FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Betaleserbörse / Suche Betaleser für James Potter Übersetzungsprojekt
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Analphabet
Beitrag #1, verfasst am 21.07.2021 | 14:22 Uhr
Hallo,
ich arbeite gerade an einer Übersetzung von George Norman Lipperts "James Potter and the Morrigan Web". Es ist der vierte Band seiner "James Potter" Reihe und wurde, wie auch der fünfte, bis jetzt noch nicht ins Deutsch übersetzt.
Ich bin fast fertig mit der Rohfassung und suche deshalb hier Betaleser, die sich die 700 Seiten vornehmen wollen ;-)
P.
Titel:
James Potter und das Netz der Morrigan
Fandoms:
Harry Potter
Genre:
Fantasy
Rating:
P10
Inhalt:
Im vierten Band versucht James mit seinen Freunden einen verrückten Zauberer aufzuhalten, der die Herrschaft über die magische und die Muggelwelt erringen will und dazu eine furchtbare magische Waffe einsetzt - das Netz der Morrigan.
Das soll mein Betaleser können:
Deutsche Rechtschreibung, Grammatik, Fandomkenntnisse, Englischkenntnisse wären von Vorteil um ggf. nachschlagen zu können
Status der Geschichte:
Fast komplett, die letzten Kapitel werden nochmal korrekturgelesen, dann wären wir fertig
Umfang: ca. 185.000 Wörter
ich arbeite gerade an einer Übersetzung von George Norman Lipperts "James Potter and the Morrigan Web". Es ist der vierte Band seiner "James Potter" Reihe und wurde, wie auch der fünfte, bis jetzt noch nicht ins Deutsch übersetzt.
Ich bin fast fertig mit der Rohfassung und suche deshalb hier Betaleser, die sich die 700 Seiten vornehmen wollen ;-)
P.
Titel:
James Potter und das Netz der Morrigan
Fandoms:
Harry Potter
Genre:
Fantasy
Rating:
P10
Inhalt:
Im vierten Band versucht James mit seinen Freunden einen verrückten Zauberer aufzuhalten, der die Herrschaft über die magische und die Muggelwelt erringen will und dazu eine furchtbare magische Waffe einsetzt - das Netz der Morrigan.
Das soll mein Betaleser können:
Deutsche Rechtschreibung, Grammatik, Fandomkenntnisse, Englischkenntnisse wären von Vorteil um ggf. nachschlagen zu können
Status der Geschichte:
Fast komplett, die letzten Kapitel werden nochmal korrekturgelesen, dann wären wir fertig
Umfang: ca. 185.000 Wörter
Beitrag #2, verfasst am 09.08.2021 | 13:21 Uhr
Kurzer Nachtrag:
Die Übersetzung ist nun fertig, d.h. von mir selbst nochmal korrekturgelesen und durch die Word-Autokorrektur gejagt. Parallel liest meine 12jährige Tochter liest das Buch und macht als Potter-Expertin in erster Linie fachliche Korrektur.
Wenn Ihr also Zeit und Lust auf ein Abenteuer im Potter-Universum habt, meldet Euch ;-)
Gruß
P.
Beitrag #3, verfasst am 24.08.2021 | 10:56 Uhr
Moin,
ich hätte gerne die übersetzte Version, vielen Dank für deine Mühe.
VG
ich hätte gerne die übersetzte Version, vielen Dank für deine Mühe.
VG
Beitrag #4, verfasst am 09.09.2021 | 11:39 Uhr
Hi Shadowrunner,
erstmal: Respekt und vielen Dank für deine Übersetzungsarbeit. Ich wäre gerne als Betaleser dabei, falls du noch welche suchst.
LG
erstmal: Respekt und vielen Dank für deine Übersetzungsarbeit. Ich wäre gerne als Betaleser dabei, falls du noch welche suchst.
LG
Beitrag #5, verfasst am 14.12.2021 | 19:14 Uhr
Hallo Shadowrunner,
würde die Version auch sehr gerne lesen, habe alle 5 Bücher auf English gelesen und die ersten 3 auf Deutsch. Suche 'Morrigan Web' schon länger auf Deutsch.
LG
würde die Version auch sehr gerne lesen, habe alle 5 Bücher auf English gelesen und die ersten 3 auf Deutsch. Suche 'Morrigan Web' schon länger auf Deutsch.
LG
Seite: 1