmasken?
Großadmiral Thrawn
DCMarvel-Fan
Du hast noch vergessen über den Leben Stein zu sprechen der in High-Republic ein geführt wurde. Und dieser Star Wars wieder einmal Zerstören scheint.
Leben Stein? Meinst du, "Lebender Stein"? Denn habe ich doch erwähnt, der reglose Felsbrocken/Navigator namens...Geode. 💩
Uch, bitte zwing mich nicht das noch ein drittes Mal zu schreiben, dann sterbe ich bestimmt an inneren Blutungen vor lauter Fremdschämen darüber was Star Wars unter der Führung eines Konzerns geworden ist, der rein theoretisch mehr Budget für das Franchise hätte als jemals zuvor und daher die Möglichkeit die Creme of the Crop unter den Autoren anzuheuren. Aber irgendwie scheint ja immer noch in der westlichen Unterhaltunsindustrie dieses Idee zu herrschen:
1. Wir heueren inkompetente Twitter-Aktivisten als Autoren für unsere Großprojekte an
2. Die Fans hassen es und wir verlieren Millionen
3. Unsere offiziellen Sprecher beleidigen die Fans öffentlich
4. ???????????????????????
5. Erfolg!
Also warum sollte es nicht lebendige Steine?
Außerdem höre bei dir ständig von dir Böse die Leute bei Disney doch sind, denn mit den Bösen Fans die, die Schauspieler der ST beleidigt und Gemoppt haben?
Großadmiral Thrawn
Das sind deine Worte, nicht meine, also lüg hier nichts zusammen.😂
Was Disney und dessen Behandlung von Star Wars angeht, verwende ich persönlich mehr die Begriffe wie "inkompetent", "desintressiert", "kreativ bankrott" und "komplett unwillig irgendetwas aus ihren finanziellen Misserfolgen zu lernen".
Ich kann deiner Logik jetzt nicht folgen.
Irgendwelche Typen im Internet können nicht zwischen absolut mies geschriebenen Filmfiguren und den Schauspieleren welche sie dargestellt haben unterscheiden. Und weiter?
Verpflichtet mich das jetzt dazu anspruchloses Konsumentenvieh zu sein, so lange halt bloss "Star Wars" drauf steht?
Soll ich deiner Meinung nach denen meinen Geld in den Rachen schmeißen und den Klatschaffen für alles geben was die fabrizieren, nur weil irgendwer anderes mal gemein zu irgendem war?
Ernsthaft, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Plus, schön wie du komplett ignorierst dass es eben nict bloss um einen lebenden Felsklotz geht, sondern auch darum wie sowohl sein Name, der des Schiffes und der des Schiff-Captains eine Ansammlung von plumpen Kalauern sind, die jeder Stand-Up Comedian als zu peinlich verwerfen würde.
Möchest du etwa lesen, wie ich Loblieder auf Disney singe und darüber was die mit Star Wars anstellen?
Tja, dafür bräuchte ich dann aber doch schon einen echten Grund, nämlich dass ich tatsächlich unterhalten und nicht genervt von dem wäre, was sie mir seit "Force Awakens" vorsetzen.
Also entschuldige bitte vielmals dass ich zu den Leuten gehöre, die tatsächlich auch äußern wenn ihnen etwas nicht gefällt anstatt brav vor dem Altar der großen Maus den Bückling zu machen und mein Geld in ihrer heiligen Flamme zu verbrennen.
Vielleicht solltest du dann eben einen Thread aufmachen, wo du eindeutig darauf hinweist, dass du dort nur konzern-konforme Meinungen darüber lesen willst wie unfassbar toll doch absolut alles ist was Disney produziert, oder zumindest halt alles wo sie das "Star Wars"-Trademark drauf klatschen.
DCMarvel-Fan
(...)
Außerdem höre bei dir ständig von dir Böse die Leute bei Disney doch sind, denn mit den Bösen Fans die, die Schauspieler der ST beleidigt und Gemoppt haben?"
Ob der Gründer Walt Disney nun bösartig war oder nicht das kann ich nicht beurteilen. Man hört aber einiges an Gerüchten.
Ersten; habe ich nicht gesagt das du meine Meinung nicht sagen sollst.
zweist; bin ich nicht auf Twitter oder Facebook unterwege weis also nicht diese Unsinn weiter hin betreiben wird.
Und Drittens; Nein ich bin kein Geheimagent von Disney und ich bin genauso unzufrieden damit Diseny mit Star Wars gemacht wie du.
Aber ich bin der Meinung das man Bücher, Filme, und Serien Changse geben sollte und sich erst dann eine Meinung bilden in dem man diese selbst liest oder sich an sieht. Man sich nicht vor her irgendwelche Unprofessionellen Typen auf Youturbe verlassen sollte die schon alles in der Luftzerreisen ohne es vorher gelesen zu haben. Vielleicht wird diese ganze ein Flop, aber vielleicht auch nicht das wird sich erst man Ende des Projekte herraus stellen. Und paar Story Aspekte von High-Republik finde ich ganz interessant, zum Beispiel Erfährt man als Hintergundgesichte den Aufstieg der Hutten-Syndikate zur Unterwelt größe.
Großadmiral Thrawn
Mir ist meine Zeit zu kostbar, um sie in schlecht durchdachten und inkonsequenten Star-Wars-Büchern zu versenken. Dann lese ich lieber The Expanse.
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD
Ist wieder ein von diesen: "Am schlimmsten sind die Fans die diese Filme, Comic und Bücher tatsächlich gut finden."
Ich habe oft den eindruck das man den Satz: "Man kann mögen was man will bei Star Wars außer kraft gesetzt hat."
Weil es dann sofort heißt, "Du bist ein Kathleen Kennedy Anhänger oder bist ein Agent der Verschwörung die der Maus zu Weltherrschaft verhelfen sollen."
Oder diese Verschwöungstheoretiker sich da aus den Fingern Saugen.
Großadmiral Thrawn
Ich habe diese Frage verneint und meine Begründung gegeben. Wenn jemand anderes die Sequäl-Trilogie gut findet und Disney-Star-Wars weiter unterstützen will, so ist derjenige frei, sich mit der High Republic zu vergnügen.
Für mich macht die Disney-High-Republic keinen Sinn, und aus diesem Grund werde ich mich damit nicht beschäftigen. Aus dem gleichen Grund kann ich zum Beispiel auch Mortal Engines weder gucken noch lesen: Ich kann mich mit dem zugrundeliegenden Konzept nicht anfreunden.
Nichts ist für immer. Man kann sich aber bemühen. ;-)
Hass ist ein Gift, das man sich selbst verabreicht.
Der Fett-Clan: Jango Fett, Boba Fett, Grillbu Fett, Fritten Fett, Braten Fett, Schmier Fett. xD