Ich wollte mal fragen, ob einer der Admins die Statistik mal kurz durchschütteln könnte.
Seit gestern tut sich dort nämlich bei mehreren Leuten entweder gar nichts mehr oder die Werte hüpfen munter hoch und runter.
Merci!
Seit die Stats um 11/12 Minuten nach einer vollen Stunde geupdatet werden, stimmt nichts mehr. Keine Ahnung, was da schiefläuft, aber es ist frustrierend.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Severin Sesachar
Bei mir spinnt die Statistik nun seit Tagen. Angeblich kommen über Stunden 0 Klicks rein und dann hab ich auf einmal 100-300 auf einmal.
Seit die Stats um 11/12 Minuten nach einer vollen Stunde geupdatet werden, stimmt nichts mehr. Keine Ahnung, was da schiefläuft, aber es ist frustrierend.
Ich hab dasselbe Problem. Am Tag kommen kaum/keine Klicks in der Nacht zwischen 23Uhr und 06Uhr soll ich aber dann auf einmal +400 gemacht haben.🙈
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Uns ist kein technisches Problem bei der Statistik bekannt. Wir schauen uns das aber gerade an.
Was technisch aber eigentlich ausgeschlossen ist, ist die nachträgliche Verringerung der Hits einer Geschichte. Dafür gibt es bei uns gar keinen Vorgang, der das auslösen könnte. Weder in der Website/App, noch in der Datenbank selbst. Hits werden ausschließlich hochgezählt oder verändern sich halt gar nicht. Die Gesamt-Hits über alle Geschichten können sich natürlich verringern, wenn ihr eine eurer Geschichten löscht. 😅
Zum Vorgang selbst kann ich nur sagen, dass die Hits immer stündlich aktualisiert werden. Das muss aber nicht zur vollen Stunde sein, da gibt es keinen festen Zeitpunkt.
Momentan läuft aber alles wie es soll, es gibt erstmal keine Anzeichen für technische Probleme. Wir schauen uns das aber wie gesagt an und beobachten das.
Edward Snowden
"Laa shay'a waqi'un moutlaq bale kouloun moumkine!"
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Kara Silver
Meine Statistik hab ich nicht so genau im Blick, aber gestern hatten meine Drabbles 2 neue Sternchen in der Übersicht, aber in meiner Statistik fehlten die noch. Die hat eindeutig gehinkt.
Sind die heute dabei?
Edward Snowden
-Roman-
Kara Silver
Meine Statistik hab ich nicht so genau im Blick, aber gestern hatten meine Drabbles 2 neue Sternchen in der Übersicht, aber in meiner Statistik fehlten die noch. Die hat eindeutig gehinkt.Sind die heute dabei?
Die Sternchen sind etwa 20 Minuten später in der Statistik aufgetaucht. Es hat mich nur stutzig gemacht, weil sie in der Geschichtenübersicht (also in dem Fandom) zu sehen waren, aber in meiner Statistik eben nicht. Sie sind auch heute noch da.
Kara Silver
-Roman-
Kara Silver
Meine Statistik hab ich nicht so genau im Blick, aber gestern hatten meine Drabbles 2 neue Sternchen in der Übersicht, aber in meiner Statistik fehlten die noch. Die hat eindeutig gehinkt.Sind die heute dabei?
Die Sternchen sind etwa 20 Minuten später in der Statistik aufgetaucht. Es hat mich nur stutzig gemacht, weil sie in der Geschichtenübersicht (also in dem Fandom) zu sehen waren, aber in meiner Statistik eben nicht. Sie sind auch heute noch da.
Die Statistik wird in anderen Abständen und zu anderen Zeitpunkten aktualisiert als die Fandom-Liste. Insofern kann es für ein paar Stunden zu unterschiedlichen Anzeigen kommen.
Edward Snowden
-Roman-
Kara Silver
-Roman-
Kara Silver
Die Statistik wird in anderen Abständen und zu anderen Zeitpunkten aktualisiert als die Fandom-Liste. Insofern kann es für ein paar Stunden zu unterschiedlichen Anzeigen kommen.
