Ich hoffe auf ein paar Antworten von Slash-Lesern/Autoren.
Was ich mich schon immer gefragt habe ist, was das reizvolle an z.B. einem HarryxDraco ist :)
Bin M/22 & frage mich, wo die ganzen GinnyxHermine Storys sind Kappa
Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende :)
Liebe Grüße
Außerdem kann man schreibtechnisch aus der Anatomie einfach mehr machen.
Muss aber auch sagen, dass mich SlashParings allgemein nicht reizen, ich versuche mich ja immer in die Chraktere reinzuversetzen.
Wie meinst du das mit der Anatomie?
LG
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Es gibt auch so zu wenig FemSlash finde ich. Und das einzige Pairing zu dem man da mal was findet ist Pansy/Hermine, aber das ist auch nicht wirklich, das was ich lesen will. Also bleibe ich eben bei meinen Het Geschichten ;-)
Seit ich also ein Kind war, war mein Blick auf die männlichen Protas gerichtet. Einer zum identifizieren, einer zum shippen.
Mir geht es da wie vielen anderen; es ist nicht unbedingt das Slash-Label, der Homo-Sex oder sonstige Gründe, nichts als Slash zu schreiben oder zu lesen. Es liegt an den Charakteren und der Chemie zwischen ihnen. Im Canon gibt es so wenige Begegnungen, die überhaupt den Gedanken bei mir aufkommen ließen, dass sich das super zum Verkuppeln eignen würde - im Wesentlichen beschränkt sich dieser Eindruck bei mir auf Drarry.
Ich hatte mal geplant, eine Femslash-Geschichte zu schreiben. Pansy/Lavender sollte das sein. Aber trotz aller guten Vorsätze kam ich nicht rein - da war im Grunde nichts, das mich wirklich dazu gereizt hätte. Es war nur ein kurzer Gedankenschluckauf, ein Wäre-nett-wenn. Denn die vorgesehene Stimmung, die zwischen den beiden herrschen sollte, habe ich dann einfach in eine Maleslash-Geschichte gepackt, die mir besser gefallen hat und die vor allen Dingen auch fertig geworden ist.
Het und Femslash sind einfach nicht meine Welt. Daher muss ich das anderen Autoren überlassen. ^^
Generell muss ich zugeben dass mich Male Slash nicht so sehr reizt, ich habe auch nichts dagegen, aber es reizt mich nicht so sehr wie FemSlash. FemSlash mag ich irgendwie richtig gerne. Ich bin ziemlich im FemSlash-Fieber zurzeit und am liebsten schreibe ich leicht abstrakte Pairings wie Parvati/Millicent oder Lavender/Luna.
Guten Abend
Der Reiz an Draco/Harry bleibt auch mir verborgen.
Allerdings lese und schreibe ich sehr gerne Male-Slash.
Und das, weil ich die Chemie/Anthipathie zwischen den Charas mag.
Nicht die Tatsache, dass es zwei Männer sind, sondern wie die Beziehung zueinander ist und sich verändert finde ich interessant.
Ich schreibe aber ebenso mxf und bin auch Femslash nicht abgeneigt.
Da wäre mein Pairing wohl Hermine/Luna. Warum nicht mal was zu ihnen?
Lg Lavendel Mond
Es macht mehr Spaß über Charaktere zu schreiben, die man gut kennt, und das sind dann eben für die meisten die Protagonisten oder Antagonisten. Ich bin da auch nicht picky, queer ist queer. Persönlich, wenn ich fem-slash schreiben will, ändere einfach das Geschlecht der männlichen Chataktere, die ich mag in weiblich und passe ihre Backstory etwas an und dann hab ich viel mehr Spaß, als wenn ich Lavender und Pavarti nehmen würde, zu denen ich persönlich keinen Bezug habe.
Lilli Lovegood
Es gibt auch so zu wenig FemSlash finde ich. Und das einzige Pairing zu dem man da mal was findet ist Pansy/Hermine, aber das ist auch nicht wirklich, das was ich lesen will. Also bleibe ich eben bei meinen Het Geschichten ;-)
Also ich hebe mal eben ein Werbeschild hoch und mache darauf aufmerksam, dass ich liebend gerne FemSlash schreibe :D Meine aktuelle Fanfiktion Blutende Lilien widmet sich dem Pairing Lily und Bellatrix, welches im englischen Fandom tatsächlich öfter vorkommt, aber im deutschen Fandom absolut vernachlässigt wird. Ansonsten gibt es doch auch vermehrt Hermine/Bellatrix FFs :)
Ich finde es toll, wenn man außergewöhnlichen Pairings eine Bühne bietet, aber es nützt nichts, wenn dies der primäre Impuls ist, die Geschichte zu schreiben.
Dem Argument, dass mit der männlichen Anatomie schreibtechnisch mehr anzufangen ist, kann ich übrigens nur beipflichten. Allerdings wäre Analsex tatsächlich etwas, was ich sehr ungerne beschreiben würde, da kann ich mich in den lesbischen Sex viel besser einfühlen.
- Homer Simpson