FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Serienadventskalender Nr. 2 [TV-Serien - Saisonbedingt]
Autor
Beitrag
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #26, verfasst am 25.09.2021 | 21:13 Uhr
Hallo!
Ich würde auch gerne mitmachen und zwar am 18.12. mit dem winterlichen Begriff.
LG
Ich würde auch gerne mitmachen und zwar am 18.12. mit dem winterlichen Begriff.
LG
Es war ein schöner Plan, und wie es Pläne seit Anbeginn der Zeit so an sich haben,
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
war er dazu verdammt, den Kontakt mit der Realität nicht lange zu überleben.
(aus: Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street)
Rang: Schreibkraft
Hallo!
Ich mach dann mal mit und nehme den 22.12. Und ich nehme beide Begriffe.
Danke für dieses tolle Projekt und die Mühe, die du dir damit machst.
Und ich bin auch gerne als Ersatzschreiberin zu haben!
Ich mach dann mal mit und nehme den 22.12. Und ich nehme beide Begriffe.
Danke für dieses tolle Projekt und die Mühe, die du dir damit machst.
Und ich bin auch gerne als Ersatzschreiberin zu haben!
Rang: Werbetexter
Beitrag #28, verfasst am 25.09.2021 | 22:59 Uhr
@SerienjunkieNessa
Danke für die Antwort :)
Dann nehme ich dennoch beides - winterliches & weihnachtliches~
Danke für die Antwort :)
Dann nehme ich dennoch beides - winterliches & weihnachtliches~
"We're family. We need you. I need you." - Dean Winchester ♥
Vielleicht habt ihr Lust bei meiner Wichtel-Aktion mitzumischen?
https://forum.fanfiktion.de/t/74196/1 (Supernatural Pairing Wichteln)
https://forum.fanfiktion.de/t/74217/1 (Alle Fandoms/Freie Arbeit Wichteln)
Rang: Analphabet
Okay, ich mach mit und hoffe mal die zwei Wörter die du für mich am 2.12. (ist noch frei oder alternativ wäre auch der 4.12. gut) im Gepäck hast passen zu meiner Idee... ich weiß gefährlich.
Ich bin gespannt.
Kleiner Vorschlag für den Eingangspost und die Übersicht: Könnte man die Teilnehmer nicht einfach direkt hinter die Tage (also in Kalenderreihenfolge) aufschreiben, dann ließen sich die Beiträge am Ende auch schön im Startpost verlinken. So zur Übersicht.
Ich bin gespannt auf alle Beiträge... ein Serienjunkie braucht schließlich Futter :)
Ich bin gespannt.
Kleiner Vorschlag für den Eingangspost und die Übersicht: Könnte man die Teilnehmer nicht einfach direkt hinter die Tage (also in Kalenderreihenfolge) aufschreiben, dann ließen sich die Beiträge am Ende auch schön im Startpost verlinken. So zur Übersicht.
Ich bin gespannt auf alle Beiträge... ein Serienjunkie braucht schließlich Futter :)
It's never Lupus - until it is. - frei nach Dr. Gregory House dem Arzt dem selbst seine Kollegen (nicht immer) vertrauen.
Beitrag #30, verfasst am 26.09.2021 | 07:59 Uhr
Hallo :-)
Ich finde die Idee echt witzig und spannend. Ich würde auch gerne mitmachen und wenn ich mich nicht verguckt habe, dann sollte der 3.12. noch frei sein. Ich würde beide Wörter nehmen, bitte :-)
Ich finde die Idee echt witzig und spannend. Ich würde auch gerne mitmachen und wenn ich mich nicht verguckt habe, dann sollte der 3.12. noch frei sein. Ich würde beide Wörter nehmen, bitte :-)
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #31, verfasst am 26.09.2021 | 11:53 Uhr
Ich würde gern mitmachen! Ich nehme beide Begriffe und Datum.. welches ist noch frei o.O den 7.12., wenn ich ihn nicht übersehen habe :D
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #32, verfasst am 26.09.2021 | 12:37 Uhr
Der Kalender füllt sich, sehr schön 😜
@lalez: dann trage ich dich jetzt für den 2.12. ein, ist noch frei. PN mit deinen Wörtern ist nachher unterwegs.
Die Idee mit den Eingangspost ist nicht schlecht, jedoch kann ich diesen nicht mehr bearbeiten und von Seiten der Operatoren wird immer alphabetisch gearbeitet.
