Das ist die alte Differenz zwischen Selbst- und Fremdbild. Ich denke, es ist wichtig, auch Fremdbilder zu kennen, um das Selbstbild nicht für ein reales Abbild der Persönlichkeit zu halten.
Meine Schusseligkeit -.- kaum ein Tag vergeht, an dem ich nichts verschütte, vollkleckere (vor allem, wenn ich was Weißes trage) oder kaputt mache.
Und noch vieles andere, aber das würde den Rahmen sprengen...
Das nervt mich so sehr, vor allem habe ich immer das Gefühl, als sei ich ein kleines Kind, das gerade zum ersten Mal alleine unterwegs ist, statt ein erwachsener Mensch, der das alles schon können sollte.
Es gibt so viele Situationen, die für die meisten Menschen alltäglich sind, für mich aber schwer zu meistern sind. Sei es nur eine E-Mail zu schreiben, beim Arzt nach einem Termin zu fragen oder sonst etwas, ich habe oft keine Ahnung wie ich mich in diesen Situationen verhalten soll.
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor... Ich glaube, "normale" Menschen werden auch niemals ermessen können, was für eine Qual es für mich (von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen) bedeutet, zu telefonieren, egal ob ich angerufen werde oder selbst jemanden anrufen muß. Und wenn ich es häufiger machen muß, dann wird auch nichts durch Gewöhnung besser, sondern nur die Belastung nimmt zu. Ich würde mir übrigens auch niemals freiwillig ein wie auch immer geartetes Mobiltelefon zulegen, dazu müßte man mich schon zwingen - denn warum sollte ich mir auch noch ein Werkzeug zur Selbstfolterung anschaffen?
Thomas Heinrich
Mich stört, daß ich ein herzloser Egoist, ein ausgesprochener Feigling und ein nachtragender, arroganter, ewig alles aufschiebender sowie ziemlich fauler Mensch ohne nennenswerte Fähigkeiten bin.
Zu allem anderen kann ich nichts sagen, aber Du bist das doch mit dem Stabreim. 1 nennenswerte Fähigkeit. Und mit Boris Becker in der Ilias. Fisch nicht nach Komplimenten. Wahrscheinlich kannst Du sogar noch Rührei kochen. . . die Mädels liegen Dir zu Füßen (Feigling und Egoist geht natürlich nicht.)
...wah, ist schon zu spät. GN8
maja
* für Geschlechtertrennung auf dem WC**
**das genügt offensichtlich schon fürs Terfsein
Und ich bin ein sehr negativ denkender Mensch- obwohl ich komischerweise auch gerne lache und Witze erzähle.
Dass ich psychisch null belastbar bin.
Und ich bin ein sehr negativ denkender Mensch- obwohl ich komischerweise auch gerne lache und Witze erzähle.
Das trifft bei mir ebenfalls alles zu - psychisch belastbar bin ich auch überhaupt nicht.
Und es ist keineswegs so ungewöhnlich, ein humorvoller und sehr negativ denkender Mensch zu sein. Mark Twain und Wilhelm Busch hatten gerade mit humorvollen Werken großen Erfolg und waren eigentlich doch Pessimisten. (Bei Busch kenne ich mich nicht so aus, da habe ich es nur schon mehrfach gelesen, bei Mark Twain weiß ich es genau.)
Antwort:
-Mein Perfektionismuss und Ehrgeiz beim Bewerbungsschreiben. Nachteil:Ich komm nicht voran und muss um 15.00 fertig sein. Und das Blatt ist leer. Seid heute morgen um. 7. Sitz ich dran.😓
Dass ich psychisch null belastbar bin.
Bei mir ist das leider genau das Gegenteil: Meine Ergebnisse, egal bei was, werden nur gut, wenn ich mir selbst psychischen Druck mache. Ich kann kaum etwas anfangen, ohne mir zumindest ein Datum zur Fertigstellung zu setzen, damit ich mich dahinterhocke.
