Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Beitrag #51, verfasst am 13.10.2008 | 16:02 Uhr
little-skulblaka
Tatsächlich? Diesen Untertitel finde ich reichlich unschön. Wenn in der deutschen Übersetzung sowas kommen würde, würde mich das nicht wundern. Ich fand schon den deutschen Untertitel für das zweit Buch grenzwertig bis sinnfrei.
ja bei der Englischen Ausgabe von Band 3 steht der drunter. Auf dem Deckblatt. Ich glaube C.P will das 4. auch Brisingr nennen und deshalb hat er den Untertitel dazu gefügt bin mir aber nicht so ganz sicher. Auf englisch heißt der Untertitel dann halt: "The seven promises of Eragon Shadeslayer and Saphira Bjartskular"
Das steht da wirklich. Hab schonmal in einer englischen Ausgabe ein bischen geblättert. Aber habs dann doch ohne lesen wieder zurückgelegt. Wollte mir schließlich nicht die Vorfreude verderben.
Tatsächlich? Diesen Untertitel finde ich reichlich unschön. Wenn in der deutschen Übersetzung sowas kommen würde, würde mich das nicht wundern. Ich fand schon den deutschen Untertitel für das zweit Buch grenzwertig bis sinnfrei.
"Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr, daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde."
Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
Rang: Schriftsteller
Beitrag #52, verfasst am 26.10.2008 | 16:52 Uhr
Also ich hab den neuen Band jetzt zu ungefähr einem Drittel gelesen und ich finde es bislang spannend und möchte wissen, wie es weiter geht und freue mich schon, wenn ich heute Abend vor dem Einschlafen zum Weiterlesen komme.....
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #53, verfasst am 26.10.2008 | 19:45 Uhr
Ich bin auf 250 und was enttäuscht, weil mich bis jetzt nichts wirklich überrascht hat TT
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #54, verfasst am 01.02.2010 | 17:37 Uhr
Ich freu mich schon auf Band 4, obwohl ich mir schon fast denken kann was passiert.
CP hat zwar noch ein paar Geheimnisse offen, aber ich glaub nich das das spannend wird...😴
In Vorfreude auf Eragon 4... Schöne Grüße
CP hat zwar noch ein paar Geheimnisse offen, aber ich glaub nich das das spannend wird...😴
In Vorfreude auf Eragon 4... Schöne Grüße
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Rang: Literaturgott
Beitrag #55, verfasst am 02.02.2010 | 17:26 Uhr
Ja, so wirklich große Überraschungen wird es keine mehr geben, der Band wird genutzt um die offenen Fragen zu klären und das Ganze abzuschließen.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beitrag #56, verfasst am 02.02.2010 | 18:15 Uhr
Ich hoffe auch, dass der bald raus kommt. Weiß da schon jemand was?
Beitrag #57, verfasst am 02.02.2010 | 18:54 Uhr
Ich hab mal gelesen dass er schon ende 2010 rauskommen soll...
Im nächsten Forum stand nicht vor 2014...
Und irgendwo stand auch noch 2012...
Klartext: ich hab keine Ahnung 😢
Im nächsten Forum stand nicht vor 2014...
Und irgendwo stand auch noch 2012...
Klartext: ich hab keine Ahnung 😢
Eigentlich ist es eine Liebesgeschichte, aber dummerweise stirbt die Protagonistin durch Verschulden ihres Partners. Passiert.
Beitrag #58, verfasst am 02.02.2010 | 18:55 Uhr
Hoffentlich 2010! Hoffentlich 2010! Hoffentlich 2010! Hoffentlich 2010!
Ähm, hab ich schon erwähnt, dass ich hoffe, dass er 2010 raus kommen soll? Noch vier Jahre warten ist mir zu lang!!!😢
Ähm, hab ich schon erwähnt, dass ich hoffe, dass er 2010 raus kommen soll? Noch vier Jahre warten ist mir zu lang!!!😢
Beitrag #59, verfasst am 02.02.2010 | 21:14 Uhr
Oh ja, wär cool, wenn er noch dieses Jahr rauskommt, aber der muss ja auch erst im englischen erscheinen...
Schon, aber beim letzten Mal lagen zwischen dem englischsprachigen Erscheinungstermin und der deutschen Ausgabe, wenn ich mich da recht entsinne, höchstens ein paar wenige Wochen, wenn überhaupt. Das geht dann manchmal ganz schnell.
Bei Harry Potter ging es doch auch immer recht flott, wenn der Original-Band erst mal raus war.
Bei Harry Potter ging es doch auch immer recht flott, wenn der Original-Band erst mal raus war.
Beitrag #61, verfasst am 03.02.2010 | 21:53 Uhr
Ja^^
Aber ich habe wirklich selten einen Schriftsteller erlebt, der sich so extrem viel Zeit ließ wie CP.
Aber ich habe wirklich selten einen Schriftsteller erlebt, der sich so extrem viel Zeit ließ wie CP.
Beitrag #62, verfasst am 08.02.2010 | 14:20 Uhr
Er schreibt ja glaub ich auch schon an Eragon, seit er Teeni war...
Da hatte er ja schon Zeit genug!
Da hatte er ja schon Zeit genug!
Beitrag #63, verfasst am 22.04.2010 | 15:30 Uhr
Eragon de
2011! Oder noch früher! BITTE, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bittebitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ❤ ❤ ❤
Paolini
😄 Murtagh und Dorm spielen eine größere Rolle?? Juchu! Das wurd auch mal Zeit!! Kleiner konnte ihre Rolle sowoeso nicht mehr werden!!
