FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] Adventskalender der Zitate [Fanfiction, Freie Arbeiten - saisonbedingt]
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #26, verfasst am 24.11.2021 | 00:01 Uhr
Prima, dann sind alle Tage abgedeckt! :D
Denkt daran, mir bitte eine Mail zu schicken, sollte euer Beitrag fertig sein :3
Denkt daran, mir bitte eine Mail zu schicken, sollte euer Beitrag fertig sein :3
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Literaturnobelpreisträger
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #27, verfasst am 24.11.2021 | 00:17 Uhr
Ich hätte noch eine Frage. Dürfen die Beiträge in einer schon vorhandenen Sammlung gepostet werden oder sollen sie als zwei alleinige OneShots stehen? :)
Leiterin:
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
Harry Potter und Slash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #28, verfasst am 24.11.2021 | 14:59 Uhr
Am liebsten wären mir Oneshots, damit Interessenten sofort einen Zugriff darauf haben und sich nicht erst einlesen müssen^^
Wenn die Sammlung verschiedene, alleinstehende Texte hat, wäre das allerdings ok
Wenn die Sammlung verschiedene, alleinstehende Texte hat, wäre das allerdings ok
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #29, verfasst am 24.11.2021 | 15:09 Uhr
Die Sammlung besteht aus verschiedenen, alleinstehenden Texten bzw. One-Shots, die alle für Challenges, Projekte, Wettbewerbe und Forenspiele entstanden sind :) Wenn du magst, dann kannst du ja mal in meine Geschichten Gruft schauen, ob das so für dich in Ordnung wäre.
Sorakura
Am liebsten wären mir Oneshots, damit Interessenten sofort einen Zugriff darauf haben und sich nicht erst einlesen müssen^^
Leiterin:
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #30, verfasst am 24.11.2021 | 20:56 Uhr
Das ist dann vollkommen in Ordnung und kann gern in der Sammlung gepostet werden :D
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #31, verfasst am 01.12.2021 | 15:26 Uhr
Der Countdown zu Weihnachten beginnt und somit auch unser Adventskalender! Ich freue mich auf eure Beiträge <3
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #32, verfasst am 01.12.2021 | 15:35 Uhr
Und hier ist auch schon das erste Türchen, A Frozen Place im Fandom Pokémon ^^
Alles andere als Weihnachtlicht-gemütlich, aber der Winter hat eben auch seine weniger schönen Seiten und bei einem Zitat von George R.R. Martin ... war vielleicht auch nichts anderes zu erwarten x'D
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #33, verfasst am 02.12.2021 | 18:18 Uhr
Hallo zusammen! 😀
Und hier kommt auch schon Türchen Nr. 2 im Adventskalender der Zitate!
Die Geschichte heißt "Die Wärme des Winters" und ist im Fandom Criminal Minds zu finden. 😊
https://www.fanfiktion.de/s/61a8fbd20001d5aaba8f8dd/1/Die-Waerme-des-Winters
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Sorakura, dass du so ein tolles Projekt ins Leben gerufen hast! 😃
Lg Lady Duchess
Und hier kommt auch schon Türchen Nr. 2 im Adventskalender der Zitate!
Die Geschichte heißt "Die Wärme des Winters" und ist im Fandom Criminal Minds zu finden. 😊
https://www.fanfiktion.de/s/61a8fbd20001d5aaba8f8dd/1/Die-Waerme-des-Winters
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Sorakura, dass du so ein tolles Projekt ins Leben gerufen hast! 😃
Lg Lady Duchess
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
Albert Einstein
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #34, verfasst am 03.12.2021 | 11:26 Uhr
Hier kommt Türchen Nr. 3 mit dem Titel Werwolf und Schneemann
Viel Spaß damit ^^
Leiterin:
Rang: Bravoleser
Beitrag #35, verfasst am 04.12.2021 | 12:24 Uhr
Hallo zusammen,
hier kommt mein Türchen Nr. 4 mit dem Namen: Ein Tag im Dezember
Es ist ein Original geworden.
