Beiträge für Chroniken der Unterwelt hier hochladen: Chroniken der Unterwelt
Lieber Unterweltler,
metzt die Messer und schüttelt die Bäume, es gibt gefüllten Truthahn. Traditionen soll man ja wahren, richtig?
Daher willkommen zum Schattenwelt-Spontanwichteln, dieses Mal in der Thankgiving Edition
Ob Magnus überhaupt weiß, was alles in das Geflügel rein muss? Liegt wirklich ein Fluch auf den Kochkünsten der Lightwood-Familie? Kann Simon die Wunschfüllung so gut verkaufen, dass es jemand probiert und dabei nicht draufgeht? Grillen sich die Wölfe mehr als nur unschuldige Hähne?
Ist der Feiertag wirklich so besinnlich und heiliger als Weihnachten? Oder machen unsere Lieblinge auf ihre ganz eigene Art und Weise etwas Unvergessliches aus dem Tag?
Lasst eure Kreativität freien Lauf und fordert eure Mitstreiter raus!
Im Sinne der Spontanität gibt es ein paar Sachen, die eingehalten werden sollten:
Fristen:
• Anmeldeschluss und Abgabe Steckbrief: 31.10.2021
• Verteilung der Steckbriefe: 01.11.2021
• Deadline fürs Hochladen (ausschließlich, nicht eher und vorzugsweise auch nicht später: 25.11.2021, der diesjährige Thanksgiving-Day)
Das wären dann dreieinhalb Wochen zum Schreiben. Sollte es absolut nichts werden, gebt bitte einfach Bescheid. Vielleicht lässt sich was einfacher gestalten, ein anderer Prompt nutzen oder so.
Regeln:
- Die allgemeinen Regeln von FF.de
- Verlinkung der Beiträge bitte nur bis max. P16 (slash)
- Bitte melde dich nur an, wenn du weißt, dass du auch wirklich etwas einreichen wirst.
- Beiträge sollten nicht vor Ende der Deadline hochgeladen werden. Bei Verspätungen meldest du dich bitte bei mir und nicht bei deinem Wichtel!
- Fragen, Wünsche und Kritik kannst du mir per PN senden. Auch Fragen an dein Wichtelkind gehen an mich, die ich dann weiterleite. Es sollte niemand, auch nicht hier im Thread, vorher erfahren, wer der Wichtelschreiber für wen ist. Bitte haltet euch daran!
- Die Anmeldung erfolgt im Thread, den Steckbrief schickst du mir bitte per PN.
Steckbrief aka Wunschzettel:
Username:
Fandom: [Buch oder TV-Serie oder ist es vielleicht egal?]
Prompt/ Lied/ Bild:[sollte schon passend zum Thema was sein, kann aber natürlich mehr als nur Truthahnessen beinhalten ^^]
maximales Raiting:
Wunschgenre:
vorkommende Charaktere:
besondere Wünsche:
Was du überhaupt nicht lesen willst? [Thematik, vorkommende Charaktere, Genre, etc.]
nur für mich als Organisator:
bis zu welchem maximalen Raiting würdest du schreiben:
Das möchtest du auf keinen Fall schreiben: [Thematiken, interagierende Charaktere, Genre etc.]
Kann ich dich als Ersatzschreiber konsultieren: [Ja/Nein]
Ich freue mich auf rege Teilnahme!
Teilnehmerliste
- Liana-Medea
- SerienjunkieNessa
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
@SerienjunkieNessa
Ich habe die Kategoriebenennungen korrigiert (das "die" bei Shadowhunters entfernt und die "-" bei Chroniken der Unterwelt im Titel) ebenso den Threadtitel korrigiert.
Bitte setze immer nach den eckigen Klammern Leerzeichen bei deinen Wichteln.
Ist das Fandom bekannt (oder das einzige), wird es im Threadtitel auch genannt. Eine Unterteilung in Buch und TV-Serie ist nicht notwendig, da ich mir sicher bin, das Fans durchaus wissen ob sie zu den Büchern oder der Serie schreiben. Dies ist nur bei den Kategoriebenennungen/-verlinkungen wichtig. ^ ^
Außerdem habe ich den Threadtitel kürzen müssen und "Spontanwichteln" entfernt. Bedenke bitte, das Threadtitel ein Zeichenlimit haben und es besser ist, diese kurz zu halten. Besonders, wenn der Status geändert werden muss.
Es ist fraglich, ob in deinen Wichtelprojekten überhaupt das Wort Spontanwichteln im Threadtitel enthalten sein muss. Du könntest es auch einfach bei "Schattenwelt Thaksgiving" belassen, wodurch durch auch für zukünftige Wichteln einen stets prägnanten Threadtitel hast und jeder weiß, zu welchem Anlass das Wichteln gedacht ist.
Und die Teilnehmerliste ist natürlich auch aktualisiert.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Tja, den meisten Fans ist die Sache mit Buch und Serie tatsächlich klar, aber es gibt dennoch Schreiber, die die Bücher nicht kennen und so wollte ich eben beide Gruppen ansprechen. Aber wenn es nicht passt, passt es nicht und nun sieht es auch nicht mehr so lang aus 😁
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Sache mit dem Spontanwichteln im Titel. Bisher war es nie ein Problem und wurde anfangs sogar begrüßt, da die Schreibzeit nicht so lange ist. Was damit für die Aktion schon prägnant ist. Da "Schattenwelt Spontan" aber schon komisch klingt, hatte ich eben das Wichteln, auch wenn es schon vorgestellt ist, nochmal angehangen. Wennes nur dran liegt, dass es damals von Rosalie18 als OP betreut wurde und da okay so war, dann kann ich nicht so ganz verstehen, warum jetzt nicht mehr
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Dein Threadtitel sah vorher so aus:
[Wichteln]Schattenwelt Spontanwichteln - Thanksgiving Edition[Chroniken der Unterwelt - Anmeldung offen]
Dies hatte ich in meinem Post mit "Bitte setze immer nach den eckigen Klammern Leerzeichen bei deinen Wichteln." angemerkt und auch korrigiert.
Bei der Korrektur, also das Leerzeichen zwischen ]S und n[ einfügen, wurde mir der Fehler wie hier angezeigt.
Da ich nur eine Digitalkamera habe und anders keine Screenshots oder Fotos aufnehmen kann, hier noch ein Bild davon, was angezeigt wird, wenn ich mit der Maus über das Dreieck fahre:
Siehe hier
Das passiert nämlich immer, wenn der Threadtitel zu lang ist. Daher habe ich Spontanwichteln entfernen müssen, da es sonst nicht gespeichert hätte.
Seit der damaligen Umstellung des Forums (lange noch vor 2018) gab es bei den Post und dem Threadtitel ein Zeichenlimit das deutlich kürzer ausfiel als früher.
Was ich versuchen kann ist, das Spontanwichteln hinzuzufügen, dafür aber den - und das Edition zu entfernen. Kann aber nicht garantieren dass dies dann passt.
Wieso der Threadtitel das Problem allerdings anzeigt, obwohl deine anderen Threads laut Wortzählung weniger Wörter beziehunsgweise Zeichen haben, weiß ich nicht. Das werde ich unsere Admins fragen müssen. Vielleicht ist es nur ein temporärer Fehler den man korrigieren kann.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Da ich keinen Steckbrief bekommen habe und auch keine weiteren Anmeldung, ist das Wichteln nicht zustande gekommen und der Thread kann somit eingemottet werden. Danke
LG Nessa