Autor
Beitrag
Rang: Journalist
Beiträge hier hochladen: Harry Potter
Hallo zusammen!
ich hatte vorhin die Idee für dieses kleine Projekt hier und hoffe, dass ihr Lust habt, mitzumachen! Es geht um Folgendes:
Wie bei Stadt, Land, Fluss gibt es sechs verschiedene Kategorien:
Charakter 1
Charakter 2
Magischer Gegenstand
Zufälliges Wort
Ihr schreibt mir einen Buchstaben von A-Z, ausgenommen sind Q, X und Y. Zu jedem Buchstaben habe ich eine Liste mit den oben genannten Kategorien gemacht. Aus diesen Vorgaben, die ich euch dann zuschicke, schreibt ihr einen Oneshot. Wichtig dabei ist nur, dass jeder Begriff einmal in eurer Geschichte vorkommen muss. Weder muss die Geschichte komplett an dem vorgegebenen Ort spielen, noch muss sie aus der Sicht einer der Personen geschrieben sein, die beiden müssen nur vorkommen - allerdings auch nicht zwangsläufig als Pairing, das wäre manchmal reichlich abstrus :D
Manche Kombinationen sind einfacher, manche schwieriger. Wenn ihr merkt, dass es gar nicht klappt, könnt ihr 1x euren Buchstaben tauschen. Bei den Namen handelt es sich meistens um die Vornamen, die mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen, manchmal um die Nachnamen und manchmal musste ich ein bisschen um die Ecke denken, um genug Namen zu finden.
Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute, die mitmachen wollen. Im Idealfall gibt es irgendwann eine Liste mit einem Oneshot zu jedem Buchstaben.
Verlinkt eure fertigen FFs hier bis P16 (Slash).
Wenn noch Fragen da sind, schreibt mir einfach. Ansonsten: Los geht's!
Liebe Grüße und viel Spaß
EmmaLisa
Hallo zusammen!
ich hatte vorhin die Idee für dieses kleine Projekt hier und hoffe, dass ihr Lust habt, mitzumachen! Es geht um Folgendes:
Wie bei Stadt, Land, Fluss gibt es sechs verschiedene Kategorien:
Charakter 1
Charakter 2
Magischer Gegenstand
Zufälliges Wort
Ihr schreibt mir einen Buchstaben von A-Z, ausgenommen sind Q, X und Y. Zu jedem Buchstaben habe ich eine Liste mit den oben genannten Kategorien gemacht. Aus diesen Vorgaben, die ich euch dann zuschicke, schreibt ihr einen Oneshot. Wichtig dabei ist nur, dass jeder Begriff einmal in eurer Geschichte vorkommen muss. Weder muss die Geschichte komplett an dem vorgegebenen Ort spielen, noch muss sie aus der Sicht einer der Personen geschrieben sein, die beiden müssen nur vorkommen - allerdings auch nicht zwangsläufig als Pairing, das wäre manchmal reichlich abstrus :D
Manche Kombinationen sind einfacher, manche schwieriger. Wenn ihr merkt, dass es gar nicht klappt, könnt ihr 1x euren Buchstaben tauschen. Bei den Namen handelt es sich meistens um die Vornamen, die mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen, manchmal um die Nachnamen und manchmal musste ich ein bisschen um die Ecke denken, um genug Namen zu finden.
Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute, die mitmachen wollen. Im Idealfall gibt es irgendwann eine Liste mit einem Oneshot zu jedem Buchstaben.
Verlinkt eure fertigen FFs hier bis P16 (Slash).
Wenn noch Fragen da sind, schreibt mir einfach. Ansonsten: Los geht's!
Liebe Grüße und viel Spaß
EmmaLisa
Bevor man bei sich eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert, sollte man sicher gehen, dass man nicht nur von Arschlöchern umgeben ist.
-William Gibson-
-William Gibson-
Rang: Literaturgott
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #2, verfasst am 05.09.2021 | 17:00 Uhr
Hallo :)
Das Projekt klingt wirklich interessant und da ich wieder anfangen möchte zu schreiben, wäre dies hier ein guter Einstieg ^^
Von daher hätte ich gerne Buchstaben S
PS: Du musst ganz oben noch schreiben, dass die Geschichten bei Harry Potter (dies als Link) hochgeladen werden sollen :)
Gruß Billy
Das Projekt klingt wirklich interessant und da ich wieder anfangen möchte zu schreiben, wäre dies hier ein guter Einstieg ^^
Von daher hätte ich gerne Buchstaben S
PS: Du musst ganz oben noch schreiben, dass die Geschichten bei Harry Potter (dies als Link) hochgeladen werden sollen :)
Gruß Billy
!!Suche Projekt-Buddy für meine FF Aus dem Leben eines Aristokraten!!
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Leiterin:
Noch übrig:
A B C D E F G H I J K L M N O P RS T U V W Z
A B C D E F G H I J K L M N O P R
Bevor man bei sich eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert, sollte man sicher gehen, dass man nicht nur von Arschlöchern umgeben ist.
-William Gibson-
-William Gibson-
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #4, verfasst am 05.09.2021 | 17:20 Uhr
Huhu :)
hach ja, ich schnappe mir das B ... danke 😄 😄
hach ja, ich schnappe mir das B ... danke 😄 😄
Beitrag #5, verfasst am 05.09.2021 | 17:28 Uhr
Sehr gern 😊
Noch übrig:
AB C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z
Noch übrig:
A
-William Gibson-
-William Gibson-
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #6, verfasst am 05.09.2021 | 20:02 Uhr
Die Vorgaben haben mich gleich schon so schön angrsprungen, dass der kleine One-Shot schon fertig ist ^^
Immer Ärger mit den Weasleys
Immer Ärger mit den Weasleys
Leiterin:
Leiterin:
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #7, verfasst am 05.09.2021 | 20:28 Uhr
Hallo,
das Projekt klingt wirklich sehr interessant und genau richtig, um mich von meiner schon seit Monaten andauernden Schreibfaulheit zu kurieren. Hoffentlich.
