Beiträge hier hochladen: Haikyuu!!
Helloo x3
Es ist wieder so weit, das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und da wir letztes Jahr einen ganz wundervollen Jahresabschluss mit dem Adventskalender hatten, wollte ich das UNBEDINGT wiederholen!
Dass ich Weihnachten und Haikyuu liebe hat sich nicht verändert und deswegen: auf ein Neues!
Nur mit einem kleinen Extra, um die Sache bisschen aufzupeppen! Hehe. 😏
Ich hoffe, ihr habt Lust und Zeit mitzumachen! <3
Ein paar "Regeln" gibt es aber trotzdem, die ihr beachten solltet.
Zum Inhalt:
Ihr könnt eurer Kreativität an sich freien Lauf lassen. Ob ihr etwas zu einem Pairing schreiben wollt, Charakter x Reader, eine Situation, Alternative Universe, TimeSkip, Horror, whatever - tut es. Was euch in den Sinn kommt. : )
Die einzige Bedingung:
Ich werde zwei Wörter für die Allgemeinheit vorgeben, die in dem Text vorkommen MÜSSEN. Wie ihr sie benutzt ist komplett egal.
Beispiel Wortvorgabe „Gabel“
Beispiel 1: „Kannst du mir mal bitte die Gabel reichen?", sagte Hinata.
Beispiel 2: Mit der Gabel stocherte Yamaguchi im Essen.
Beispiel 3: Jetzt hatte Kageyama doch vergessen eine Gabel zu kaufen.
Ich hoffe, ihr habt verstanden. Wie und in welcher Form ihr das Wort benutzt, ist komplett egal. Man kann alles dazu machen, Hauptsache das Wort ist in dem Text.
Zusätzlich bekommt jeder Tag ein eigenes Wort von mir, um jeden Text trotzdem nochmal in eine leicht andere Richtung zu lenken. Dieses Wort steht hinter jedem Datum in Klammern.
Es gibt also insgesamt 3 Wörter, die ihr einbauen müsst.
Ich bin gespannt, was jeder daraus zaubert und in welche Richtung eure Gedanken gehen! :‘3
Hier die zwei Wörter für JEDEN:
- Zimtstern
- Wunschzettel
Zur Form:
Ob Drabbles, OneShots, Reime, Chats, Briefe, Tagebücher, Gedanken, oder was ganz Anderes: schreibt das, was zu eurer Idee passt - wozu ihr Lust habt. Ich freue mich auf jede einzelne Kreation!
Zur Verteilung:
Ich hatte gedacht, dass jeder einen Tag zugewiesen bekommt. Wenn jemand einen Wunsch hat, kann er diesen gern äußern. Stets nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ansonsten wird ausgelost.
Ein Weihnachtskalender geht zwar nur bis zum 24.12. - sollten sich aber mehr Leute finden, kann man das Ganze auch verlängern, oder es gibt an Special Tagen 2 Uploads o.Ä.
Zur Anmeldung:
Generell darf sich jeder melden und mitmachen. Es ist mir egal, wie viele Geschichten jemand vorher schon geschrieben hat, ob es die erste Story in dem Fandom ist, oder generell das erste Werk - jeder darf sich hier kreativ austoben.
ABER: Ich erwarte ein gewisses Maß an Qualität. Das heißt, Rechtschreibung und Grammatik, sowie Zeichensetzung sollte stimmen. Es gibt in jedem Schreibprogramm eine Korrektur. Nutzt das, solltet ihr eine Lese-Rechtschreibschwäche haben. Lasst eure Texte eventuelll Betalesen (Solltet ihr niemanden haben, meldet euch.) All das bedeutet nicht, dass es 100% perfekt sein muss. Auch bei mir und den besten Autor:innen schleichen sich kleine Fehler sein. Sowas passiert. Ist ganz natürlich. Ich will (und die Leser auch), aber nicht gleich 10 Fehler in einem Satz finden. Dann macht das Ganze keinen Spaß mehr und man bricht die Geschichte ab. Da hat keiner von uns Bock drauf. : )
Zum Hochladen:
Bei der Veröffentlichung eurer Texte solltet ihr die Geschichte vor euch verlinken und einen Ausblick auf den nächsten Tag geben!
Und bitte notiert zu Beginn die Wörter, die ihr in dem Text unterbringen musstet.
Es wäre mega gut, wenn die Texte bis 20 Uhr des Kalendertags hochgeladen werden!
Vielen Dank!
Ich hoffe auf rege Teilnahme. x3
Wenn ihr Fragen habt, fragt! Es gibt keine doofen Fragen! Ich hoffe, ich hab alles verständlich erklärt.
Mein Postfach ist aber auch immer offen für euch. x3
Teilnehmer + Zusatzwörter
01.12. (Blubberwasser)
02.12. (Liebeskummer)
03.12. (Fingerspitzengefühl)
04.12. (Hüftgold)
05.12. (Socke)
06.12. (splitterfasernackt)
07.12. (Geschmacksverirrung) - chaoskingdom
08.12. (Heizung)
09.12. (Klobürste)
10.12. (Kopfkino)
11.12. (Nasenfahrrad)
12.12. (Schnapsidee) - greymonster
13.12. (Erklärungsnot)
14.12. (Unterhose)
15.12. (verschlimmbessern)
17.12. (Waschbrettbauch)
16.12. (Gebrauchsanweisung)
18.12. (Kondompackung)
19.12. (sternhagelvoll)
20.12. (pinkeln)
21.12. (Warmduscher)
22.12. (Klopapier)
23.12. (Fremdschämen)
24.12. (Hundehaufen)
Habe ich das richtig verstanden, dass die Worte nur eingebaut werden, aber ansonsten keine große Rolle spielen müssen?
Ich habe auf jeden Fall Interesse und würde gerne mitmachen.
Von den Worten spricht mich Fingerspitzengefühl am meisten an.
Zu dem Fandom existiert bereits ein Adventskalender von dir unter nachfolgendem Link:
https://forum.fanfiktion.de/t/69923/1
Dieser ist bitte auch zu nutzen. Ich habe ihn bereits wieder entsperrt.
Adventskalender gelten als sogenannte saisonbedingte Projekte was bedeutet, sie sind nur für einen bestimmten Zeitraum offen und werden dann wieder (bis zum nächsten Jahr) gesperrt.
Grundsätzlich werden saisonbedingte Projekte von uns automatisch entsperrt sobald die jeweilige "Öffnungszeit" eingetreten ist.
Nachlesen kannst du dies auch im gepinnten Übersichtsthread für Awards, Saisonbedingte Projekte, Wettbewerbe und Wichtelprojekte unter dem Abschnitt für Saisonbedingte Projekte.
Ich werde die hier vewendete Liste gleich kopieren und in den anderen Thread einfügen und auch die Teilnehmerliste entsprechend aktualisieren.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_