Beiträge hier hochladen: Sonstige Wettbewerbe
Seid gegrüßt, ewig Suchende des nächsten Schreibrausches :)
Tatsächlich folgt auf unsere beiden aktuell laufenden Wettbewerbe „Für andere unsichtbar“ und „Nimmermehr“ direkt noch ein dritter - wo ihr doch gerade so schön in Schwung seid!
Wer sich also durch folgenden Anstoß berufen fühlt, diese Seite mit neuen literarischen Ergüssen zu speisen, der möge unserem Ruf folgen und sich auf die Teilnehmerliste setzen lassen:
„und dabei ganz leise“
… vielleicht sogar den virtuellen Pokal abstauben ; )
Wie immer lassen wir euch vollkommen freie Hand, wie ihr „und dabei ganz leise“ auslegt, umsetzt oder verwendet. Natürlich soll die Grundstimmung passend sein und unsere Vorgabe die Züge des Textes bestimmen. Wenn ihr uns aber glaubhaft verkaufen könnt, warum eure Idee genau inmitten einer zappelnden Feiermenge zu „It’s raining men“ passt – immer her damit :)
Hier die Daten in Kürze:
- Entstehen soll ein in sich abgeschlossener Oneshot im Bereich "freie Arbeiten"
- Der Spinatwachtelanstoß „und dabei ganz leise“ muss nicht wortwörtlich im Text auftauchen
- Die Wortanzahl muss mindestens 500 betragen, nach oben gibt es keine Grenze
- Das Genre ist ganz Euch überlassen
- Über P16 bitte nicht verlinken, sondern nur im Forum Bescheid geben, dass Ihr hochgeladen habt
- Es gelten die Regeln dieser Seite
Anmeldefrist: 15.06.2021
Abgabefrist: 31.08.2021
Frist unseres Feedbacks: 15.11.2021 (je nach Anzahl der Teilnehmer auch früher)
Bewertung:
Schreibstil, Formatierung des Textes (6 Punkte - je 3)
Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik (6 Punkte - je 2)
Umsetzung der Vorgaben (2 Punkte)
Emotionalität (4 Punkte)
Kreativität (3 Punkte)
Logik, Sinn, Inhalt (6 Punkte - je 2)
Charakterdesign (3 Punkte)
Worldbuilding (3 Punkte)
fristgerechte Abgabe (2 Punkte)
Gesamtpunktzahl: 35 Punkte
Viel Erfolg und wir hoffen auf, wie gewohnt, beste Beiträge :)
LG,
eure Spinatwachteln
Jury
- Spinatwachteln
Teilnehmerliste
- - Amalia -
- -Elysia-
- -someone-
- Agathe Bauer
- Antjenia
- Buecherwurm12
- CThomas
- Die Hand
- Ente123
- Funkensee
- Glastaenzerin
- Jina-chan
- jojo-san
- Ken
- LegolasLovegood
- Lokisdottir
- Nymphen
- Quireen
- Rubinkarfunkel95
- Schwarzer Fasan
- SerienjunkieNessa
- Sira-la
- Spence-Love
- Swoobat
- Viperzahn
oh man, gerade erst den letzten Wettbewerbsbeitrag inmitten des Real-Life Stresses irgendwie fertig gebracht und jetzt kommt ihr hier schon wieder mit so einem tollen Schreib-Anstoß xD
Zum Glück ist die Abbabefrist hier ja erst im August, also bin ich wieder mit dabei :)
LG
Bücherwurm
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.
Und es ist ja noch genug Zeit bis zur Abgabefrist. 😅
Die Wortobergrenze stellt für mich eine unüberwindbare Hürde da.
An diesem Wettbewerb könnte ich mich nur beteiligen, wenn die Obergrenze bei 300 Wörtern läge,
da ich ein Dichter bin und es für mich sehr schwer ist ein so langes Gedicht zu schreiben,
dass sich auch noch gut reimen soll.
MfG Bokix
noch ein Wettbewerb, wie schön :D Und zeitlich sieht das auch sehr gut aus, bin also gerne wieder dabei ^^
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
wir suchen tatsächlich OS, also Kurzgeschichten. Natürlich möchten wir aber nicht kategorisch ausschließen, dass du teilnehmen kannst! Kannst du dir vielleicht eine Kombination aus Kurzgeschichte und Gedicht vorstellen, bei dem der Anteil der Kurzgeschichte geringfügig überwiegt? So wäre es sicherlich auch kein Problem, die Unterwortgrenze einzuhalten.
Vielleicht zum Hintergrund unserer Unterwortgrenze: unsere Erfahrung im Wettbewerbsbereich hat gezeigt, dass Geschichten unter 500 Worten meist chancenlos sind, da sie, abgesehen von Idee und Umsetzung, einfach im Vergleich zu den anderen Beiträgen nicht tief genug gehen. Die Grenze soll damit kein Ärgernis darstellen, sondern vielmehr eine Hilfe, das ganze Potential eurer Geschichte aufzuzeigen.
LG,
Tine & Romy
Bokix
Ich würde gern mitmachen.
Die Wortobergrenze stellt für mich eine unüberwindbare Hürde da.
An diesem Wettbewerb könnte ich mich nur beteiligen, wenn die Obergrenze bei 300 Wörtern läge,
da ich ein Dichter bin und es für mich sehr schwer ist ein so langes Gedicht zu schreiben,
dass sich auch noch gut reimen soll.
MfG Bokix
Spinatwachteln
Guten Morgen Bokix,
wir suchen tatsächlich OS, also Kurzgeschichten. Natürlich möchten wir aber nicht kategorisch ausschließen, dass du teilnehmen kannst! Kannst du dir vielleicht eine Kombination aus Kurzgeschichte und Gedicht vorstellen, bei dem der Anteil der Kurzgeschichte geringfügig überwiegt? So wäre es sicherlich auch kein Problem, die Unterwortgrenze einzuhalten.
Vielleicht zum Hintergrund unserer Unterwortgrenze: unsere Erfahrung im Wettbewerbsbereich hat gezeigt, dass Geschichten unter 500 Worten meist chancenlos sind, da sie, abgesehen von Idee und Umsetzung, einfach im Vergleich zu den anderen Beiträgen nicht tief genug gehen. Die Grenze soll damit kein Ärgernis darstellen, sondern vielmehr eine Hilfe, das ganze Potential eurer Geschichte aufzuzeigen.
LG,
Tine & Romy
Noch habe ich keine Ideen, wie ich eure Aufgabe des Wettbewerbs umsetzen soll.
Daher werde ich deine Möglichkeit im Auge behalten.
Ich würde mir dennoch einen Platz in diesem Wettbewerb reservieren wollen.
MfG Bokix
Ich würde total gerne mitmachen:) Die Geschichte ist schon fertig, doch ich bin sehr unsicher. Aber was soll's, ich habe sehr Lust darauf und dabei sein ist alles! :D
Liebe Grüße und bis ganz bald!
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!"»
~ Hunter S. Thompsen
Oscar Wilde
Bleibt Gesund!
LG
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
LG&CU Jina-chan
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
Sie glauben entweder das, was sie glauben wollen, oder das, wovor sie Angst haben, es könnte wahr sein.
Lang lebe der Orden des bahmherzigen Fuchses!
da ich absolut keine Ideen habe.
Liebe Grüße!
also ich würde es auch gerne mal probieren! Wenns nichts wird, sage ich Bescheid, aber der Zeitraum erscheint mir doch lang genug, um eine gescheite Idee zu finden. 😂
LG Amalia 💖
Hallo,
ich würde auch sehr gerne an eurem Wettbewerb teilnehmen!
Herzliche Grüße