Ich entscheide mich für den Buchstabben O.
LG Nati
das Projekt klingt wirklich sehr interessant und genau richtig, um mich von meiner schon seit Monaten andauernden Schreibfaulheit zu kurieren. Hoffentlich.
Ich entscheide mich für den Buchstabben O.
LG Nati
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
"I find social media to be a soul-suckling void of meaningless affirmation." - Wednesday Addams
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family.
It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
"I find social media to be a soul-suckling void of meaningless affirmation." - Wednesday Addams
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family.
It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
Beitrag #8, verfasst am 05.09.2021 | 21:12 Uhr
Sehr gerne 😊
Noch übrig:
Noch übrig:
A
-William Gibson-
-William Gibson-
little orca
Beitrag #9, verfasst am 05.09.2021 | 21:47 Uhr
Da muss ich mir doch gleich mal den Buchstaben K schnappen. Bin schon gespannt.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #10, verfasst am 05.09.2021 | 22:13 Uhr
Das ist ein interessantes Projekt! Ich versuche es mit dem N.
"Die Phantasie ist ein ewiger Frühling "
~Friedrich Schiller~
~Friedrich Schiller~
Beitrag #11, verfasst am 06.09.2021 | 07:05 Uhr
Habt ihr bekommen!
Noch übrig:
Noch übrig:
A
-William Gibson-
-William Gibson-
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #12, verfasst am 06.09.2021 | 09:40 Uhr
@EmmaLisa
Die Kategorieverlinkung habe ich über deine Projektinstruktion eingefügt (und unten entfernt) - als alter Hase sollte dir dieses Vorgehen bekannt sein. Solltest du dennoch mal unsicher sein, die Übersichtsthreads helfen oder aber auch andere Threads des gleichen Fandoms.
Den Threadtitel habe ich zusätzlich von Projekt auf Challenge geändert.
Wenn die Liste einmal komplett durchgearbeitet wurde, erstellst du dann eine neue oder ist dann dieses Projekt beendet? Oder wird gar die gleiche Liste erneut verwendet?
Die Kategorieverlinkung habe ich über deine Projektinstruktion eingefügt (und unten entfernt) - als alter Hase sollte dir dieses Vorgehen bekannt sein. Solltest du dennoch mal unsicher sein, die Übersichtsthreads helfen oder aber auch andere Threads des gleichen Fandoms.
Wenn die Liste einmal komplett durchgearbeitet wurde, erstellst du dann eine neue oder ist dann dieses Projekt beendet? Oder wird gar die gleiche Liste erneut verwendet?
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Beitrag #13, verfasst am 06.09.2021 | 11:29 Uhr
Hallo :)
Das ist eine wirklich schöne Idee! Ich würde sehr gerne eine Oneshot zum Buchstaben P schreiben.
Liebe Grüße
Fela
Das ist eine wirklich schöne Idee! Ich würde sehr gerne eine Oneshot zum Buchstaben P schreiben.
Liebe Grüße
Fela
›verzaubert‹
GanondorfDragmiere
@EmmaLisa
Danke dir! Ich hab mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass direkt so viele mitmachen, aber ich denke, ich würde dann eine neue Liste erstellen.
Noch übrig:
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z
-William Gibson-
-William Gibson-
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #15, verfasst am 07.09.2021 | 15:53 Uhr
Ich hätte gerne das M und hoffe mal auf Inspiration
Happiness can be found even in the darkest of time if one only remebers to turn on the light.
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #16, verfasst am 07.09.2021 | 16:00 Uhr
Ich würde gerne A nehmen.
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [ Iralenya]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #17, verfasst am 08.09.2021 | 10:31 Uhr
Darf man eigentlich mehrfach mitmachen? :)
Wenn ja, dann hätte ich gerne das T bitte ^^
Wenn ja, dann hätte ich gerne das T bitte ^^
Leiterin:
Leiterin:
Beitrag #18, verfasst am 08.09.2021 | 11:51 Uhr
Na klar darf man mehrmals 😊
Die Vorgaben schicke ich euch heute Abend zu!
Die Vorgaben schicke ich euch heute Abend zu!
-William Gibson-
-William Gibson-
Beitrag #19, verfasst am 08.09.2021 | 20:16 Uhr
Noch übrig:
C D E F G H I J L R U V W Z
-William Gibson-
-William Gibson-
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #20, verfasst am 10.09.2021 | 00:13 Uhr
Ich würde es auch mal versuchen und nehme das J, bitte :)
Rang: Analphabet
Beitrag #21, verfasst am 11.09.2021 | 19:32 Uhr
Heyho! Ich würde mich gerne mal an dem H versuchen :)
“Chi non legge, a 70 anni avrà vissuto una sola vita: la propria. Chi legge avrà vissuto 5000 anni: c’era quando Caino uccise Abele, quando Renzo sposò Lucia, quando Leopardi ammirava l’infinito. Perché la lettura è un’immortalità all’indietro.” - Umberto Eco
Beitrag #22, verfasst am 11.09.2021 | 21:54 Uhr
Schicke ich euch morgen! 😊
-William Gibson-
-William Gibson-
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #23, verfasst am 12.09.2021 | 14:19 Uhr
Hello, ich würde mir dann gerne mal das G schnappen :)
If you want your lines to be terrific, then do make your words specific.
Noch übrig:
C D E F I L R U V W Z
Ihr solltet alle eine Nachricht von mir bekommen haben. Wenn nicht, sagt Bescheid :)
-William Gibson-
-William Gibson-