@Kristina86: freut mich, dass die Idee gefällt und ich trage dich für den 03.12. ein, die PN mit deinen Wörtern geht dann raus
@Sorakura: dann soll der 07.12. deine sein, PN ist dann raus 😜
@lalez: dann trage ich dich jetzt für den 2.12. ein, ist noch frei. PN mit deinen Wörtern ist nachher unterwegs.
Die Idee mit den Eingangspost ist nicht schlecht, jedoch kann ich diesen nicht mehr bearbeiten und von Seiten der Operatoren wird immer alphabetisch gearbeitet.
@Kristina86: freut mich, dass die Idee gefällt und ich trage dich für den 03.12. ein, die PN mit deinen Wörtern geht dann raus
@Sorakura: dann soll der 07.12. deine sein, PN ist dann raus 😜
Lächle, du kannst sie nicht alle knuddeln!
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Beitrag #33, verfasst am 26.09.2021 | 17:26 Uhr
@Nessa, merci wieder was gelernt. Dann äh schauen wir mal was da so alles gezaubert wird.
It's never Lupus - until it is. - frei nach Dr. Gregory House dem Arzt dem selbst seine Kollegen (nicht immer) vertrauen.
Rang: Werbetexter
Beitrag #34, verfasst am 27.09.2021 | 07:58 Uhr
@Nessa
Hi :)
Ich habe noch keine Nachricht mit den Wörtern bekommen? :'D
Hi :)
Ich habe noch keine Nachricht mit den Wörtern bekommen? :'D
"We're family. We need you. I need you." - Dean Winchester ♥
Beitrag #35, verfasst am 27.09.2021 | 09:53 Uhr
@Cass Novak: sorry, bist mir irgendwie durch die Lappen gerutscht und warst auf meiner Liste schon abgehakt. Habe den Fehler behoben, die Mail ist raus 😁
Und zum kurzen Zwischenstand und zur Übersicht:
die Tage 04.12. 09.12. 10.12. 14.12. 21.12. sind noch frei
Ersatzschreiber werden auch sehr gern genommen - hier gilt wie im Eingangspost erwähnt: wer schon einen festen Tag hat, kann NICHT als Ersatzschreiber fungieren!
Und zum kurzen Zwischenstand und zur Übersicht:
die Tage 04.12. 09.12. 10.12. 14.12. 21.12. sind noch frei
Ersatzschreiber werden auch sehr gern genommen - hier gilt wie im Eingangspost erwähnt: wer schon einen festen Tag hat, kann NICHT als Ersatzschreiber fungieren!
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #36, verfasst am 27.09.2021 | 10:34 Uhr
@SerienjunkieNessa
Die Adventskalender aktualisiere/editiere ich auf diese Art schon seit 2012. Arbeit macht das nicht, keine Sorge. ^^
@lalez
Sämtliche Teilnehmerlisten werden von mir seit Beginn immer alphabetisch sortiert und bei AK hinter dem Namen mit dem jeweiligen Tag und/oder Stichwort genannt. Dies hat den einfachen Hintergrund, dass jeder sich sofort findet ohne die Liste erst durchsuchen zu müssen.
Eine Verlinkung der Beiträge in den jeweiligen Erstposts erfolgte in all meiner Zeit nie. Ich gebe auch zu, dass ich mir diese Arbeit nicht machen möchte. Würde ich sie hier anfangen, würden andere AK wahrscheinlich nachziehen und dies auch gerne so haben wollen. Wir haben rund 30 AK (hier und im Projekte-Archiv). Da kann man sich dann ausrechnen was dies bedeutet.
Manche Projektleiter erstellen zwischendurch eine Liste und posten sie der Reihenfolge nach immer mal wieder im Thread. Das wäre kein Problem.
Die Adventskalender aktualisiere/editiere ich auf diese Art schon seit 2012. Arbeit macht das nicht, keine Sorge. ^^
@lalez
Sämtliche Teilnehmerlisten werden von mir seit Beginn immer alphabetisch sortiert und bei AK hinter dem Namen mit dem jeweiligen Tag und/oder Stichwort genannt. Dies hat den einfachen Hintergrund, dass jeder sich sofort findet ohne die Liste erst durchsuchen zu müssen.
Eine Verlinkung der Beiträge in den jeweiligen Erstposts erfolgte in all meiner Zeit nie. Ich gebe auch zu, dass ich mir diese Arbeit nicht machen möchte. Würde ich sie hier anfangen, würden andere AK wahrscheinlich nachziehen und dies auch gerne so haben wollen. Wir haben rund 30 AK (hier und im Projekte-Archiv). Da kann man sich dann ausrechnen was dies bedeutet.
