Wir kennen doch schon alle den Thread "Was stört euch an euren Mitmenschen?" und da ich einen Gegenteils-Thread, wie man so schön sagen kann, nicht gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne mal einen.
Ich liebe es, wie ich mich mit meiner Schwester so wunderbar über Animes, Mangas, Bücher, Filme, Serien usw. austauschen kann. Ich mag es auch, wie sie mir ab und zu Ideen für FFs geben kann und was für tolle Cosplays sie und ihre Mitbewohnerin gestalten können.
Ich mag auch das Verständnis meiner Mutter, wenn wir mal tiefere Gespräche führen und wie sie es so oft es geht schafft, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, wenn ich mal traurig bin.
Ich mag den Humor meines Vaters, wie er die Filme seiner Kindheit zitiert oder seine Lieblings-Komikern nachahmt. Es ist so doof manchmal, dass es gleich wieder lustig ist.
Ich mag es, wie gut die Arbeiter an unserem neuen Badezimmer gearbeitet haben. Es ist wirklich toll geworden, mit dem grossen Bild in der neuen Duschkabine, welches uns das Gefühl gibt am Meer zu sein. Sie haben alle echt tolle Arbeit geleistet.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Ich liebe es, dass mein Freundeskreis meine spöttische Art liebgewonnen hat und mich nicht ernst nimmt. Und ich mag es, dass wir uns gegenseitig immer etwas mobben (mir fällt kein netteres Wort ein) können, ohne dass sich einer von uns persönlich angegriffen fühlt. Das schafft eine zwanglose, unbekümmerte Atmosphäre, in der man nicht über jedes Wort dreimal nachdenken muss.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Außerdem fühle ich mich generell hier in meiner Umgebung wohl. Hier herrscht echt ein hoher Grad an Toleranz. Von jung bis alt, mit oder ohne Kindern und Haustieren ist einfach alles vertreten. Wir haben auch sehr nette Nachbarn (was ja auch nicht immer der Fall ist) und ich hatte dieses Jahr auch schon schöne Erlebnisse mit respektvollen, netten Menschen gehabt.
Würde es mir gerne immer so wünschen, aber leider gibts doch Mal ein paar doofe Menschen. Versuche gerade auch mehr mich bewusst aufs Positive zu konzentrieren. Negatives bleibt ja leider doch länger im Kopf hängen hab ich gemerkt.
Mein beeindruckendstes Erlebnis in dieser Hinsicht hatte ich während des ersten Lockdowns: Da hatte ich eine Fahrradpanne im Nirgendwo. Als ich nach 7 oder 8 km Fußmarsch schließlich fast (also bis auf drei Kilometer...) am nächsten Bahnhof war, traf ich auf sehr liebe Menschen, die mir nicht nur bei der Reparatur geholfen haben, sondern mir auch noch einen neuen Mantel geschenkt und mich nach Hause gebracht haben (was nicht gerade um die Ecke war).
Das hat mir wieder einmal bewusst gemacht, wie wertvoll Hilfsbereitschaft ist. :-)
Ich auch :-)Ich finde es immer wieder toll, wenn Menschen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.
Und ich mag Menschen, mit denen ich auch über Themen sprechen kann, bei denen wir unterschiedlicher Meinung sind, ohne dass es in Anschreien und Sich-Gegenseitig-Beleidigen eskaliert.
MM-CB
Ich auch :-)Ich finde es immer wieder toll, wenn Menschen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.
Und ich mag Menschen, mit denen ich auch über Themen sprechen kann, bei denen wir unterschiedlicher Meinung sind, ohne dass es in Anschreien und Sich-Gegenseitig-Beleidigen eskaliert.
Dem stimme ich zu. Denn solche Leute fehlen mir
in meinem Leben. Nicht nur wegen der Unterhaltung
sondern auch wegen unternehmungen. Sightseetig allein ist langweilig.
Ich muss zum Sightseeting nicht nach spanien
fliegen lieber fahre ich in eine mir unbekannte
Stadt und schaue sie mir an. Historische Gebäude,Kirchen,
Theater (wenn es die Geldbörse zu lässt) Museen, Teeladen,Stoffläden,
Krimskramsläden Klamottenläden,Schuhläden und wo ich nicht dran
vorbeigehen kann sind Bücherläden. Aber mit dem Bücherläden
stehe ich in diesem Forum nicht ganz alleine da. ;)
Außerdem mag ich extrovertierte Menschen sehr gerne, weil ich dann auch weniger awkward bin und alles etwas fröhlicher, ungezwungen von Statten geht. Ich mag aber auch ruhige Typen, die mir langsam ihr Vetrauen schenken und die dann meistens auch sehr treu sind und bei denen ich auch viel verletzlicher sein kann. Grundsätzlich mag ich tierliebe Menschen, Leute, auch Fremde, die gut riechen und eine angenehme Stimme haben. Wenn diese Personen manchmal dann noch flüstern oder sehr achtsam sprechen, ist das für mich Entspannung pur. Dasselbe gilt für mir angenehme Personen, die mir über den Rücken oder die Haare streichen. Liebe das!
William Faulkner