Ansonsten rede ich gerne, ohne vorher nachzudenken. Das ist jetzt kein großes Problem, nur ist mein Humor etwas schwärzer als normal, für Leute, die mich nicht gut kennen, kann das mitunter etwas verstörend sein.
Was mich früher immer an mir gestört hat, auch wenn ich das nach harter Arbeit unter Kontrolle habe: Alles auf mich zu beziehen, selbst Kleinigkeiten, und das alles negativ auszulegen. Das fing bei Freundinnen an und hörte bei zufälligen Blicken auf der Straße auf. Mittlerweile denke ich mir da meistens zum Glück nichts mehr dabei.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Und wenn ich Aufgaben habe, schieb ichs gerne vor mir her oder wills absolut perfekt machen, was mir leider auch nicht hilft. Das sind echt nicht meine besten Eigenschaften...
- meine Locken
- meine Augen
- meine Augenringe
- meine Nase
- mein nicht vorhandener Bartwuchs
- mein Kinn
- mein Lächeln
- meine Stimme
- meine Unfähigkeit Muskeln aufzubauen
- dass alle meine Versuche meine Außenseiter-Mentalität abzubauen nur eine ausgewachsene Sozialphobie hervorgebracht haben
- dass ich keine gesellschaftlich akzeptierten Hobbies habe und ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich das ändern soll, ohne mich völlig zu verstellen
- meine Konfliktaversion und Angewohnheit sofort aufzugeben, wenn meine Wünsche auf Widerstand stoßen
- eng damit verbunden meine Beziehung mit meiner Mutter und wie ich mich von ihr eingeschränkt fühle, aber keine Möglichkeit sehe mein eigenes Leben zu führen ohne dass sie sich verraten fühlt
- meinen Mangel an Lebenserfahrung für mein Alter; auch dass ich kaum etwas von der Welt gesehen habe
- meinen Hang mich eher in Arbeit zu erschlagen und mir erst Zeit für mich selbst nehme wenn mein Körper so massiv abbaut, dass ich körperliche Gebrechen bekomme
- generell wie ineffektiv ich dadurch in meiner Arbeit bin und für alles immer länger brauche je schlechter es mir geht
- meine Empfindlichkeit gegenüber Kopfschmerzattacken die mich dann immer den ganzen Tag begleiten
... könnte ich wahrscheinlich noch weiter fortsetzen...
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
Hmm... Was fällt mir spontan ein, was mich an mir selber stört?
Mein Perfektionismus. Meine Psychischen und Körperlichen Schäden. Das ich durch Corona meinen Anschluss zur allem verloren habe, mich meine Einsamkeit inzwischen zerfrisst, ich es aber nicht schaffe über meinen Schatten zu springen, raus zu gehen und neue Leute kennenzulernen. Meine Angst vor Tiefem Wasser. Meine Spinnenphobie. Und das ich nicht wirklich zu mir selber stehen kann.
Jedes Mal könnte ich mich selbst treten wegen eigener Dummheit.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Negan-Lamperouge
Mich stört, dass ich mich immer selbst triggere - indem ich dann doch wieder Kommentare bspw. in Facebook-Posts lese, wo Menschen ihre "Meinung" schildern. Leider aber gestern auch hier passiert. Ich bin ein Mensch, der dann stundenlang darüber grübelt. In FB benutze ich daher öfter die Blockfunktion (auch da solche Sachen ziemlich auf meine Psyche gehen).
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
1. Dass ich an den falschen Stellen im Leben den
Weg mit dem geringsten Wiederstand gehe und nicht den
Weg mit dem größten Wiederstand gehe.
So können Leute die es nicht gut mir meinen mich
herumschubsen.
Ich lese viel und informiere mich über so viele Dinge, eben weil ich wissen will, warum etwas so ist und erst dann zufrieden bin, wenn ich den Ursprung gefunden und verstanden habe.
Das führt sehr oft dazu, dass ich "es besser weiß". Ich kritisiere Leute, misch mich in Gesrpächen ein, und geh mir dabei selbst auf den Keks (oder fühl mich verletzt) weil ich zu oft vergesse, dass nicht jeder meinen Wissensstand hat.