Manche Projektleiter erstellen zwischendurch eine Liste und posten sie der Reihenfolge nach immer mal wieder im Thread. Das wäre kein Problem.
Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Rang: Buchstabierer
Beitrag #37, verfasst am 27.09.2021 | 22:54 Uhr
Schönes Projekt, da würde ich auch gerne mitmachen ^^.
Ich nehme den 10.12. und den winterlichen Begriff. Bin gespannt ^^.
Ich nehme den 10.12. und den winterlichen Begriff. Bin gespannt ^^.
Frage: Sind Animes auch erlaubt! Ich Versuche es mit den 14. 12!Und beide Begriffe bitte!
( Auch hier werden noch Spieler Gesucht ! Forumduell ! )
Sei nicht traurig. Denke immer daran: Du bist einzigartig auf der Welt. So wie jeder andere auch!
Sei nicht traurig. Denke immer daran: Du bist einzigartig auf der Welt. So wie jeder andere auch!
Beitrag #39, verfasst am 29.09.2021 | 13:04 Uhr
Wahnsinn, die Plätze füllen sich ratzfatz, vielen lieben Dank für die Unterstützung
@-Lemmy- @blauefee1976: die PN mit den Begriffen ist an euch raus, viel Spaß beim inspirieren lassen.
Und natürlich sind Animes erlaubt, die sind ja auch zum großen Teil als Serien ausgelegt, auch wenn sie im deutschen Fernsehen eher stiefmütterlich behandelt werden
LG Nessa
@-Lemmy- @blauefee1976: die PN mit den Begriffen ist an euch raus, viel Spaß beim inspirieren lassen.
Und natürlich sind Animes erlaubt, die sind ja auch zum großen Teil als Serien ausgelegt, auch wenn sie im deutschen Fernsehen eher stiefmütterlich behandelt werden
LG Nessa
Beitrag #40, verfasst am 29.09.2021 | 14:08 Uhr
Danke, ich habe genau das richtige Datum ergattert. Bast genau zu meiner Serie! Das obwohl schon fast alle Datums weg waren. Pünktlich am 14.12 wird meine Geschichte hier hochgeladen werden! Ich freue mich schon aufs schreiben!
Beitrag #41, verfasst am 29.09.2021 | 15:36 Uhr
@GanondorfDragmiere alles klar. Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass ihr als Operatoren die Listen führt.
Dann halte ich die Augen offen und versuch mich durch den Thread zu lesen :)
Anderes Forum, Andere Orga :)
Ich bin total gespannt.
Dann halte ich die Augen offen und versuch mich durch den Thread zu lesen :)
Anderes Forum, Andere Orga :)
Ich bin total gespannt.
Rang: Graffitiwriter
Empfehlungs-Team
Beitrag #42, verfasst am 02.10.2021 | 19:03 Uhr
Ich hätte gerne den 21.12., mit einem winterlichen Begriff.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #43, verfasst am 03.10.2021 | 08:47 Uhr
Dann versuche ich es auch mal mit einem winterlichen Begriff für den 09.12.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #44, verfasst am 04.10.2021 | 00:05 Uhr
@SerienjunkieNessa und @blauefee1976
Normalerweise sind TV-Serien auch nur für TV-Serien gedacht und nicht für Animes.
Beide haben je ihre eigene Überkategorie. Und auch wenn manch Manga einen Anime (und somit eine TV-Serie) hat, so agieren in TV-Serien reale Menschen und keine gezeichneten Figuren.
Wenn du, SerienjunkieNessa, nun aber sagst das Animes auch erlaubt sind, muss ich den Threadtitel entsprechend auf die Endung [Anime, TV-serien - Saisonbedingt] abändern. Dies bedeutet, dass auch die Threadbenennung/-verlinkung im Eingangspost geändert werden muss.
Damit warte ich aber bewusst, bis ich von dir eine Rückmeldung erhalten habe.
Normalerweise sind TV-Serien auch nur für TV-Serien gedacht und nicht für Animes.
Beide haben je ihre eigene Überkategorie. Und auch wenn manch Manga einen Anime (und somit eine TV-Serie) hat, so agieren in TV-Serien reale Menschen und keine gezeichneten Figuren.
Wenn du, SerienjunkieNessa, nun aber sagst das Animes auch erlaubt sind, muss ich den Threadtitel entsprechend auf die Endung [Anime, TV-serien - Saisonbedingt] abändern. Dies bedeutet, dass auch die Threadbenennung/-verlinkung im Eingangspost geändert werden muss.
Damit warte ich aber bewusst, bis ich von dir eine Rückmeldung erhalten habe.
Ganondorf Dragmiere
okay, mir war nicht bewusst, das es mal so und dann mal so läuft 😪
Damit sind die Animes raus, auch wenn ich die Regelung nicht so ganz nachvollziehen kann, da sie ja auch im Fernsehen laufen. Aber ich mache die Regeln ja nicht und werde mir darüber jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen ...
@blauefee1976: das mit dem Anime ist nicht möglich, der Threadtitel bleibt, wie er ist. Also ausschließlich TV-Serien. Sorry.
@Liana-Medea: das freut mich, willkommen an Board. Die Nachricht mit deinemBegriff geht dann raus
edit:
@Tsundoku: da es offenbar doch ein wenig genauer sein muss und animiert ja dann per se auch nicht zu TV-Serien gehört, möchte ich dich bitten, eine andere Serie für dein Begriff zu suchen oder den Tag auf Grund der Regelung zurückzugeben. Lass mich bitte kurz wissen, ob du weiter an Board bist oder nicht. Danke
Damit sind die Animes raus, auch wenn ich die Regelung nicht so ganz nachvollziehen kann, da sie ja auch im Fernsehen laufen. Aber ich mache die Regeln ja nicht und werde mir darüber jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen ...
@blauefee1976: das mit dem Anime ist nicht möglich, der Threadtitel bleibt, wie er ist. Also ausschließlich TV-Serien. Sorry.
@Liana-Medea: das freut mich, willkommen an Board. Die Nachricht mit deinemBegriff geht dann raus
edit:
@Tsundoku: da es offenbar doch ein wenig genauer sein muss und animiert ja dann per se auch nicht zu TV-Serien gehört, möchte ich dich bitten, eine andere Serie für dein Begriff zu suchen oder den Tag auf Grund der Regelung zurückzugeben. Lass mich bitte kurz wissen, ob du weiter an Board bist oder nicht. Danke
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #46, verfasst am 04.10.2021 | 15:15 Uhr
Oh, ich bin dann raus. Hatte auch einen Anime. Aber so eine große Änderung wäre das doch gar nicht? Da wird ja anscheinend nur der Titel geändert und das übernimmt der jeweilige OP 🤔
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Autorenlegende
Beta-Tester App
Tutorial-Autor
Beitrag #47, verfasst am 04.10.2021 | 15:35 Uhr
Moment, heißt "TV-Serien" jetzt wirklich nur Serien, die aktuell im TV laufen? Denn ich hab mein Crossover bereits angefangen und die eine der beiden verwendeten Serien lief das letzte mal vor knapp zehn Jahren im Fernsehen. Ich hab sie halt auf DVD.
Und was ist mit den exklusiven Stream-Serien (Netflix & Co.), die bisher nur online zu sehen sind? Hier auf der Plattform laufen sie ja auch unter "Serien", die Kategorie wurde ja extra umbenannt.
I'm a reader and an author. Not because I do not have a life, but I choose to have many.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Rang: Redaktionsleiter
FanFiktion.de-Sponsor
Tutorial-Autor
Beitrag #48, verfasst am 04.10.2021 | 16:38 Uhr
Meine Serie läuft auch nicht mehr. o.O
♥ always & the boy who lived ♥ carry on & family business ♥ wheels up & pretty boy ♥ book'em & carguments ♥ rules & the boat in the basement ♥
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #49, verfasst am 05.10.2021 | 07:54 Uhr
Offenbar scheint hier ein Missverständnis zu herrschen, dass ich gerne mal auflöse. ^ ^
Der Post ist anfangs auch an niemanden bestimmten gerichtet da es als Information für alle dient.
Die Bezeichnung TV-Serien im Threadtitel suggeriert ausschließlich die TV-Serien Überkategorie auf der Startseite die ja nun Serien & Podcast heißt.
Ein inaktives Projekt welches nur für TV-Serien existiert ist dieses hier [Projekt] Der gebührende Tod [TV-Serien] und dort könnt ihr sowohl am Titel als auch der Kategoriebenennung sehen, dass dies ausschließlich für TV-Serien gilt.
Die Überkategorie für Anime & Manga ist von der Bezeichnung her eine völlig andere.
Ihr werdet weder unter TV-Serien Animes wie My Hero Academia finden, noch unter Anime & Manga irgendeine TV-Serie wie etwa GZSZ. Einfach, weil beides zwei völlig verschiedene Bereiche sind.
Das ist das, was ich auch zuvor erklärte.
Wenn Animes erlaubt sind, dann können diese auch geschrieben werden. Entscheidet der Projektleiter.
Das heißt nur, dass ich den Threadtitel von
[Projekt] Serienadventskalender Nr. 2 [TV-Serien - Saisonbedingt]
auf
[Projekt] Serienadventskalender Nr. 2 [Anime, Serien & Podcast - Saisonbedingt]
änderen muss. Und auch die Verlinkung im Erstpost von
Beiträge im jeweiligen Fandom hochladen
auf
Beiträge für Serien & Podcast hier hochladen: Serien & Podcast
Beiträge für Animes hier hochladen: Anime
abändern. Mehr ist das nicht. Ohne den Zusatz Anime im Titel, geht sonst jeder davon aus, dass es nur um TV-Serien geht.
Wer ein Projekt erstellt, entscheidet schon im Titel durch die Festlegung ob ein Projekt für alle Fanfiction-Bereiche gilt (dann ist da auch Fanfiction im Titel zu lesen), nur für Freie Arbeiten (dann steht auch nur Freie Arbeiten im Titel) oder für beides.
Ist ein Projekt nur für ein Fandom zugelassen, dann steht auch nur dieses eine Fandom im Threadtitel.
Das gleiche geschieht auch mit den Überkategorien (siehe das zuvor verlinkte TV-Serien Projekt).
Sorakura hatte es auch richtig verstanden. Es geht wirklich nur um die eben genannte Anpassung des Threadtitels und der Verlinkung. ^ ^
Der Post ist anfangs auch an niemanden bestimmten gerichtet da es als Information für alle dient.
Die Bezeichnung TV-Serien im Threadtitel suggeriert ausschließlich die TV-Serien Überkategorie auf der Startseite die ja nun Serien & Podcast heißt.
Ein inaktives Projekt welches nur für TV-Serien existiert ist dieses hier [Projekt] Der gebührende Tod [TV-Serien] und dort könnt ihr sowohl am Titel als auch der Kategoriebenennung sehen, dass dies ausschließlich für TV-Serien gilt.
Die Überkategorie für Anime & Manga ist von der Bezeichnung her eine völlig andere.
Ihr werdet weder unter TV-Serien Animes wie My Hero Academia finden, noch unter Anime & Manga irgendeine TV-Serie wie etwa GZSZ. Einfach, weil beides zwei völlig verschiedene Bereiche sind.
Das ist das, was ich auch zuvor erklärte.
Wenn Animes erlaubt sind, dann können diese auch geschrieben werden. Entscheidet der Projektleiter.
Das heißt nur, dass ich den Threadtitel von
[Projekt] Serienadventskalender Nr. 2 [TV-Serien - Saisonbedingt]
auf
[Projekt] Serienadventskalender Nr. 2 [Anime, Serien & Podcast - Saisonbedingt]
änderen muss. Und auch die Verlinkung im Erstpost von
Beiträge im jeweiligen Fandom hochladen
auf
Beiträge für Serien & Podcast hier hochladen: Serien & Podcast
Beiträge für Animes hier hochladen: Anime
abändern. Mehr ist das nicht. Ohne den Zusatz Anime im Titel, geht sonst jeder davon aus, dass es nur um TV-Serien geht.
Wer ein Projekt erstellt, entscheidet schon im Titel durch die Festlegung ob ein Projekt für alle Fanfiction-Bereiche gilt (dann ist da auch Fanfiction im Titel zu lesen), nur für Freie Arbeiten (dann steht auch nur Freie Arbeiten im Titel) oder für beides.
Ist ein Projekt nur für ein Fandom zugelassen, dann steht auch nur dieses eine Fandom im Threadtitel.
Das gleiche geschieht auch mit den Überkategorien (siehe das zuvor verlinkte TV-Serien Projekt).
Sorakura hatte es auch richtig verstanden. Es geht wirklich nur um die eben genannte Anpassung des Threadtitels und der Verlinkung. ^ ^
Ganondorf Dragmiere
Beitrag #50, verfasst am 05.10.2021 | 14:31 Uhr
OK, ist kein Problem! Ich habe danach was im Ärmel.
SerienjunkieNessaoka