Viel Spaß damit.
Danke Sorakura für dieses schöne Projekt.
Allen ein schönes zweites Adventswochenende.
LG die Laila
hier kommt mein Türchen Nr. 4 mit dem Namen: Ein Tag im Dezember
Es ist ein Original geworden.
Viel Spaß damit.
Danke Sorakura für dieses schöne Projekt.
Allen ein schönes zweites Adventswochenende.
LG die Laila
Family don't end in blood
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Rang: Datentypist
Beitrag #36, verfasst am 06.12.2021 | 00:12 Uhr
*kommt angeschlittert* Sooooorry, dass ich meinen Beitrag erst heute nach Mitternacht hochgeladen und hier verlinkt habe! Das Schreibe des Originals und die Überarbeitung haben lange gedauert. Hoffentlich sei mir verziehen, dass ich mein Türchen nicht pünktlich am 5.12.21 geöffnet habe... 🙏
Ich präsentiere euch hinter Türchen Nr. 5 Ein unerwartetes Geschenk von der Sammlung "Trotzdem ein schöner Advent zu zweit" zu einer britschen Krimiserie.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Beitrag und den anderen Beiträgen in diesem Adventskalender!
Ich präsentiere euch hinter Türchen Nr. 5 Ein unerwartetes Geschenk von der Sammlung "Trotzdem ein schöner Advent zu zweit" zu einer britschen Krimiserie.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Beitrag und den anderen Beiträgen in diesem Adventskalender!
"Die Phantasie ist ein ewiger Frühling "
~Friedrich Schiller~
~Friedrich Schiller~
Rang: Handbuchautor
Beitrag #37, verfasst am 06.12.2021 | 12:15 Uhr
Einen schönen Nikolaustag wünsche ich euch allen. ^^
Hier ist auch schon meine Geschichte zum heutigen Tag. Das Fandom ist die Serie "The Magicians".
Viel Vergnügen.
LG lula
Hier ist auch schon meine Geschichte zum heutigen Tag. Das Fandom ist die Serie "The Magicians".
Viel Vergnügen.
LG lula
Ein neuer Winkel. Ein neuer Blick. Voller Bücher. Sonst geht es nicht.
Der Jahreskalender 2022 sucht noch Mitschreiber!
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #38, verfasst am 09.12.2021 | 09:50 Uhr
Bei den letzten zwei Tagen scheint es wohl leider Probleme gegeben zu haben :(
Ich möchte mich trotzdem schon Mal bei euch bedanken und freue mich auf die weiteren Texte <3
Ich möchte mich trotzdem schon Mal bei euch bedanken und freue mich auf die weiteren Texte <3
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Graffitiwriter
Hast du die Schreiber mal angestubst?
Phoenicis hat zum Beispiel noch zwei andere Daten reserviert gemäss dem Thread hier, wär schade, wenn da auch nichts käme.
Phoenicis hat zum Beispiel noch zwei andere Daten reserviert gemäss dem Thread hier, wär schade, wenn da auch nichts käme.
Deine Rechtschreibung ist das Geschenkpapier, in dem du deine Geschichte präsentierst.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #40, verfasst am 09.12.2021 | 14:06 Uhr
Ich habe sie angeschrieben und warte Mal ab. Sollte nichts kommen, gebe ich die Tage noch einmal frei - es wird dann aber wohl teilweise sehr kurzfristig. Ich selbst habe derzeit auch kaum Zeit, um Ersatzbeiträge zu schreiben :/
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Schreibkraft
Beitrag #41, verfasst am 09.12.2021 | 14:35 Uhr
Ich könnte theoretisch Ersatzbeiträge schreiben. Beschrenke mich da allerdings dann auf Drabbles. Bei meinem Snape x Evans Drabble kam aber grad die Kürze eines Drabbles der Szene zu gute. Also muss ja nicht zwingend schlecht sein.
