-Roman-
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen bisher. Ich versuche gleich mal gesammelt darauf zu antworten.
Lesezeichen/StatistikIch sehe keinen Grund, das nicht in die Statistik aufzunehmen. Insofern würde ich das in die Vorschlagsliste aufnehmen. Was die Desktop-Website betrifft (bei allen anderen Frontends ist der Aufbau an der Stelle anders): wir könnte die Spalte Download/Zitieren sowie Empfehlungen aus "Meine Geschichten" entfernen, das hat beides für die Verwaltung der eigenen Geschichten keine Relevanz. Diese Angaben findet man ohnehin in der Statistik-Geschichtenliste. In dieser würden wir dann zusätzlich auch noch die Gesamtanzahl der Lesezeichen je Geschichte hinzufügen.
Nur damit das nicht falsch verstanden worde, es klingt da oben etwas merkwürdig...
Die Dowload/Zitieren anzeige gehört sehr wohl zu "Meine Geschichten" aber nicht in die "Statistik", das sind in der Desktopversion zwei verschiedene Anzeigen.
Download/Zitieren ist eine Eigenschaft der Geschichte, die nur durch den Autor verändert werden kann. (Im Gegensatz zur Zahl der Offline-Downloads in der App, die zur Statistik zählt)
Anzahl der Empfehlungen sind eine statistische Angabe zur Geschichte, die sich kontinuierlich durch äußeren Einfluss ändern kann auf die der Autor im Prinzip keinen direkten Einfluss hat.
Ob die Empfehlungen in "Meine Geschichten" stehen oder nicht, ist mir relativ egal, so überladen ist die Ansicht dort nicht. Aber das Download/Zitieren sollte dort (also in "Meine Geschichten") bitte weiterhin sichtbar bleiben, denn da gehört es hin. Während es in der Statistik zugunsten der Lesezeichen entfallen könnte, da wird der Platz sonst nämlich allmählich eng.
Ich beziehe mich wie gesagt auf die Desktop-Variante.
Die Anzeige pro Kapitel wäre technisch kein Problem, könnte dann aber wiederum nur im Bereich "Meine Geschichten" bei den Kapiteln erfolgen, was dann wieder ein ziemlicher Misch-Masch wäre. 😕
Verständlich, eine Kapitelweise Statistik gibt es ja aber bisher nicht, weshalb man auf diese Detailansicht für die Lesezeichen IMHO auch erst einmal verzichten kann, bis es womöglich so etwas generell mal in der Statistik gibt 😉 (z.B. für Klicks/Kapitel)
Zusammengehörende Geschichten (Sammlungen u.ä.)
Auch hier möchte ich auf den bereits bestehenden Vorschlag in der Liste verweisen ("Geschichten zu Sammlungen zusammenfassen")
Ich suche dann mal die Listen. ☺️
Edward Snowden
Ken
-Roman-
Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen bisher. Ich versuche gleich mal gesammelt darauf zu antworten.
Lesezeichen/StatistikIch sehe keinen Grund, das nicht in die Statistik aufzunehmen. Insofern würde ich das in die Vorschlagsliste aufnehmen. Was die Desktop-Website betrifft (bei allen anderen Frontends ist der Aufbau an der Stelle anders): wir könnte die Spalte Download/Zitieren sowie Empfehlungen aus "Meine Geschichten" entfernen, das hat beides für die Verwaltung der eigenen Geschichten keine Relevanz. Diese Angaben findet man ohnehin in der Statistik-Geschichtenliste. In dieser würden wir dann zusätzlich auch noch die Gesamtanzahl der Lesezeichen je Geschichte hinzufügen.
Nur damit das nicht falsch verstanden worde, es klingt da oben etwas merkwürdig...
Die Dowload/Zitieren anzeige gehört sehr wohl zu "Meine Geschichten" aber nicht in die "Statistik", das sind in der Desktopversion zwei verschiedene Anzeigen.
Ja, ich habe das genau falsch herum geschrieben. Ich korrigiere.... 😉
Edward Snowden
☺️ Ich hab natürlich an der falschen Stelle gesucht.
Erst mal vielen Dank für eure Tatkraft! Ohne euch gäbs diese quasi Seite nicht ;) Das mit dem Lesezeichen ist eine interessante neue Funktion! Vielen Dank dafür <3.
Vielleicht ist das gar nicht möglich, aber was ich mir seit geraumer Zeit wünsche ist eine Übersicht wie die Kapitel in einer Story geklickt worden sind. Also z.B. Kapitel 1 -> 500 Klicks / Kapitel 2 - 300 Klicks.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas helfen könnte an der Qualität der einzelnen Kapiteln zu arbeiten. Natürlich sind die Reviews schon ein Hinweis darauf ob das Kapitel gut ist oder nicht. Aber manchmal les ich ein sehr gutes Kapitel aber mir fällt leider nichts dazu ein, was ich vernünftiges Reviewn könnte.
