Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #1, verfasst am 17.05.2021 | 14:38 Uhr
Hallöchen ihr da draußen ^^
ich habe auf Fanfiction.net eine Twilight FF gelesen, die ich sehr schön finde, und die ich gerne mit den teilen würde, die nicht so gut Englisch können. Jetzt habe ich folgendes Problem: wie soll ich denn die Autorindenn anschreiben, und ihr sagen, dass ich eine Übersetzung machen möchte, ... keine Ahnung! Kann mir jemand helfen????
Freue mich sehr über Antworten
GGVLG °3°
ich habe auf Fanfiction.net eine Twilight FF gelesen, die ich sehr schön finde, und die ich gerne mit den teilen würde, die nicht so gut Englisch können. Jetzt habe ich folgendes Problem: wie soll ich denn die Autorindenn anschreiben, und ihr sagen, dass ich eine Übersetzung machen möchte, ... keine Ahnung! Kann mir jemand helfen????
Freue mich sehr über Antworten
GGVLG °3°
Magic is just science we don’t understand yet.
Rang: Graffitiwriter
Lege dir auf ff.net einen Account an und frage die Autorin dort via PN.
Es hilft sicher, wenn du auch einen begeisterten Review bei ihrer Geschichte hinterlässt und versprichst, dass du ihre Geschichte hier natürlich als Übersetzung kennzeichnen und die Originalgeschichte verlinken wirst.
Deine Rechtschreibung ist das Geschenkpapier, in dem du deine Geschichte präsentierst.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Rang: Kolumnenschreiber
Beitrag #3, verfasst am 17.05.2021 | 14:56 Uhr
Ah, okay. Das macht Sinn.
Mach ich gleich mal ^^
GGVLG und danküüüü
Mach ich gleich mal ^^
GGVLG und danküüüü
Magic is just science we don’t understand yet.
Operator
Template-Designer
LegolasLovegood
...
ich habe auf Fanfiction.net eine Twilight FF gelesen, die ich sehr schön finde, und die ich gerne mit den teilen würde, die nicht so gut Englisch können. Jetzt habe ich folgendes Problem: wie soll ich denn die Autorindenn anschreiben, und ihr sagen, dass ich eine Übersetzung machen möchte, ...
Autor kontaktieren und Erlaubnis für die Übersetzung einholen.
Falls du die Geschichte hier hochladen möchtest, benötigst du unbedingt die Zustimmung des Autors. Also den Link zur Story da lassen, damit die Operatoren ebenfalls anfragen können.
Ohne Erlaubnis dürfen hier keine Übersetzungen hochgeladen werden.
Wie oben beschrieben, Account eröffnen und per PN anfragen oder wenn E-Mail angegeben ist, darüber.
"Heilige Scheiße!", murmelte das Mädchen dumpf und starrte mit großen Augen in Richtung Bühne, auf der eine Band
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #5, verfasst am 19.03.2022 | 09:38 Uhr
Niemals anderer Leute Werke verwenden ohne deren Einverständnis zu erbitten, das ist eine Frage der Ehre. Die wenigsten werden sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn sie solche Anfragen erhalten. Wenn ihre Texte ohne ihre Zustimmung andernorts auftauchen jedoch schon.
Als Übersetzungshilfe empfehle ich übrigens deepl.com.
Damit habe ich ebenfalls meine deutschsprachigen Texte für Wattpad auf englisch übersetzt. Andersherum kann auch übersetzt werden und die Software hilft sogar bei Formulierungen und Wortfindungsschwierigkeiten.
Herzlichst,
die Schlange von Babylon
Als Übersetzungshilfe empfehle ich übrigens deepl.com.
Damit habe ich ebenfalls meine deutschsprachigen Texte für Wattpad auf englisch übersetzt. Andersherum kann auch übersetzt werden und die Software hilft sogar bei Formulierungen und Wortfindungsschwierigkeiten.
Herzlichst,
die Schlange von Babylon
Seite: 1