Ich habe so etwas ähnliches schon mal gefragt
(https://forum.fanfiktion.de/t/61652/1 )
Hätte dazu aber jetzt nochmal eine kurze Frage, in der Hoffnung dass ich noch keinem auf die Nerven gehe 😅
Nochmal kurz zu der Story um die es geht:
Es ist eine Sammlung an Oneshots und Mehrteilern.. Dort sind jetzt schon fast 600 Kapitel zusammengekommen. Manche sind wirklich nur einzelne Oneshots, andere haben mehr Kapitel. Zum Teil befinden sich die einzelnen Kapitel nicht hintereinander, da ich teilweise etwas länger für eine Fortsetzung gebraucht habe. (Die Kapitel möchte ich ungerne verschieben, sondern lieber in der Reihenfolge belassen wie sie jetzt sind)
Jetzt zu meiner erneuten Frage:
Würde es auch als Leerkapitel zählen, wenn ich als 1. Kapitel eine Art Übersicht schreiben würde wie die Geschichten heißen und auf welchen Kapitelnummern sich die verschiedenen Teile befinden?
Dazu würde ich noch einen kurzen Satz schreiben um was es in der Geschichte grob geht
(Beispiel siehe unten)
Wenn ich die Antwort auf meine letzte Frage richtig interpretiere würde, würde dies dem Leser als Orientierungshilfe dienen und das Leseverständnis verbessern, was dann nicht als Leerkapitel zählen würde.
Beispiel:
Story A (fertiggestellt)
Kurze Zusammenfassung
Teil 1: Kapitel x
Teil 2: Kapitel y
Teil 3: Kapitel z
2. Kurze Frage:
Wenn dies wie oben beschrieben nicht als Leerkapitel zählen würde, könnte ich dann das Übersichtskapitel jedes mal updaten, wenn ich einen neuen Teil hochlade?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG
Amilia Miller
Würde es auch als Leerkapitel zählen, wenn ich als 1. Kapitel eine Art Übersicht schreiben würde wie die Geschichten heißen und auf welchen Kapitelnummern sich die verschiedenen Teile befinden?
Dazu würde ich noch einen kurzen Satz schreiben um was es in der Geschichte grob geht
Wenn ich die Antwort auf meine letzte Frage richtig interpretiere würde, würde dies dem Leser als Orientierungshilfe dienen und das Leseverständnis verbessern, was dann nicht als Leerkapitel zählen würde.
Du könntest das Kapitel als Vorwort voranstellen, wenn es nicht nur aus der Aufzählung der Kapiteltitel besteht.
Amilia Miller
Wenn dies wie oben beschrieben nicht als Leerkapitel zählen würde, könnte ich dann das Übersichtskapitel jedes mal updaten, wenn ich einen neuen Teil hochlade?
Updaten/Editieren darfst du immer, nur nicht neu hochladen. Das gilt ja auch für die bereits bestehenden Kapitel. Überarbeitungen kann man über die Editierfunktion so oft machen, wie sie nötig sind.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Das heißt also, wenn ich es so mache wie in meinem Beispiel und das Kapitel vor alle anderen setze, wird es nicht gelöscht und nicht als Leerkapitel gewertet?
(Ich will nur sicher gehen, bevor ich mir die Mühe umsonst mache)
LG
Amilia Miller
Das heißt also, wenn ich es so mache wie in meinem Beispiel und das Kapitel vor alle anderen setze, wird es nicht gelöscht und nicht als Leerkapitel gewertet?
Wie gesagt, es sollte ein Vorwort sein und nicht nur die Aufzählung der Kapitel, dann kannst du es hochladen. Du hast ja oben erwähnt, dass du erklärende Sätze hinzufügen möchtest, dazu noch einen Eingangstext, dann wäre das Vorwort komplett und in keinem Fall ein leeres Kapitel.
in lässiger Aufmachung einen Song spielte, den sie sich schon mindestens fünfhundert Mal angehört hatte.
Ripped of Emotions. ‒ Ihre Hymne. Ihr Credo. Ihr abendliches Gebet.
‒ JD Ellliott, Musik im Blut, Manhattan City Lights 8 ‒