Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #1, verfasst am 22.05.2021 | 21:28 Uhr
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht, wenn in einer Fanfiction statt der bekannten Regionen eine erfundene Region auftaucht. Geht das gar nicht - oder nur unter bestimmten Voraussetzungen? Findet ihr das generell gut - oder wärt sogar dafür, dass sowas öfter vorkommt?
Ich frage aus dem einfachen Grund, dass ich zur Zeit über eine Reisen-Fiction nachdenke. Da ich nur eigene Charaktere verwenden werde, kam mir irgendwann die Idee, auch die Region selbst zu erfinden...
Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht, wenn in einer Fanfiction statt der bekannten Regionen eine erfundene Region auftaucht. Geht das gar nicht - oder nur unter bestimmten Voraussetzungen? Findet ihr das generell gut - oder wärt sogar dafür, dass sowas öfter vorkommt?
Ich frage aus dem einfachen Grund, dass ich zur Zeit über eine Reisen-Fiction nachdenke. Da ich nur eigene Charaktere verwenden werde, kam mir irgendwann die Idee, auch die Region selbst zu erfinden...
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #2, verfasst am 24.05.2021 | 18:08 Uhr
Ich habe an sich nichts gegen erfundene Regionen, sofern sie gut geschrieben sind und man nachvollziehen kann, wohin die Reise geht. Dabei würde zum Beispiel eine Karte helfen, sofern man dafür extra eine erstellen möchte. Nur bei erfundenen Pokémon wäre ich dann doch etwas skeptisch, aber bei gut gestalteten Regionen aus eigener Feder spricht nicht wirklich etwas dagegen. Wobei die meisten Leser von Pokémon-Fanfiction wohl eher die altbekannten Regionen präferieren, allein schon, weil man darüber dann Vorkenntnisse besitzt und eine Welt in der Geschichte erlebt, die man bereits in sein Herz geschlossen hat. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, bzw Vermutung :)
You can't be afraid of people willing to hurt you, 'cause if you fear life, then you will never live ~ Chester Bennington
Gibt es etwas Schöneres, als eingekuschelt in einer Decke über all die Dinge nachzudenken, die man unbedingt machen möchte, aber nie wirklich macht? Ja.
Gibt es etwas Schöneres, als eingekuschelt in einer Decke über all die Dinge nachzudenken, die man unbedingt machen möchte, aber nie wirklich macht? Ja.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #3, verfasst am 30.05.2021 | 12:37 Uhr
Hmm also ich habe im Grunde nichts gegen eigens erfundene Regionen, wenn sie gut gestaltet sind^^
Wobei ich sie allerdings lieber bei Mitmachfanfiktions lese als bei normalen.
Erfundene Pokemon/Fakemons: es gibt schon echt coole Designs in Fanarts, allerdings würde ich sie nicht in eine Fanfiktion mit einbringen, wir haben eh schon genügend Pokis zur Auswahl und die noch mit reinzubringen wäre echt bissl zu viel des Guten xD
Wobei ich sie allerdings lieber bei Mitmachfanfiktions lese als bei normalen.
Erfundene Pokemon/Fakemons: es gibt schon echt coole Designs in Fanarts, allerdings würde ich sie nicht in eine Fanfiktion mit einbringen, wir haben eh schon genügend Pokis zur Auswahl und die noch mit reinzubringen wäre echt bissl zu viel des Guten xD
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
Seite: 1