Was meinen 15.12. angeht bin ich immer noch nicht fertig und muss ggf. da nochmal komplett von vorn anfangen. Dann würd es auch nur was kürzeres. Häng mich grad aber so an meiner Idee auf... Mal sehen ob ich es überarbeite - fertig ist es mehr oder weniger, nur nicht fertig genug zum Upload - oder was neues schreibe.
Was meinen 15.12. angeht bin ich immer noch nicht fertig und muss ggf. da nochmal komplett von vorn anfangen. Dann würd es auch nur was kürzeres. Häng mich grad aber so an meiner Idee auf... Mal sehen ob ich es überarbeite - fertig ist es mehr oder weniger, nur nicht fertig genug zum Upload - oder was neues schreibe.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #42, verfasst am 09.12.2021 | 19:57 Uhr
Guten Abend.
Ich hab mir schonmal die Daten und Zitate notiert, an denen Beiträge fehlen und die weiteren Daten von Phoenicis. Ich hab es bisher zu oft erlebt das dann da wirklich nichts mehr kommt. Sei es weils vergessen wurde oder man es einfach nicht hinbekommen hat. Das ist ja okay. Für den Fall wär ich auf jedenfall vorbereitet. Zum 7. und 8. hätte ich sogar schon Ideen. Könnte mich diesbezüglich also direkt dran setzen, wenn gewünscht.
Ich hab mir schonmal die Daten und Zitate notiert, an denen Beiträge fehlen und die weiteren Daten von Phoenicis. Ich hab es bisher zu oft erlebt das dann da wirklich nichts mehr kommt. Sei es weils vergessen wurde oder man es einfach nicht hinbekommen hat. Das ist ja okay. Für den Fall wär ich auf jedenfall vorbereitet. Zum 7. und 8. hätte ich sogar schon Ideen. Könnte mich diesbezüglich also direkt dran setzen, wenn gewünscht.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #43, verfasst am 09.12.2021 | 20:31 Uhr
Ich habe von beiden eine Rückmeldung erhalten und es sieht gut aus - ansonsten melde ich mich hier noch Mal und bei denjenigen, die mir das Ersatzschreiben angeboten haben. Danke für eure schnelle Reaktion!^^
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #44, verfasst am 09.12.2021 | 21:13 Uhr
Ich habe leider meinen Tag vollkommen verpeilt. Lade morgen jedoch auf jeden Fall hoch. Kapitel steht schon ;)
Rang: Handbuchautor
Beitrag #45, verfasst am 10.12.2021 | 00:33 Uhr
Es ist zwar mitten in der Nacht und der heutige Tag auch mal gerade eine halbe Stunde alt, aber da ich noch wach bin un am Computer sitze, dachte ich mir, dass ich meinen Beitrag für heute auch schon jetzt veröffentlichen kann. Das Fandom ist wieder "The Magicians".
Viel Vergnügen und eine schöne Adventszeit.
LG lula
Viel Vergnügen und eine schöne Adventszeit.
LG lula
Ein neuer Winkel. Ein neuer Blick. Voller Bücher. Sonst geht es nicht.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #46, verfasst am 10.12.2021 | 01:25 Uhr
Hallo,
es ist zwar viel später geworden als geplant, weil ich meinen Beitrag natürlich in letzter Minute noch einmal überarbeitet habe, aber hier ist das Achte Türchen:
Im Zeichen der Schneeeule
Fandom: Harry Potter
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
es ist zwar viel später geworden als geplant, weil ich meinen Beitrag natürlich in letzter Minute noch einmal überarbeitet habe, aber hier ist das Achte Türchen:
Im Zeichen der Schneeeule
Fandom: Harry Potter
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family.
It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #47, verfasst am 10.12.2021 | 11:03 Uhr
So...einen Tag leider zu spät, aber die Vergesslichkeit eben...
Hier kommt also Türchen Nr.9 und Santa erzählt euch wie Weihnachten entstanden ist.