Wie gesagt: Vielleicht ist das gar nicht möglich. Fragen kann man ja trotzdem ;)
Ich wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende
Thylis von Marginalie
Hi so nach dem ich einen Fehler gemacht habe, wofür ich mich entschuldigen möchte. *Roman entschuldigend anschau* bin ich denke ich hier jetzt an der richtigen Stelle :)
Erstmal möchte ich mich auch an das Team für die Zeit und Arbeit bedanken die ihr hier in die Seite investiert. Großes Danke! :)
Komme ich jetzt zum meinem Beitrag. Ich habe natürlich logischerweise von der Petision (sorry wenn das Wort falsch geschrieben ist) gelesen und bin jetzt etwas beunruhigt. Ich bin mit genau dieser Frage der Petision an jemandem aus dem Operatoren Team heran getreten und mir wurde gesagt das Team hat / hätte sich mit jemandem zusammengesetzt der sich mit der Thematik ausgekannt hätte und bei diesem Gespräch wäre gesagt worden das Fanfaktion nicht betroffen sein würde. Falls Fanfaktion wirklich betroffen ist dann ist das mit den Unterschriften zwar ein toller Gedanke, aber wenn ich ehrlich bin... Sehe ich schwarz. Ich denke nicht das die Politiker sich davon beeindrucken lassen werden. So schwer mir das auch fällt zu sagen. Ich meine das nicht böse aber Fanfaktion ist für die Politik eben nur ein "unwichtiges Hobby" und verstößt eben auch zum Teil gegen das neue Gesetz.
LG
Marginalie
Vielleicht ist das gar nicht möglich, aber was ich mir seit geraumer Zeit wünsche ist eine Übersicht wie die Kapitel in einer Story geklickt worden sind. Also z.B. Kapitel 1 -> 500 Klicks / Kapitel 2 - 300 Klicks.
Da gab es schon häufiger Wünsche dazu, es steht daher bereits im Bereich "Statistik" auf der Vorschlagsliste ("Hits je Kapitel speichern"). 😊
Edward Snowden
Traum Melodie
Komme ich jetzt zum meinem Beitrag. Ich habe natürlich logischerweise von der Petision (sorry wenn das Wort falsch geschrieben ist) gelesen und bin jetzt etwas beunruhigt. Ich bin mit genau dieser Frage der Petision an jemandem aus dem Operatoren Team heran getreten und mir wurde gesagt das Team hat / hätte sich mit jemandem zusammengesetzt der sich mit der Thematik ausgekannt hätte und bei diesem Gespräch wäre gesagt worden das Fanfaktion nicht betroffen sein würde. Falls Fanfaktion wirklich betroffen ist dann ist das mit den Unterschriften zwar ein toller Gedanke, aber wenn ich ehrlich bin... Sehe ich schwarz. Ich denke nicht das die Politiker sich davon beeindrucken lassen werden. So schwer mir das auch fällt zu sagen. Ich meine das nicht böse aber Fanfaktion ist für die Politik eben nur ein "unwichtiges Hobby" und verstößt eben auch zum Teil gegen das neue Gesetz.
Wir werden dazu in Kürze einen Blogbeitrag veröffentlichen. Es besteht aber bisher kein konkreter Grund, grundsätzlich um die Zukunft von Fanfiction und ähnlicher Werke Angst haben zu müssen. Die Gesetzgebung ist auch noch nicht beendet. In Kürze mehr dazu im Blog.
Edward Snowden
Kann mir irgendjemand in einfachen Worten erklären, warum diese US Plattform gewählt wurde....?
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Zum einen ist das ist nicht unsere Petition, sondern eine Petition der "Organization for Transformative Works" mit Sitz in den USA. Inwieweit sich eine change.org-Petition auf die hiesige Gesetzgebung auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
Zum anderen gibt es im Deutschen Bundestag bisher keine ähnlich geartete Petition. Dort gestartete Petitionen sollten aber mindestens den Grenzwert von 50.000 Zeichnungen erreichen, um die Möglichkeit zu bekommen, das Anliegen in einer öffentlichen Anhörung darzulegen. Auch hier weiß ich nicht, inwiefern sich das überhaupt auf die Gesetzgebung auswirkt. Aber ohne Anhörung (unter 50.000) dürften die Chancen deutlich geringer sein. Ich bezweifle allerdings, dass wir mit rein deutscher Fangemeinde 50.000 Zeichnungen erreichen werden. Insofern hatte ich erst einmal nur die - quasi weltweite - Petition auf change.org verlinkt.
Wir haben aber bereits mit der "Organization for Transformative Works" Kontakt aufgenommen um zu schauen, ob wir gemeinsam evt. noch etwas auf die Beine stellen können. Eventuell kontaktieren wir auch noch Julia Reda direkt dazu.
Edward Snowden
Mir war es aus dem change org Link und der Petition dort um ehrlich zu sein nicht ersichtlich, dass diese von den USA ausgeht.
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