Ich hoffe sooo sehr, das man endlich was über Dorns Charakter erfährt ❤
Außerdem ist eine Leseprobe von Buch vier Kapitel vier veröffentlicht worden: http://skulblakas.de/ es heißt "King Cat" also "Königskatze". Leider ist es aber auf englisch und dafür bin ich zu faul 😒
Dieses Kap ist in der neuen Taschenbuch auflage von "Brisingr" erschienen.
ne andere Seite
Also werden die Werkatzen endlich wichtiger!!
Ich hab auch mal gelesen, dass der König der Werkatzen vorkommt, könnte sich also darum handeln 😄
Christopher Paolini schreibt am Abschluss der Eragon-Geschichte. Wann mit der Veröffentlichung von Band 4 gerechnet werden kann, ist leider noch nicht sicher.Gemunkelt wird aber, dass Band 4 (mit grünem Einband) 2011 erscheinen wird."
2011! Oder noch früher! BITTE, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bittebitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ❤ ❤ ❤
Paolini
◦Auf dem Cover des Buches ist ein smaragder (grüner) Drache zu sehen sein
◦Murtagh und Dorn werden eine größere Rolle, als in den vorherigen Büchern, spielen.
😄 Murtagh und Dorm spielen eine größere Rolle?? Juchu! Das wurd auch mal Zeit!! Kleiner konnte ihre Rolle sowoeso nicht mehr werden!!
Ich hoffe sooo sehr, das man endlich was über Dorns Charakter erfährt ❤
Außerdem ist eine Leseprobe von Buch vier Kapitel vier veröffentlicht worden: http://skulblakas.de/ es heißt "King Cat" also "Königskatze". Leider ist es aber auf englisch und dafür bin ich zu faul 😒
Dieses Kap ist in der neuen Taschenbuch auflage von "Brisingr" erschienen.
ne andere Seite
•Angela und die Werkatzen werden hervorgehoben (wie man vielleicht aus dem Titel vermuten kann).
•Das Buch beginnt mit einer Schlacht
•Die Werkatzen kommen zum Tragen
•Angela zählt zu ihren Feinde auch die Werkatzen, aber warum?
•Wir treffen einen neuen König an
Also werden die Werkatzen endlich wichtiger!!
Ich hab auch mal gelesen, dass der König der Werkatzen vorkommt, könnte sich also darum handeln 😄
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #64, verfasst am 26.04.2010 | 20:08 Uhr
Das hört sich aber irgendwie sehr obskur an. Vorher wurden die Werkatzen nicht großartig erwähnt, mal abgesehen von Solembum der auch nun nicht eine so wichtige Rolle spielt und dann kommt da gleihc ihr König? Sehr seltsam.
Beitrag #65, verfasst am 27.04.2010 | 08:09 Uhr
Mir ist wieder etwas eingefallen. Eragon hat ja nun einmal gewisse "Ähnlichkeiten" mit Star Wars. Und da waren ja im 3. Teil auf diesem Waldplaneten Endor diese Pelztierchen, die den Helden am Schluss im Kampf gegen das Imperium geholfen haben. Scheinbar werden an dessen Stelle bei Eragon einfach die Werkatzen eingefügt.
Beitrag #66, verfasst am 27.04.2010 | 13:48 Uhr
Stimmt!!
Ohh, die Dinger waren sooo niedlich^^ =D
Das war ein verdammt gutes Einfall von dir Finsterdrache
Dann würde das mit dem König auch passen
Ohh, die Dinger waren sooo niedlich^^ =D
Das war ein verdammt gutes Einfall von dir Finsterdrache
Dann würde das mit dem König auch passen
Beitrag #67, verfasst am 27.04.2010 | 17:29 Uhr
Ha 😎
ich mal wieder
ich mal wieder
Beitrag #68, verfasst am 17.05.2010 | 22:30 Uhr
Wie, kriegen wir einen Werkatzenstamm? Die leben dann am besten auch noch im Wald vor irgendeinem Außenposten von Galbas Armee, wo Kräfte für den absoluten Vernichtungsschlag gegen die Varden gesammelt werden.
Beitrag #69, verfasst am 18.05.2010 | 20:37 Uhr
Vermute ich mal, vielleicht ja direkt vor Uru 'baen
binserin
Beitrag #70, verfasst am 18.05.2010 | 21:40 Uhr
Ja und sie haben Stimmen wie ide Ewoks!
Beitrag #71, verfasst am 18.05.2010 | 21:59 Uhr
*quiek*
Sind sie denn dann auch so knuddelig?
Und werden sie versuchen, Eragon zu essen?
Sind sie denn dann auch so knuddelig?
Und werden sie versuchen, Eragon zu essen?
Beitrag #72, verfasst am 18.05.2010 | 22:01 Uhr
Aaahh
Das wär doch ein super Ende der Eragon Reihe! Eri wird von den Werkatzen verspachtelt 😄
Das wär doch ein super Ende der Eragon Reihe! Eri wird von den Werkatzen verspachtelt 😄
binserin
Beitrag #73, verfasst am 19.05.2010 | 09:29 Uhr
Pfui Spucke! nee nee nix Eragon essen, die haben doch Geschmack die Viecher
Beitrag #74, verfasst am 19.05.2010 | 12:57 Uhr
Stimmt auch wieder, aner wie wärs mit den Ra'zak?
*schmoll* Ich will das Eagon von irgendwem gegessen wird
*schmoll* Ich will das Eagon von irgendwem gegessen wird
Beitrag #75, verfasst am 19.05.2010 | 17:54 Uhr
Aber egal wer ihn isst, das gibt doch tierische Verdauungsprobleme, und außerdem, Saphira hat das nicht verdient. lassen wir Eragon am Leben- seiner Drachendame zuliebe.