Okay, hab mich nur gewundert, weil normalerweise ist es umgekehrt. Geschichte, Sternchen und alles andere tauchen sonst immer zuerst in der Statistik auf und dann auf dem Rest der Seite.
Im Vergleich zu vor ein paar Tagen fehlen mir plötzlich 21 vergebene Sterne. Meldungen über Storylöschungen hab ich allerdings keine?
Erst waren es 374, dann 357, jetzt sind es noch 353. Zwischendrin waren schonmal welche verschwunden, kamen aber ein paar Tage später wieder, ohne dass ich neue Sterne vergeben hab.
Die Empfehlungen selbst werden wie Reviews angepasst, wenn die betroffene Geschichte gelöscht wird.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Laileena
Hieß es nicht, dass die vergebenen Sternchen bleiben, auch wenn die Storys gelöscht werden?
Nein, es ging damals um Sterne, die die eigenen Geschichten bekommen hatten. Wenn der Sternegeber seinen Account löschte, verloren die Geschichten ihre Sterne. Das wurde vor ein paar Jahren geändert, so dass dir die Sterne auf deinen Geschichten erhalten bleiben.
Eine handzahme und pflegeleichte NamYensa wäre total OOC.
Wieder was gelernt.
Wobei es irgendwie nervig ist, dass die Zähler ständig rückwärts laufen.
Edit: Mir kam grad die Lösung. Mit dem Löschen verschwindet eine Story ja nicht sofort aus dem System. Sie bleibt noch eine Weile im Cache, falls der Autor es sich anders überlegt und den Support bittet, einen (aus Versehen) gelöschten Text wiederherzustellen. Nach einigen Wochen "Aufbewahrungsdauer" wird wohl die endgültige Löschung erfolgen und erst dann verschwinden die Sternchen.
~ Altaïr ibn-La’Ahad
ich habe zum Thema Statistik eine kleine Nachfrage:
Werden Zugriffe auf die eigene Gesichte mittlerweile mitgezählt? In einem Post von Roman/Helge aus dem Jahr 2018 stand, dass eigene Zugriffe (sofern man eingeloggt ist) nie mitgezählt werden sollten. Gilt diese Aussage immer noch?
Plumbum
Hallo,
Werden Zugriffe auf die eigene Gesichte mittlerweile mitgezählt? In einem Post von Roman/Helge aus dem Jahr 2018 stand, dass eigene Zugriffe (sofern man eingeloggt ist) nie mitgezählt werden sollten. Gilt diese Aussage immer noch?
Ja, das ist noch immer der Fall.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
-AngelOfMusic-
Plumbum
Hallo,
Werden Zugriffe auf die eigene Gesichte mittlerweile mitgezählt? In einem Post von Roman/Helge aus dem Jahr 2018 stand, dass eigene Zugriffe (sofern man eingeloggt ist) nie mitgezählt werden sollten. Gilt diese Aussage immer noch?Ja, das ist noch immer der Fall.
Bei mir ist leider nicht der Fall und ich habe das schon mehrmals geprüft. Meine Klicks werden mitgezählt. Ein Essay, das wirklich kaum angeklickt wird, habe ich zweimal angeklickt. Wenig später hatte ich genau 2 Klicks mehr. Das Thema habe ich im Stats-Thread angesprochen und es gab noch jemand, der/die das Problem hatte.
Auch kommen manchmal plötzlich mehrere Klicks nach der Bearbeitung eines Kapitels (die ja doch den Lesern nicht sichtbar wird; Diese bekommen keine Benachrichtigung und das steht auch nicht unter "Neues").
Für mich ist also die Klickzahl etwas undurchsichtig ...
Wenn du mit dem Account eingeloggt bist, mit dem die Geschichte geschrieben wurde, werden Aufrufe dieser Geschichte NICHT als Hits gezählt. Das ist definitiv so, das war schon immer so, und das wird auch immer so sein. 😊
Die Statistik wird übrigens nicht in Echtzeit aktualisiert, sondern nur aller 5 oder 10 Minuten. Wenn sich die Werte ändern, werden also alle Aurufe aus diesem Zeitraum akkumuliert.
Edward Snowden