FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Der Thron der Schreibkunst 2.0 [Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #26, verfasst am 16.11.2021 | 23:09 Uhr
Ich traue mich mal und werfe meinen Hut als (reguläre) Teilnehmerin in den Ring. :)
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #27, verfasst am 17.11.2021 | 19:48 Uhr
Ich würde mich auch gerne anmelden, wenn noch ein Platz frei ist ^-^
Kunst ist immer ein Abbild des Künstlers und nicht des Gemalten.
Beitrag #28, verfasst am 30.11.2021 | 16:18 Uhr
Ich würde auch gern mitmachen. Hab mal wieder bedarf an kreativen Schreiben 😅😊
"If you think this has a happy ending
You haven't been paying attention"
~George R.R. Martin
You haven't been paying attention"
~George R.R. Martin
Rang: Literaturgott
Falls noch ein Platz frei ist, würde ich auch gern noch mitmachen!
EDIT: Sorry, es sind ja alle Plätze schon besetzt. Na, dann vielleicht beim nächsten Mal!
EDIT: Sorry, es sind ja alle Plätze schon besetzt. Na, dann vielleicht beim nächsten Mal!
"I took a deep breath and listened to the old brag of my heart. I am, I am, I am." ~ Sylvia Plath, The Bell Jar
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #30, verfasst am 20.12.2021 | 21:09 Uhr
Endlich ist er wieder da, hatte letzes Mal die Anmelefrist verpasst.
Ich würder sehr gerne teilnehmen, wenn noch Plätze offen sind, falls nicht, melde ich mich als Ersatzschreiber.
LG jojo-san
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #31, verfasst am 20.12.2021 | 23:04 Uhr
Werte Krieger,
wir sind hiermit vollzählig :) Einen großen Dank an alle, die sich den kommenden Aufgaben stellen wollen. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Ideen!
Vor allem aber auch einen riesen Dank an die, die sich schon jetzt als Ersatzschreiber zur Verfügung stellen, denn aus der Erfahrung können wir sagen – ohne Euch wird es nicht gehen! (Diejenigen, die es leider nicht mehr auf die reguläre Teilnehmerliste geschafft haben, habe ich als Ersatzschreiber aufgeführt. Ich hoffe, dies war in Eurem Sinne… Sonst gebt uns bitte Bescheid.)
Die Ersatzschreiberliste ist chronologisch nach Anmeldung gegliedert. Sofern es zu einem Einsatz von Euch kommt, schreiben wir zunächst den ersten Anmelder an und haken nach, ob dieser bereit ist, einzuspringen, danach den zweiten usw.
Hier die bisherigen Listen. Sofern sich noch Ersatzschreiber melden wollen, traut Euch gerne :)
Teilnehmer:
Sira-la
Iralenya
SerienjunkieNessa
Blacat
Rubinkarfunkel95
Ente123
Laila
Chincilla
Borin
Die Hand
El Capitan
Tsundoku
Libellenblau
Silbermond3
ViennaVampire
Little Bird
Ersatzschreiber:
CThomas
Agathe Bauer
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
Eine wichtige Sache noch, bevor wir den Start des Turniers am 01.01.2021 einläuten:
Romy und ich bitten einmal alle regulären Schreiber, die Teilnahme zu bestätigen. Die Anmeldung zieht sich schon eine Weile und wir haben beim letzten Mal festgestellt, dass einige das Thema leider schon nicht mehr auf dem Schirm hatten. Eventuell haben sich auch Änderungen in Euren Zeitplänen ergeben, die wir schon jetzt berücksichtigen können. Gebt uns also hier oder auch per PN einmal kurz Bescheid, ob Eure Teilnahme nach wie vor steht. Sollten wir bis zum 31.12. keine Rückmeldung erhalten haben, rückt automatisch der erste Ersatzschreiber nach, noch bevor wir die Duelle verkünden. Nicht schön, das wissen wir, aber wir wollen diesmal vermeiden, dass alle Duelle der ersten Runde umsortiert werden müssen.
Wir wünschen Euch schon jetzt frohe Weihnachten, angenehme, arbeitsarme Feiertage und einen guten Rutsch in die Duelle – äh, das neue Jahr :D
Eure Spinatwachteln
wir sind hiermit vollzählig :) Einen großen Dank an alle, die sich den kommenden Aufgaben stellen wollen. Wir freuen uns schon jetzt auf Eure Ideen!
Vor allem aber auch einen riesen Dank an die, die sich schon jetzt als Ersatzschreiber zur Verfügung stellen, denn aus der Erfahrung können wir sagen – ohne Euch wird es nicht gehen! (Diejenigen, die es leider nicht mehr auf die reguläre Teilnehmerliste geschafft haben, habe ich als Ersatzschreiber aufgeführt. Ich hoffe, dies war in Eurem Sinne… Sonst gebt uns bitte Bescheid.)
Die Ersatzschreiberliste ist chronologisch nach Anmeldung gegliedert. Sofern es zu einem Einsatz von Euch kommt, schreiben wir zunächst den ersten Anmelder an und haken nach, ob dieser bereit ist, einzuspringen, danach den zweiten usw.
Hier die bisherigen Listen. Sofern sich noch Ersatzschreiber melden wollen, traut Euch gerne :)
Teilnehmer:
Sira-la
Iralenya
SerienjunkieNessa
Blacat
Rubinkarfunkel95
Ente123
Laila
Chincilla
Borin
Die Hand
El Capitan
Tsundoku
Libellenblau
Silbermond3
ViennaVampire
Little Bird
Ersatzschreiber:
CThomas
Agathe Bauer
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
Eine wichtige Sache noch, bevor wir den Start des Turniers am 01.01.2021 einläuten:
Romy und ich bitten einmal alle regulären Schreiber, die Teilnahme zu bestätigen. Die Anmeldung zieht sich schon eine Weile und wir haben beim letzten Mal festgestellt, dass einige das Thema leider schon nicht mehr auf dem Schirm hatten. Eventuell haben sich auch Änderungen in Euren Zeitplänen ergeben, die wir schon jetzt berücksichtigen können. Gebt uns also hier oder auch per PN einmal kurz Bescheid, ob Eure Teilnahme nach wie vor steht. Sollten wir bis zum 31.12. keine Rückmeldung erhalten haben, rückt automatisch der erste Ersatzschreiber nach, noch bevor wir die Duelle verkünden. Nicht schön, das wissen wir, aber wir wollen diesmal vermeiden, dass alle Duelle der ersten Runde umsortiert werden müssen.
Wir wünschen Euch schon jetzt frohe Weihnachten, angenehme, arbeitsarme Feiertage und einen guten Rutsch in die Duelle – äh, das neue Jahr :D
Eure Spinatwachteln
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #32, verfasst am 21.12.2021 | 01:33 Uhr
Ich bin nach wie vor dabei und schon ziemlich neugierig was ihr euch schönes für die Vorgaben ausgedacht habt.
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Kreativität, Motivation und Spaß beim Turnier!
Und außerdem natürlich allen auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch :)
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Beitrag #33, verfasst am 21.12.2021 | 05:27 Uhr
🔥 Klar bin ich noch dabei und zähle die Tage, bis die Vorgaben raus sind😁🔥
Frohes Fest und massig Motivation an alle!
Frohes Fest und massig Motivation an alle!
Wer Getränke mit an Bord bringt, kann einen Stuhl mieten und neben dem Kapitän sitzen.
Beitrag #34, verfasst am 21.12.2021 | 08:15 Uhr
Auch ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Vorgaben ins Postfach flattern 😊
Das wird so spannend und hoffentlich auch lustig. Wir werden uns sicher nichts schenken
schöne Weihnachten
LG Nessa
Das wird so spannend und hoffentlich auch lustig. Wir werden uns sicher nichts schenken
schöne Weihnachten
LG Nessa
Lächle, du kannst sie nicht alle knuddeln!
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #35, verfasst am 21.12.2021 | 16:11 Uhr
Bin noch dabei.
