Sie hatte Drama, Humor, Action, ihre eigene Mytologie, tolle Charaktere eine Handlung drucht Serie zieht wie ein roter Pfaden. Sie gebt kaum füller Episoden selbst wenn die Episoden abgeschlossen sind tragen sie doch zur Handlung bei sei es nur um Charaktere weiter zu Entwickeln.
Jetzt wurde theCW angekündig das es einen Babylon 5 - Reboot geben soll.
Ich bin gegenüber Reboots immer Skeptisch aber als ich gehört habe das JMS schützent die Hand drüber hält bin ich etwas beruhigt. Allerdings habe Angst das man mit den Charakteren irgendwelche Experimente machen wird. Weiß neu interepretation und so weiter und ich habe kein Problem damit wenn Reboot-Charaktere ein zwei Ecken und kannten mehr haben. Aber oft heißt neu Interpretation in den USA anpassung um mehr Quten zugewinnen.
Wo bei mir Reboot Darsteller von G'kar und Londo mir leitun weil diese in riesige Fusstapfen tretten, da die alten Darsteller einfach großaritg waren.
Anderer Seite denke ich mir wenn TheCW richtig viel Geld locker macht, könnte daraus allerdings was werden, wenn man bedenkt das JMS für Weltraumschlachten im alten Babylon 5 jeden Cent drei um drehen musste um sowas hin zu kriegen. Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch.
Ich bin da genau wie du, ich bin bei reboots oft skeptisch. Auch für mich war Babylon 5 eine der besten Sci-Fi-Serien und ich kenn mich, zumindest reinschauen würde ich schon, wie sie es denn umsetzen. Gegen ein paar Änderungen wäre nichts einzuwenden, wenn sie es denn nicht total verhunzen. Was ich mir zumindest besser vorstellen könnte, wären Umsetzungen in Spezialeffekten, da ist heute ja mehr möglich als dazumal.
Na, warten wir mal ab.
Skeptisch bin ich nach all den reboots der letzten Jahre auch. (Extrem-Beispiele: "Beauty & the Beast", wo die einzigen Ähnlichkeiten zur alten Serie eigentlich nur noch die Namen der beiden Hauptcharas waren; "Knight Rider 2008", wo die ersten Folgen bis auf wenige Folgen zum Schluss nahezu 1:1 Kopien alter Folgen waren, mit gleichen Szenen & gleichen Dialogen, nur neu verfilmt.)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Was die menschliche Besatzung betrifft hätte ich nichts dagegen wenn sie ein paar Ecken und hätten.
Die waren in alten Serie viel zu glatt, wenn sie jetzt ein paar Kanten hätten, hätte ich nicht dagegen. Nur die Gefahr ist halt das so viele ecken das einem unsympatisch werden. Was vor stellen könnte währe das man Präsident Clarks Charaker ausgebaut wird. Der war in alten Serie, nie ein richtiger Charakter man hat viel von ihm gehört aber kennen gelernt haben wir ihn nicht.
Ich könnte mir vor stellen das man Londo etwas Skrupeloser werde könnte wie in der alten Serie.
Wo wir gerade von Londo wer immer ihn im Reboot Darstellen wird, wird er es sehr schwer haben gegen den alten Darsteller an zu kommen. Vor allem weil Londo und sein Erzfeind G'kar nun mal das Herz Serie gewesen sind.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/babylon-5-j-michael-straczynski-entwickelt-neuauflage-der-kult-serie
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
DCMarvel-Fan
Jetzt wurde theCW angekündig das es einen Babylon 5 - Reboot geben soll.
Ich bin jetzt kein B5-Fan, aber der Sender sagt schon alles.
Charmed ... übelst.
Dynasty ... 😆
Walker - Texas Ranger ... 😂
Roswell, New Mexico ... 👽
Ganz zu schweigen von der Monstrosität Kung Fu. 💩 ^^
Also allzu viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. 😄
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Panthera
DCMarvel-Fan
Jetzt wurde theCW angekündig das es einen Babylon 5 - Reboot geben soll.Ich bin jetzt kein B5-Fan, aber der Sender sagt schon alles.
Charmed ... übelst.
Dynasty ... 😆
Bei Charmed stimm ich dir zu, zu Dynasty und Roswell, New Mexico kann ich mir kein Urteil bilden, da nie gesehen. Walker find ich jetzt nicht so schlecht, vermutlich weil ich mich an die alte Serie nur noch sehr lückenhaft erinner. Das gleiche gilt auch für Kung Fu. Es ist (natürlich nur für mich persönlich gesprochen) nicht alles grottenschlecht, was der Sender so im Programm hat. Und was sie im Endeffekt mit/aus Babylon 5 machen? 🤷♀️ Wird man wohl abwarten müssen.
Panthera
DCMarvel-Fan
Jetzt wurde theCW angekündig das es einen Babylon 5 - Reboot geben soll.Ich bin jetzt kein B5-Fan, aber der Sender sagt schon alles.
Charmed ... übelst.
Dynasty ... 😆
Natrülich kann man da versauen aber JMS also der Vater Baylon 5 hält die Hand drüber arbeitet da mit. Vielleicht wird das ganze ein zweite Battelstar Galactica da raus.
DCMarvel-Fan
Natrülich kann man da versauen aber JMS also der Vater Baylon 5 hält die Hand drüber arbeitet da mit. Vielleicht wird das ganze ein zweite Battelstar Galactica da raus.
Beim reboot von "Beauty & the Beast" war auch der "Vater" der alten Serie beteiligt. Wenn ich mich richtig erinner, hat er sich später davon distanziert. 😶
Was auch nicht gut wäre ist nachher nur eine 1:1 Kopie der Geschichte der Original Serie. Das hat schon beim Film Psycho nicht hingehauen. Gibt es eigentlich schon einen Trailer oder Treaser?
LadyLaduga
Bei Charmed stimm ich dir zu, zu Dynasty und Roswell, New Mexico kann ich mir kein Urteil bilden, da nie gesehen. Walker find ich jetzt nicht so schlecht, vermutlich weil ich mich an die alte Serie nur noch sehr lückenhaft erinner. Das gleiche gilt auch für Kung Fu. Es ist (natürlich nur für mich persönlich gesprochen) nicht alles grottenschlecht, was der Sender so im Programm hat. Und was sie im Endeffekt mit/aus Babylon 5 machen? 🤷♀️ Wird man wohl abwarten müssen.
Ich schau ziemlich viel CW, von daher kenne ich die Qualität und die "Agenda" recht gut. Also früher war ein Mann der Held? Dann muss es jetzt eine Frau sein. Decken wir bitte alle Minderheiten ab (Latinos, PoCs und Asiaten), dann natürlich alles, was LGBTQ zu bieten hat. Dynasty aus den 1980ern war in diesem Punkt ein Vorreiter. Das kam in der neuen Umsetzung nur noch lauwarm rüber.
Und es ist egal, ob es Sinn macht. Charmed basiert auf Wicca, die neuen Protagonisten sind Latinas. Hmm ... Da wäre eher Santería gefragt, vielleicht noch Voodoo. Was Walker angeht, ist der Darsteller ein Jammerlappen, den sogar ein 90-jähriger Chuck Norris an die Wand spielen würde. 😂 Und auch hier: Die Frau (keine Muckis, keine Masse) lässt ihn alt aussehen und ist wesentlich härter als er ... Das kauf ich dann doch eher jemandem wie Cynthia Rothrock ab, aber sicher nicht diesem Fähnchen im Wind.
Und klar muss man abwarten. Ich hoffe, die Mitarbeit des Creators ist ein gutes Zeichen. Aber es ist eben CW. Da bleibe ich skeptisch. Wobei ich zugeben muss, dass ich B5 nur wegen Bruce Boxleitner geschaut habe. ^^
Law
Was auch nicht gut wäre ist nachher nur eine 1:1 Kopie der Geschichte der Original Serie. Das hat schon beim Film Psycho nicht hingehauen. Gibt es eigentlich schon einen Trailer oder Treaser?
Glaub nicht, das sind bisher ja nur Ankündigungen. Wäre ein Trailer oder Teaser zu kriegen, hätte man sich online längst drauf gestürzt. 😄
Der Creator selbst sagt: This is a reboot from the ground up rather than a continuation.
Der einzige Lichtblick, der storytechnisch und darstellerisch auf CW überzeugt, wäre Superman & Lois. Das ist überraschend gut. Wenn B5 auf diesem Niveau rebootet wird, besteht ein Funke Hoffnung.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Die Darsteller müssen mit denen aus der Alten Serie Konkorrieren können, gerade die Schauspieler von Londo Mollari und G'kar waren halt das Herz und Seele der Serie gewesen, denn gleich zu kommen wird schwer werden.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Aber alles unter Federführung von... The CW?
Der Sender der seit den letzen 5-7 Jahren dafür bekannt ist jedes Franchise das sie in die Finger bekommen zu einer kitschigen Seifenoper für die Tumblr-Zielgruppe zu machen?
Ermutigend klingt das jetzt nicht wirklich.
Sicher, J. Michael Straczynski ist mit an Bord, aber über dem stehen letzlich doch die Corporate Overlords.
Ich sag ja nur: Lawrence Kasdan war auch bei "Empire Strikes Back" und bei "Solo" gleichermaßen angeheuert worden.
Was mir beim neuen B5 zu denken gibt ist das die menschlichen Figuren ihren Idealismus verliehren könnten. Ich meine das Babylon Projekt wird als die letzte Hoffung auf frieden dargestellt da erwarte das die menschlich Besatzung eigendlich auch daran glauben. Aber Heut zu Tage sind Positive Figuren nicht sehr hoch angesehen. Ob das Superman, Wonder Woman, Steve Rogers oder Luke Skywalker, die alle werden meistens als Sues bezeichtent nur weil halt Gewisse Ideale haben, statt desen werden The Boys oder die Watchmann gelobt weil alle Charaktere dort Grau sind. Ich hätte kein Problem wenn Sheriden, Ivanova, oder Garibaldi ein paar kannten mehr haben. Aber im entscheiden Moment diese richtige tun werden zum Beispiel wenn Präsident Clarke Flüchtlingstransporter Zerstören lässt weil diese diese mit dem Clarke Regiem nicht einverstanden sind und deswegen weg wollen. Erwarte Sherdien sagt das Mass ist voll wir gehen jetzt daraus und tun richtige machen so lange weiter bis Clarke gestürtzt ist.
Oder eher gegeben hat aber wie auch immer.