Hier kommt also Türchen Nr.9 und Santa erzählt euch wie Weihnachten entstanden ist.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Beitrag #48, verfasst am 13.12.2021 | 01:21 Uhr
Leider muss ich feststellen, dass der Adventskalender bei Weitem nicht so gut läuft wie erhofft.
Ich habe unerwartet sehr viel Stress zurzeit und kann daher nicht wie versprochen die Erinnerungsmails schicken - und auch das "Hinterherlaufen" wird auf Dauer sehr zeitintensiv, da es jetzt einige Tage sind, die nicht richtig abgedeckt werden/wurden. Ich komme derzeit nicht einmal dazu, die Geschichten in Ruhe zu lesen und Reviews zu verfassen, was ich sehr schade finde.
Ich würde daher von nun an alle Tage freigeben, die nicht am jeweiligen Tag hochgeladen werden. An alle zukünftige Schreiber möchte ich appellieren, die Zeit ein wenig besser einzuteilen, damit die Beiträge rechtzeitig hochgeladen werden können - ich glaube, dafür hattet ihr eigentlich auch genug Zeit ^^'
Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn etwas dazwischen kommt - das kann passieren, ist bei mir nun ja auch leider so. Aber es ist schade, dass das ganze Projekt derzeit etwas lückenhaft und holprig verläuft
Ich habe unerwartet sehr viel Stress zurzeit und kann daher nicht wie versprochen die Erinnerungsmails schicken - und auch das "Hinterherlaufen" wird auf Dauer sehr zeitintensiv, da es jetzt einige Tage sind, die nicht richtig abgedeckt werden/wurden. Ich komme derzeit nicht einmal dazu, die Geschichten in Ruhe zu lesen und Reviews zu verfassen, was ich sehr schade finde.
Ich würde daher von nun an alle Tage freigeben, die nicht am jeweiligen Tag hochgeladen werden. An alle zukünftige Schreiber möchte ich appellieren, die Zeit ein wenig besser einzuteilen, damit die Beiträge rechtzeitig hochgeladen werden können - ich glaube, dafür hattet ihr eigentlich auch genug Zeit ^^'
Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn etwas dazwischen kommt - das kann passieren, ist bei mir nun ja auch leider so. Aber es ist schade, dass das ganze Projekt derzeit etwas lückenhaft und holprig verläuft
/ᐠ。ꞈ。ᐟ\
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #49, verfasst am 13.12.2021 | 01:24 Uhr
Hallo,
ich schreibe noch an meinem Beitrag für das Zitat Nr. 12. Er kommt heute noch und den Beitrag für Zitat Nr. 21 habe ich bereits fertig, den muss ich also am entsprechenden Datum nur noch hochladen.
ich schreibe noch an meinem Beitrag für das Zitat Nr. 12. Er kommt heute noch und den Beitrag für Zitat Nr. 21 habe ich bereits fertig, den muss ich also am entsprechenden Datum nur noch hochladen.
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
Rang: Datentypist
Beitrag #50, verfasst am 13.12.2021 | 16:38 Uhr
Mir sei verziehen, dass ich meinen Beitrag Nr. 2 erst heute nach zweitägiger Verspätung hochlade und hier verlinke 🙏
In Eine neue Seite und eine beinahe Enttarnung ( so habe ich meinen Beitrag Nr. 2 zum vorliegenden Adventskalender benannt) erzählt das Liebespaar in meiner Sammlung zu "Grantchester" weiter, wie sie den Advent trotz der damaligen schwierigen Zeit für Homosexuelle zu zweit genießen.
In Eine neue Seite und eine beinahe Enttarnung ( so habe ich meinen Beitrag Nr. 2 zum vorliegenden Adventskalender benannt) erzählt das Liebespaar in meiner Sammlung zu "Grantchester" weiter, wie sie den Advent trotz der damaligen schwierigen Zeit für Homosexuelle zu zweit genießen.
"Die Phantasie ist ein ewiger Frühling "
~Friedrich Schiller~
~Friedrich Schiller~