Eine woran ich mich gut erinnere, war unsere kurze Episode in Warhammer 4 TK
Ich kenne die einzelnen Systeme gerade nicht so gut, aber es war das wo man eher Fußvolk war.
Wir waren mit der Runde gerade gestartet, erster Abend. Psyonikerin, Sani, Waffenexperte, Techprister und ein Kommandant.
Es fand ein Angriff auf den Planeten statt wo wir waren. Um es relativ kurz zu machen unsere Charaktere haben glaube ich gerade noch etwas länger i. T. als 24 Stunden gelebt nachdem es losging.
Ich sage nur Psyonikerin und pushen.
Negative Effekt, alle Asche bis auf Psyonikerin.
Wir wachen wegen dem schicksalspunkt alle wieder auf nur eben nackt.
Kommandant bekommt bei Anblick des Nackten Techpristers nen Zusammenbruch, wegen dem mechanischen Arm der aus der Haut kam.
Wir haben Glück und fanden medizinischen Alkohol, dreckige Anzüge, eine plasmakanone an den Rest erinnere ich mich nicht mehr.
Wir ziehen los und geraten in einen Kampf wo die Psyonikerin wieder pusht weswegen ein Dämon erscheint und sie angreift, der Techprister gerät in Raserei und geht zum glück auf den Dämonen los.
Nur killte der die Psyonikerin vor ende der Raserei weswegen der Waffenexperte auf ihn schoß, ich sag nur Brösel.
Die Psyonikerin steht durch ihren Schicksalspunkt wieder auf. Der Spieler des Techpristers baut nen neuen Charakter um wieder einsteigen zu können.
Der Kommandeur ist inzwischen wieder etwas klarer, erinnert sich aber an etwas was zu einen Angriff auf die Psyonikerin führte.
Sie pusht schalte indirekt den Sani aus, erledigt den Kommandeur und wird in einem Lager vom Waffenexperten erschossen.
Um es direkt zu sagen der Waffenexperte war nicht ganz helle. Er konnte zwar alle Waffen bedienen, das war es aber auch. Es machte bumm und unsere Gruppe war komplett ausgelöscht.
Das war echt speziell und das bauen und vorbereiten hat vermutlich länger gedauert als die gesamte Runde.
War mein erster Charaktertot und gleichzeitig der erste tot einer Rollenspielrunde durch tot aller Charaktere.
Also mit den Leuten habe ich noch weiter gespielt, aber eben nicht die Runde 🙈
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Hi,
das hört sich nach einer wirklich interessanten Runde an. Ich hatte mit meiner DSA-Runde auch schon, das ein oder andere verrückte Abenteuer.
In einem hatten unsere Charaktere ein Hangover. Danach hatte einer ein Tattoo, der andere eine Sekte um einen Löffel (er war der Sektenführer) und die eine hatte eine sehr interessante Nacht mit einem Drachen, der aussieht, wie eine Avocado und eigentlich nur meckert.
Wir hatte auch schon ein Abenteuer, in dem wir gegen ein paar Dämonen gekämpft haben. Mein Charakter war schon ziemlich niedrig mit dem Leben, da schickt unser Magier ein paar Ratten zu dem Dämon. Der tötet sie und die Ratten expodieren. Dabei bin ich auch gestorben XD Selber Magier wollte das Ganze dann mit einem Zeitzauber rückgängig machen und löscht sich damit durch einen Pazer komplett aus der Zeitlinie...
-"Probier's mal mit Gemütlichkeit!" (Aus: Das Dschungelbuch)