Viel Spaß beim Lesen. :-)
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
Genau, es geht nur um die Wortanzahl insgesamt. :)
So, wenn meine Liste richtig ist, fehlen noch die Drabbles von Sira-la für Gryffindor, Kim Holdenburg, Sheepi und Talitha Borealis für Hufflepuff, Sesamina für Ravenclaw sowie Iralenya und LittleStory für Slytherin. Ich würde da dann heute Abend mal nachfragen, wie es aussieht, für den Fall, dass jemand den Thread hier nicht mehr auf dem Schirm hatte. 😄
Ich hab's auf dem Schirm, aber wir haben doch noch bis einschließlich 1.9. Zeit, oder? Meine Szene steht, die Wortanzahl ärgert mich aber grad noch ein bisschen XD
LG Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Huhu,
Ich hab's auf dem Schirm, aber wir haben doch noch bis einschließlich 1.9. Zeit, oder? Meine Szene steht, die Wortanzahl ärgert mich aber grad noch ein bisschen XD
LG Sira
Ja, keine Sorge, die Deadline gilt bis einschließlich 1.9.^^
Ich habe die Deadline auch auf dem Schirm und das Drabble kommt auch bis Mittwoch, aber bisher sträuben sich die Worte noch ein bisschen
Danke dir für die Info. 😊
Kapitel 1 in den Gryffindor'schen Drabbles
Für Runde 1 habe ich mir "rot und gold" als zusätzliche Vorgabe und Sir Nicholas als Hauptcharakter ausgesucht. Letzteren wohlgemerkt, bevor er zum (Haus-)Geist wurde. Entstanden ist ein absteigendes Straßendrabble mit 210 Wörtern.
Freu mich schon auf die Leserunde :D
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
In Ehrenmann nutze ich Cedric als Hufflepuff-Charakter, die Eigenschaft Gerechtigkeit sowie die Drabbleform Tripple Drabble.
Ich möchte mich übrigens ganz lieb bei den anderen Hufflepuffs für die Anmerkungen und die allgemeine Hilfsbereitschaft bedanken. Ich denke, wir haben unserem Haus jetzt schon alle Ehre gemacht :D
Iralenya und LittleStory (beide Slytherin) haben eine kleine Verlängerung bekommen. Von Kim Holdenburg (Hufflepuff) habe ich noch nichts gehört. Sollte da bis zum Wochenende nichts kommen, werde ich mich um Ersatz kümmern. 😊
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Caralia
Kurze Info an alle:
Iralenya und LittleStory (beide Slytherin) haben eine kleine Verlängerung bekommen. Von Kim Holdenburg (Hufflepuff) habe ich noch nichts gehört. Sollte da bis zum Wochenende nichts kommen, werde ich mich um Ersatz kümmern. 😊
Kurze Frage: Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Ich würde gerne zeitnah die Bewertungen starten, um dann bald das nächste Drabble schreiben zu können ^^
LittleStory (Slytherin) hat ein Trojanerproblem, das soll aber ihrer Aussage nach bis heute Abend behoben sein, sodass ihr Beitrag spätestens morgen da sein wollte. Da von Kim Holdenburg (Hufflepuff) nichts gekommen ist, werde ich Angon, die sich als Ersatzschreiberin angeboten hat, bitten, einzuspringen.
Die Bewertungsrunde wird dann starten, sobald die beiden Beiträge online sind. 😊
Mir ist gerade durch eine Review zu meinem Drabble nochmal die Sache mit dem Wortzähler in Erinnerung gerufen worden.
Die Wortanzahl, die direkt angezeigt wird, wenn man den Text dort eingibt, stimmt ggf nicht mit der ein, wenn man dann "Text analysieren" klickt.
Bei mir geht das durch die Bindestriche dabei von 350 auf die von mir angegebenen 345, anderen geht es womöglich ähnlich.
Ich weiß nicht, wie das dann bei der Bewertung gehandhabt werden soll - ich persönlich fände es legitim zu sagen, dass einfach eine der beiden Zahlen eine "echte" Drabble-Wortlänge sein soll - aber es ist jedenfalls eine Sache, zu der vermutlich was von oben (@Caralia) gesagt werden sollte
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
Ich mache mir darüber mal Gedanken und werde noch etwas dazu sagen, wenn die Bewertungszeit startet. Falls ich es vergessen sollte, einfach nochmal bitte erinnern.^^
Sorry übrigens an alle, dass es noch ein bisschen dauert. Das ist wohl das, was man "unvorhergesehene Ereignisse" nennt. 😅
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich jedem hier zutrauen würde, den Wortzähler zu benutzen. Sprich, ich hatte nicht vor, die Zahlen zu überprüfen ^^
Sira-la
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich jedem hier zutrauen würde, den Wortzähler zu benutzen. Sprich, ich hatte nicht vor, die Zahlen zu überprüfen ^^
Solltest du aber tun. Wir sind hier schließlich bei einem Drabble-Wettbewerb und nicht nur bei MiraMiracle stimmt die angegebene Wortzahl nicht.
(Ob das jetzt an der Analysieren-Funktion hängt weiß ich nicht. Ich hab auch die erste Zahl genommen, die erschien.)
In dem Zuge vielleicht noch der Hinweis, es wäre nett wenn zum Prüfen der Kopierschutz zeitweilig aufgehoben werden könnte.
Delphine88
Sira-la
Solltest du aber tun. Wir sind hier schließlich bei einem Drabble-Wettbewerb und nicht nur bei MiraMiracle stimmt die angegebene Wortzahl nicht.
(Ob das jetzt an der Analysieren-Funktion hängt weiß ich nicht. Ich hab auch die erste Zahl genommen, die erschien.)
In dem Zuge vielleicht noch der Hinweis, es wäre nett wenn zum Prüfen der Kopierschutz zeitweilig aufgehoben werden könnte.
Oh echt? So viel dazu o.o Dann bin ich wohl manchmal zu gutgläubig. Wenn wir die Wortanzahl aber tatsächlich überprüfen müssen, dann würde ich bei allen, bei denen ich den Text nicht einfach rauskopieren kann, Punktabzug geben. (Dieser "Kopierschutz" ist, v.a. bei FFs eh lächerlich. Dann lässt man sich den Seitenquelltext anzeigen und kopiert sich die Story halt da. Aber: unnötiger Aufwand für die Bewertung)
Edit: Vielleicht könnte Caralia noch eine (öffentliche) Favo-Liste für diesen Wettbewerb anlegen, in der alle Geschichten gespeichert werden. Ginada hat zwar eine, aber logischerweise *hust* fehlt da ihre eigene Geschichte drin (was mich grad mehr verwirrt hat, als es sollte XD). Dann können wir die Beiträge leichter finden ^^ Vielleicht bin ich da aber auch von anderen Wettbewerben verwöhnt :D
Delphine88
Sira-la
Ich habe die Wortzahl meines Drabble jetzt auch noch mal überprüft mit dem Wörterzähler, der hier im Thread verlinkt ist. Tätschlich zeigt er bei mir mehr Wörter an, als es sein sollten. Klicke ich dann aber auf Text analysieren, stimmt de Zahl wieder. Und an dieser zweiten Zahl habe ich mich beim Schreiben auch orientiert.
Vielleicht hilft diese Info ja, um Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Demelza
Ich habe die Wortzahl meines Drabble jetzt auch noch mal überprüft mit dem Wörterzähler, der hier im Thread verlinkt ist. Tätschlich zeigt er bei mir mehr Wörter an, als es sein sollten. Klicke ich dann aber auf Text analysieren, stimmt de Zahl wieder. Und an dieser zweiten Zahl habe ich mich beim Schreiben auch orientiert.
Vielleicht hilft diese Info ja, um Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen.
Bei mir stimmen beide Zahlen überein. Finde ich sehr interessant ^^ Wobei da noch einmal mit "echten Wörtern" differenziert wird. Bei dir könnten die beiden Wörter die Zahlen sein, also "2" und "1998" - die werden ja nicht als echte Wörter gezählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
(z.B. diesen hier: https://xn--zeichenzhler-ncb.de/de/ )
Und wie steht es mit Korrekturmöglichkeiten für alle, die auf den jetzigen Zähler "reingefallen" sind und bei denen die Wörterzahl (ohne böse Absicht) nicht passt? Gibt es noch mal einen Stichtag, bis zu dem jeder seinen Text korrigieren darf?
Edit: bei meinem Text taucht dasselbe Problem auf. In der ersten Anzeige, nach der ich mich orientiert habe, sind es exakt 100 Wörter, bei der Analyse fallen "falsche" Wörter raus und die Summe ist entsprechend kleiner.
https://www.fanfiktion.de/s/5b6482d30009bbba39c9d11a/1/50-Shades-of-Harry-Potter
Bei zeichenzähler.de sowie bei dem vorgegebenen nach "Text analysieren" habe ich 207 Wörter, da, wie erwartet, die drei "..." nicht mehr mitgezählt werden.
Die sofortige Anzeige wie dem vorgegeben Zähler zeigt mir meine benötigte Wortzahl, da diese drei "Wörter" mitgezählt werden. Lustigerweise arbeitet mein Schreibprogramm genauso, also auch in meinem Dokument hab ich meine 210 Wörter XD
Der Kompromiss, den Mira vorschlägt, dass einer der beiden Werte stimmen muss, wäre für mich auch absolut in Ordnung. Für die nächsten Runden sollte es dann aber bitte fest gesagt werden, welches nun die richtige Zahl ist.