Trotzdem mussten sich Rick und co in laufe letzten 11 Jahre nicht nur mit Zombis rumschlagen sondern mit Sadisten, Psychoparten, Verrückten Sekten Führen, Gangs und ein paar anderen Gestahlten herrum schlagen.
die Wolvs
Dawn
Gareth und seine Kanibalen
Merle Dixon
Shane
Der Governor
Alpha, Beta und die Flüsterer
Nicht zu vergessen Negan und seine Saviors
Meine Nummer 1 bleibt Negan ich glaube seit Spike aus Buffy habe noch nie einen Charakter erlebt der so einen Wandel durch gemacht hat wie Negan. Schurken zum Antihelden. Dazu ist er ein Schurke der gewisse prinzipen hat, anderes als alles anderen auf der Schurken dieser List die Teilweise nur ihren Trieben nach gehen. Und ich bin gespannt was aus sie aus der 10 Staffel was noch mit ihm machen werden.
Wer ist eurer Lieblingsschurke wenn habt ihr Gehasst?
Großadmiral Thrawn
Der Governor war für mich wohl der charismatischte Bösewicht: ein Demagoge, der mit geschickten Überredungskünsten die Leute bei der Stange hielt und auch die taffe Andrea eine Zeitlang gut täuschen konnte. Ich habe auch eines der Bücher über den Governor gelesen, wo er übrigens noch sehr viel brutaler und verrückter als in der Serie herüberkommt.
Merle Dixon gehört für mich übrigens nicht wirklich zu den Bösewichten:
Er ist zwar ein dummer Rassist und Grobian, aber es ist irgendwie nachvollziehbar, dass er eine Zeitlang für den Governor arbeitet, nachdem man ihn auf dem Dach in Stich gelassen hat. . Er wechselt ja irgendwann die Seiten, seinem Bruder zuliebe, und er verliert auch sein Leben auf heldenhafte Weise, als er den Governor umbringen will.
Für mich sind eigentlich nur der Governor, Negan und Alpha/die Flüsterer wahre Antagonisten. Die anderen sind entweder zu unbedeutend oder haben keine langfristige Bedrohung dargestellt. Das erkennt man auch, wenn man bedenkt, durch wen die meisten wichtigeren Charaktere gestorben sind.
Den Governor habe ich wirklich gehasst und für mich ist er mit Abstand der unsympathischste und langweiligste Bösewicht. Er will seine Stadt und die Bewohner beschützen, tötet darum alle Außenstehenden und bringt letztendlich seine eigenen Leute um. Daraus lernt er aber auch nicht, weil er direkt danach einen ähnlichen Fehler begeht. Ich kann seine Beweggründe und Motive nicht verstehen, wenn er überhaupt welche hatte.
Alpha hat ihre ganz eigene Weltanschauung und dadurch auch ihre eigenen Regeln und Prinzipien (denen sie zwar nicht immer treu blieb, aber wer tut das schon?). Sich den Toten anpassen zu wollen, halte ich zwar auch für verrückt, allerdings konnte ich trotzdem verstehen, warum sie so entschieden hat.
Negan gehört ganz klar auf Platz 1. In meinen Augen wahrscheinlich der interessanteste und vielschichtigste Charakter in TWD. Wenn man es aus der Sicht von "Ricks Gruppe" betrachtet, gibt es natürlich dutzende Gründe ihn zu hassen und ihn als eindeutig böse abzustempeln. Aus seiner Sicht betrachtet, hat Negan lediglich versucht etwas zu erschaffen, was in dieser Welt bestehen kann. Dazu gehören harte Regeln, die nicht zwingend fair sind oder jeden zufriedenstellen können. Vielleicht liegt es nur an Jeffrey Dean Morgan, der diese Rolle unglaublich gut spielt, aber Negan hat ein solches Charisma, das ihn sympathisch macht, selbst wenn man ihn hasst. Er tendiert zwar dazu, dumme Witze zu reißen und damit zu prahlen, wie groß bestimmte Regionen seines Körpers sind, ist aber auch zu Selbstreflektion in der Lage und bereit, seine vergangenen Fehler wiedergutzumachen. Ich werde ihm nie ganz verzeihen können, dass er meinen Lieblingscharakter getötet hat, aber er ist dennoch meine größte Hoffnung für Staffel 11.
Großadmiral Thrawn
Fragt sich nur ob es noch genug Episoden gibt, dass der irgendwem groß in Erinnerung bleibt.
Die frage lautet eher ob er jene böse Tat für die er besonders berühmt geworde ist tun wird. Oder aber ob jemand statt desen aus dem Hauptcast als ersatzt dafür erhalten muss.
Großadmiral Thrawn