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Beitrag #36, verfasst am 21.12.2021 | 20:52 Uhr
Ich freue mich schon sehr :D
Kunst ist immer ein Abbild des Künstlers und nicht des Gemalten.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #37, verfasst am 21.12.2021 | 23:05 Uhr
Bin auch noch dabei - freue mich schon auf das erste Duell :D
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #38, verfasst am 22.12.2021 | 01:42 Uhr
Bin ebenfalls noch dabei :)
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Beitrag #39, verfasst am 22.12.2021 | 15:43 Uhr
Ich bin auch noch mit dabei:)
Family don't end in blood
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #40, verfasst am 22.12.2021 | 20:44 Uhr
Ich bin ebenfalls noch an Bord ^^
Rang: Literaturgott
Beta-Tester App
Beitrag #41, verfasst am 26.12.2021 | 01:50 Uhr
Hi,
ich hab jetzt lange hin- und herüberlegt, weil ich eigentlich wirklich super gerne teilnehmen würde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mich an die Fristen halten könnte. Aber ich habe so viele Projekte im Moment offen, dass ich meinen Platz lieber für jemanden freigeben möchte, der seine ganze Energie in den Wettbewerb stecken kann.
Viel Spaß allen :D
Liebe Grüße
Sira
ich hab jetzt lange hin- und herüberlegt, weil ich eigentlich wirklich super gerne teilnehmen würde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mich an die Fristen halten könnte. Aber ich habe so viele Projekte im Moment offen, dass ich meinen Platz lieber für jemanden freigeben möchte, der seine ganze Energie in den Wettbewerb stecken kann.
Viel Spaß allen :D
Liebe Grüße
Sira
I'm a reader and an author. Not because I do not have a life, but I choose to have many.
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Rang: Bravoleser
Beitrag #42, verfasst am 26.12.2021 | 08:21 Uhr
Ich bin auch noch dabei ;)
Beitrag #43, verfasst am 26.12.2021 | 11:18 Uhr
Hallo zusammen,
hier der Zwischenstand der finalen Anmeldung. Die, die uns noch keine Bestätigung gesendet haben - bitte noch nachholen :3
Unsere Sira hat Ihren Platz zu Gunsten eines anderen aufgegeben - damit ist CThomas die erste, die von den Ersatzschreibern nachrückt.
Teilnehmer:
CThomas
Iralenya ✓
SerienjunkieNessa ✓
Blacat
Rubinkarfunkel95 ✓
Ente123
Laila ✓
Chincilla ✓
Borin ✓
Die Hand
El Capitan ✓
Tsundoku ✓
Libellenblau ✓
Silbermond3
ViennaVampire ✓
Little Bird ✓
✓ - bestätigt
Ersatzschreiber:
Agathe Bauer
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
winterliche Grüße,
eure Spinatwachteln
hier der Zwischenstand der finalen Anmeldung. Die, die uns noch keine Bestätigung gesendet haben - bitte noch nachholen :3
Unsere Sira hat Ihren Platz zu Gunsten eines anderen aufgegeben - damit ist CThomas die erste, die von den Ersatzschreibern nachrückt.
Teilnehmer:
CThomas
Iralenya ✓
SerienjunkieNessa ✓
Blacat
Rubinkarfunkel95 ✓
Ente123
Laila ✓
Chincilla ✓
Borin ✓
Die Hand
El Capitan ✓
Tsundoku ✓
Libellenblau ✓
Silbermond3
ViennaVampire ✓
Little Bird ✓
✓ - bestätigt
Ersatzschreiber:
Agathe Bauer
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
winterliche Grüße,
eure Spinatwachteln
Rang: Literaturkritiker
Schreibwerkstättler
Beitrag #44, verfasst am 27.12.2021 | 16:20 Uhr
Ich bin weiterhin dabei.
Und freue mich schon auf die Vorgaben.
Und freue mich schon auf die Vorgaben.
Rang: Datentypist
Beitrag #45, verfasst am 27.12.2021 | 20:39 Uhr
Hey, ich bin auch noch dabei und freue mich schon :)
Wenn die Realität mal nur aus Grautönen besteht, bemal sie einfach mit bunten Klecksen aus Fantasie.
Rang: Spiegelleser
Beitrag #46, verfasst am 29.12.2021 | 07:51 Uhr
Bin dabei. Sogar von Anfang an - freut mich!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
Beitrag #47, verfasst am 29.12.2021 | 10:26 Uhr
Hallo zusammen,
leider fehlen uns noch zwei Rückmeldungen - würden sich Ente123 und Die Hand noch einmal melden, ob sie nach wie vor dabei sind? Ich werde beide gleich auch noch einmal per PN anschreiben, falls sie die Updates hier nicht sehen... Falls jemand einen der beiden privat kennt, kann er denjenigen ja noch einmal anhauen :) Danke!
Grüße,
Tine (& Romy)
Teilnehmer:
CThomas ