ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Start ins Jahr 2022 und habt euren Kater gut auskuriert! 😅
Laut meiner Liste haben wir noch einige offene Drabbles. Für den Fall, dass die morgige Deadline über Weihnachten & Co. in den Hintergrund gerückt ist, werde ich gleich nochmal eine Erinnerungsmail rausschicken. 😊
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
mein drittes Drabble ist jetzt auch online: Scherben
Ich habe meine Sammlung übrigens in "Magische Drabble" umbenannt, da ich in Runde 2 ja keinen Gryffindor als Prota hatte ... Und mich in keinem der Drabble in Hogwarts befinde XD
Liebe Grüße
Sira
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Wer es heute nicht schafft, darf sich gerne bis Freitag Zeit nehmen. 😊
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Hier ist auch mein Final-Drabble the biggest secret of all für Hufflepuff
Mein Beitrag ist auch fertig geworden: Die Verwandlung
Ich habe ebenfalls die Sammlung umbenannt und die Kurzbeschreibung angepasst.
die letzten beiden Drabbles dürften morgen im Laufe des Tages eintrudeln, nur, damit ihr Bescheid wisst. 😁
ein großes Sorry für die Verspätung und vielen Dank für die kleine Verlängerung. Ernie hat mich ganz schön verzweifeln lassen, aber hier kommt jetzt doch noch sein Drama with Hannah.
Liebe Grüße!
besser spät als nie, hoffe ich. 😕 Tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat.
Hier ist mein Beitrag zur 3. Runde:
Geheimnisse und deren Dehnbarkeit
Die Bewertungszeit läuft bis zum 29. Januar. 😊
Hier die Liste der Drabbles der 3. Runde:
Gryffindor
-AngelOfMusic: Die Bürde der Freundschaft
Ginada: Sirius' Opfer
Jocey: Unfreiwilliges Opfer
Sira-la: Scherben
Hufflepuff
Angon: Geheimnisse und deren Dehnbarkeit
Delphine88: Das Leben als Dachs (3)
Sheepi: Drama with Hannah
Talitha Borealis: the biggest secret of all
Ravenclaw
Demelza: Die geballte (In)Kompetenz von Hogwarts
Iltshy: Of Blackest Nights
MiraMiracle: Magie der Zahlen
Sesamina: Die Verwandlung
Slytherin
Cassandra Black: Die Drabble-Schlacht (3)
Iralenya: Help her
KatieC: Dumbledores Armee
Rosethouartsick: Sportsgeist
Ich bin doch etwas erstaunt, wie wenig Leute die Joker eingesetzt haben, vor allem bei den Ravenclaws hätte ich Luna als Hauptkandidaten für "Lehrer aus dem Konzept bringen" vermutet ^^
Wie auch immer, ich hab meine Bewertung bereits abgeschickt und warte jetzt gespannt auf das Endergebnis :D
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Meine Bewertungen sind auch raus und an dieser Stelle wollte ich dir, Caralia, vielen Dank sagen fürs Organisieren und das Erdenken der vielen Aufgaben! Hat super viel Spaß gemacht, zu schreiben und auch zu lesen. Das nächste Mal bin ich wieder dabei, wenn es ein nächstes Mal gibt :)
Eine kleines Sache ist mir jetzt beim Bewerten der finalen Aufgabe aufgefallen: Ich glaube, es wäre günstig, die Aufgaben beim nächsten Mal nicht häuserweise zu vergeben, sondern über die Häuser hinweg (systematisch oder zulosen). Sonst hat man einen Bewertungsbias, weil man automatisch die Vorgaben mit bewertet (weil einem eine unbewusste besser gefällt oder weil vielleicht eine schwieriger ist). Verstehst du, was ich meine?
Ist allerdings wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.
Cheers!
Iltshy
Von meiner Seite auch ein herzliches Dankeschön an Caralia für die Organisation, und auch an die anderen Teilnehmer, dass das alles so gut geklappt hat, ich habe vor Beginn ein bisschen befürchtet, dass wir auf halber Strecke stecken bleiben könnten, weil Beiträge fehlen.
Wenn wir schon bei Feedback sind: Ich kann verstehen, was Iltshy meint, aber irgendwie macht die Häuserweise vergabe ja auch gerade diesesn Wettbewerb aus, das würde ich wohl beibehalten.
Was ich anders machen würde sind die Fristen. Das mag komisch klingen, aber mir waren sie zu lang, das hat mich deutlich mehr gestresst, als wenn sie kürzer gewesen wären. Drabble schreiben und lesen braucht einfach nicht so viel Zeit wie längere Texte, zwei bis drei Wochen sollten genügen - es wird immer Leute geben, die erst zur Deadline hochladen, aber die brauchen nicht wirklich länger, nur den Druck der Abgabe. Dadurch, dass der Wettbewerb so lang gezogen war, hatte ich ihn immer irgendwie als kleines unerledigtes Detail im Hinterkopf, eben deutlich länger, als mMn nötig gewesen wäre.
ich danke euch allen für das positive Feedback - vor allem, da der Start ja doch ein bisschen holprig gewesen ist. 😅 Dafür, dass es mein erster Wettbewerb (in dieser Form) gewesen ist, finde ich ihn auch gar nicht so schlecht gelungen. ;)
Vielen Dank auch an Iltshy und Ginada für die Verbesserungsvorschläge. 😃 Ich kann eure beiden Standpunkte durchaus nachvollziehen, weshalb ich mir eure Anmerkungen für künftige Wettbewerbe zu Herzen nehmen werde. Anscheinend gilt es, eine gute Mischung zu finden, wie man den Häusercharakter am besten unterbringt, aber das wird ja machbar sein.^^
Ja, die Sache mit der Schreibzeit bin ich hier sehr vorsichtig angegangen, da ich noch nicht einschätzen konnte, wie schnell ihr seid - obwohl es Drabbles sind. Aber nun bin ich ja um einige Erfahrungen reicher, was das angeht. 😄
Mir fehlen aktuell noch zwei Bewertungen, aber die Erinnerungsmails sind bereits raus und ich rechne in den nächsten Tagen damit. ;)
Bin da nämlich bei Ginada, manche der Fristen fand ich auch zu lang, vor allem die für die Bewertungen ^^
Bin gespannt, wie der Stand am Ende ist :D
Und bis auf einige kürzere Wartezeiten verlief es auch wirklich reibunsglos.
Ich fand die Fristen eigentlich nicht zu lang. Manchmal braucht man eben einige Wochen, bis einem die richtige Idee für ein Drabble kommt. Und auch für die Bewertungen fand ich die Fristen angemessen.
(Und für den Fall, dass es zu Verwirrungen führt: Ich habe meiner Sammlung gerade einen neuen Namen gegeben.)
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Vielen Dank auch nochmal an Sira, Demelza und Ira für das Feedback. <3
So, meine Lieben - es ist vollbracht, die Punktegläser sind ausgezählt. Ich möchte euch für die vielen tollen Drabbles danken, es war wirklich schön, zu lesen, wie ihr meine (nicht immer ganz so einfachen) Aufgaben umgesetzt habt. Und egal, wie das Ergebnis ausgefallen ist, jedes eurer Drabble hat mir sehr gut gefallen. 😊
Mit Blick auf das Endergebnis muss ich sagen, dass ich den Gryffindors großen Respekt zolle, da ihr euren 1. Platz bis zum Ende verteidigt habt. Herzlichen Glückwunsch an euch - und natürlich an alle anderen! ❤️
Platz 1: Gryffindor (814 Punkte)
Platz 2: Ravenclaw (799 Punkte)
Platz 3: Hufflepuff (733 Punkte)
Platz 4: Slytherin (695 Punkte)
Ich werde euch demnächst wie versprochen eure individuellen Ergebnisse per Mail mitteilen. ;)
Bis zum nächsten Wettbewerb! 😃
Liebe Gryffindors (-AngelOfMusic-, Ginada, Jocey und Sira-la),
euer Preis ist - wie im Einstiegspost angekündigt - ein Drabble von mir. Bitte schickt mir doch eine Mail mit ein paar Infos, was ihr euch wünscht. 😊
* Länge
* Charaktere/Pairings (gerne eine kleine Auswahl; ich schreibe Het und Male-Slash)
* max. Rating
* Genre
* Schreibanstoß
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Und auch noch einmal vielen Dank an dich Caralia, für diesen tollen Wettbewerb :)
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose