Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Alles Gute zum Geburtstag
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Alooooha meine Lieben,
ich bin, wie versprochen, zurück mit der Anmeldung für das Wichteln. Und im kommenden Jahr ist auch Ira wieder dabei. ^-^
Ich freue mich wie immer über alle Anmeldungen. Die Fandomliste habe ich deutlich eingekürzt, da sich herauskristallisierte, dass sich sowieso immer dieselben Fandoms gewünscht werden. Sollte euch da nun etwas fehlen, meldet euch gerne.
Hinweis: Alles, was ihr nicht schreiben wollt und Daten, die ihr nicht wahrnehmen könnt, müssen explizit angemerkt werden. Denkt da bitte dran.
Worum geht es überhaupt?
Der Sinn dieses Wichtelns besteht darin jedem ein Geburtstagsgeschenk zu ermöglichen. Entsprechend findet sich der Ursprung in einer Geschichte, welches ich 2014 zum Geburtstag bekommen habe.
Wie funktioniert das Ganze? (+Ablauf)
Jedes Wichtelkind erhält sein Geschenk erst am Geburtstag. Es gibt also keine allgemeine Abgabefrist, sondern eine individuelle je nach Wichtelkind. Nachfolgend eine Liste für alle Wichtelneulinge, wie ein Wichteln funktioniert:
- Lies das hier auf jeden Fall erst in Ruhe zu Ende.
- Falls du dann mitmachen möchtest, schreibst du das hier als Post rein.
- Dann füllst du den Steckbrief, welchen du unten finden wirst, aus und schickst mir diesen per Mail (nicht hier im Thread!). (Betreff: Vorgaben || Geburtstagswichteln 8)
- Sobald du die Vorgaben deines Wichtelkindes bekommst, hast du bis zu dessen Geburtstag Zeit eine Geschichte (OneShot/ Kurzgeschichte/Drabble/Lange Geschichte/etc.) zu schreiben.
- Wenn die Geschichte dann online gestellt ist, schreibst du deinem Wichtel eine Nachricht mit dem Link und Glückwünschen, schreibst hier ins Forum und schickst auch mir einen kurzen Bescheid mit Link.
Gibt es wichtige Hinweise?
- Ihr dürft nicht verraten, für wen ihr schreiben müsst, bis es Zeit ist diesen Text hochzuladen.
- Wenn es dann soweit ist, dass ihr eure Geschichte hochladen müsst, schickt eurem Wichtelkind eine Mail und vergesst die Glückwünsche nicht.
- Ihr schreibt abschließend in den Thread, dass ihr eure Geschichte hochgeladen habt und verlinkt diese. (Bitte nur bis P16 Slash verlinken, ansonsten nur den Namen erwähnen.)
- Formatiert bitte die Vorgaben, wie im Dokument zu sehen, damit ich das nicht wieder bei fünfzig Dokumenten machen muss. (Ja, auch ich habe nebenbei einen Vollzeitjob und nein, da muss man nicht unfreundlich werden.) Vielen Dank für das Verständnis. ^-^
- Verlinkung: Das Symbol oben rechts neben den Anführungsstrichen darf gerne genutzt werden, um die Geschichte mit dem Namen zu verlinken.
- Es sind nur die Fandoms der Liste zugelassen, weil ich sonst Probleme mit der Zuordnung habe.
- Alle Beiträge sind für das Jahr 2022! Sollte euer Wichtelkind also im Dezember Geburtstag haben, dann ist der Beitrag für den Dezember 2022.
- Füllt bitte alle Punkte der Vorgaben aus und löscht nicht die Hälfte aus den Steckbriefen raus. Jeder Punkt hat seinen Grund. :D
Wer sind die Ansprechpartner bei Fragen und Problemen?
In diesem Jahr darf ich die liebe Ira (Iralenya) wieder an meiner Seite begrüßen. Unklarheiten oder Detailfragen zu den Vorgaben bitte auch an mich, ich werde sie dann an euren Wichtel anonym weiterschicken und euch die Antwort schnellst möglich zu senden. Sollte das Problem auftreten, das Vorgaben unschreibbar für euch sind, meldet euch bitte direkt bei mir und nicht erst zwei Tage vor Abgabe, damit ich eine Lösung finden kann! Falls ihr ausfallt, schreibt mir ebenfalls früh genug. Außerdem stehe ich für alle anderen Punkte auf der Problemliste zur Verfügung.
Was tun bei Datumsproblemen?
Solltet ihr es nicht schaffen das Datum einzuhalten, schreibt mir bitte eine kurze Mail, damit wir zumindest eurem Wichtel Bescheid geben können. Es kann jedem einmal passieren, dass ihm etwas dazwischenkommt. Wir machen dann einfach eine neunen, möglichst zeitnahe Frist aus. Solltet ihr aus irgendeinem Grund in einem bestimmten Monat nicht oder nur schwierig können, schreibt das bitte ausdrücklich in und vor den Steckbrief, sonst kann ich das nicht berücksichtigen!
Wichtige Daten?
Die Anmeldung geht bis zum 25. November 2021 um 23:59
Die Vorgaben müssen bis zum 26. November 2021 um 23:59 in meinem Postfach sein.
Das Auslosen und Verteilen der Vorgaben findet bis zum 30. November 2021 statt.
Das Hochladen erfolgt individuell, je nach Geburtstag des Wichtels. (Aber erst im Jahre 2022!)
Allgemeine Regeln?
- Also erst einmal gelten die allgemeinen Regeln von Fanfiktion.de.
- Beiträge bis P16/ P16 Slash dürfen hier im Thread verlinkt werden. (Bei einem Raiting über dem genannten, schreibt einfach den Namen der Geschichte auf.)
- Solltet ihr euch über den Verbleib eurer Geschichte informieren wollen, dann bitte per Mail bei mir und nicht hier im Forum.
- Bedenkt vorher, ob ihr Zeit für das Projekt finden werdet.
- Bitte bedenkt, was ihr mir nicht als Abneigung (Charaktertod, Horror etc.) aufschreibt, gilt für mich automatisch als zuteilungsmöglich.
Wo ist der übliche Steckbrief zu finden?
Der Übersicht halber, habe ich die beiden Steckbriefe auf einem externen Google Dokument bereitgestellt.
Dort findet ihr außerdem ein Beispiel von mir, wie ein ausgefüllter Steckbrief aussehen könnte.
Bedenkt bitte die Möglichkeiten eures Wichtels und beachtet die Formatierungen.
Die geschweiften Klammern und ihr Inhalt sind beim Ausfüllen zu löschen. Entscheidet euch für ein Vorgabenpack, die bereitgestellten Dokumente enthalten einmal die Möglichkeit für Fandoms, obwohl eine Freie Arbeit immer möglich sein muss, und als zweites die Variante für Leute, die explizit eine Freie Arbeit lesen möchten.
In diesem Jahr habe ich zwei weitere Listen zur Verfügung gestellt, einerseits eine Fandomliste mit ausgewählten Fandoms, aus denen ihr wählen könnt und eine Genreliste, die ebenfalls als Richtwert dient.
Ich habe dies aus dem einfachen Grund erstellt, weil es so einfacher wird, die Vorgaben zu verteilen, Ersatzschreiber zu finden und jeder auf seine Kosten kommt.
Bevor ihr nun die Hände über dem Kopf zusammenschlagt, die ausgewählten Fandoms orientieren sich an den Vorgaben der vergangenen Jahre und sollten für jeden etwas enthalten. Sollte ein Fandom nicht dabei sein, dass ihr aber umbedingt braucht und als vermittlungswürdig erachtet, meldet euch bitte zeitnah.
- Vorgaben {mit Fandom}
- Vorgaben {ohne Fandom}
- Fandomliste
- Genreliste
Wie wird als Ersatzschreiber verfahren?
Da ihr Ersatzschreiber diejenigen seid, die das Projekt im Endeffekt jedes Mal wieder in die richtige Richtung kippen, bin ich jedem Einzelnen von euch immer sehr dankbar. Für die Ersatzschreiber wird es zwar einen ungefähren Richtwert geben, wie lange die Schreibzeit empfehlenswert wäre, allerdings wird niemand eine Beschwerde abgeben, wenn es länger dauert, bis ihr mit der Ersatzgeschichte durchseid. Auch ist es möglich, sich das ganze Jahr über nur als Ersatzschreiber zu melden, ohne eigene Vorgaben abzugeben, und somit einfach eine helfende Hand zu reichen, wenn wir mit dem Schreiben nicht hinterherkommen. Auch als gewöhnliche Teilnehmer oder gerade in dieser Position könnt ihr euch gerne als Ersatzschreiber melden, den Steckbrief hierfür findet ihr unten, ebenfalls über Google Documents. Er soll sowohl von gewöhnlichen Teilnehmern, als auch von Leuten ausgefüllt werden, die nur als Ersatz einspringen wollen.
- Ersatzschreiberinfos
Teilnehmerliste
- Cassandra Black
- Buecherwurm12
- Caralia (Nur Ersatzschreiber)
- Cass Novak
- Delphine88
- DoeQuill
- tasto777
- Nandra Grimm
- agenthartwin
- Glastaenzerin
- Hedwig93
- Iralenya (Und Ersatzschreiber)
- Laila
- Liana-Medea
- LittleStory (Und Ersatzschreiber)
- Brotkruemel (Nur Ersatzschreiber)
- Quell (Nur Ersatzschreiber)
- Zhiaora
- Schwan97 (Nur Ersatzschreiber)
- Spence-Love
- Kingsman
- JadeFeuer
- Jocey (Auch Ersatzschreiber)
- Wolfsschwester
- Chroyane
- Flora Grigori
- Aieda
- Valentia
- Serena Hell
- Leijara
- Ehrentraud
- Phantanielle (Nur Ersatzschreiber)
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Könnte man bei den Anime/Manga Fandoms vielleicht bitte noch My Hero Academia mit aufnehmen?
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.
-William Gibson-
@Buecherwurm
Wenn das genug Leute kennen, sehe ich da kein Problem. Ich habe die Liste diesbezüglich so eingekürzt, weil viele Leute direkt "kein Anime" in ihren Steckbreif schreiben. :D
Edit: Ich habs ergänzt, kann aber nicht versprechen, dass sich dafür ein Wichtel findet.
@Glastaenzerin
Der Steckbrief hat noch Zeit. Überleg in Ruhe. ^-^
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
mein Steckbrief folgt bald. Vielen Dank für das jährliche organisieren!
Mein Steckbrief folgt. Ich muss da noch in Ruhe drüber nachdenken. Ich kenne nur nicht alle Fandoms.
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Der Steckbrief folgt dann wahrscheinlich heute Abend noch;)
Für jedes Problem gibt es ein Buch. Genauer gesagt einen Fantasyroman. Oder eine Fantasyroman-Reihe. Und irgendwann findest du die Welt, in der du wirklich zu Hause bist.
“Family is more than just DNA, it’s about people who care and take care of each other.” ---- Leory Jethro Gibbs
“We are only as strong as we are united, as weak as we are divided.” ---- Albus Dumbledore
Vorgaben für das Projekt "Für mehr Poesie" immer aktuell hier im Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dZDISBWXx4UVOmnG1cbDb00pJT0UE46XAc223HP_KCo/edit?usp=sharing
~Albus Dumbledore
"How much is this?" - "5 Galleons" - "And for me?" - "5 Galleons" - "I'm your brother!" - " 10 Galleons"
~ Fred & George Weasley
"Why don't you confer with Mr Finnigan? As I know he has a particular proclivity for pyrotechnics"
~Minerva McGonagall
---------------------------------------------------------------
Teufelchen: „Wir sollten sein Auto dafür abfackeln und ihn dann-“
Ich: „ENGEL?“
Engelchen: „Ich finde, wir sollten uns Teufels Idee wenigstens mal anhören.“
Dieses Mal würde ich gerne wieder richtig mitmachen. 😊
Die Vorgaben werden aber noch etwas brauchen.
Jetzt wo ich die Lösung kenne, behalte ich lieber das Problem.
"I have only two rules: First, I'm never wrong. Second, If I'm wrong... back to the first rule." L - Death Note
Auch ich bin gerne wieder dabei bei diesem tollen Projekt!
Den Steckbrief habe ich dir gerade geschickt. Ich hoffe, er passt so.
Sehr gerne stehe ich auch als Ersatzschreiberin zur Verfügung.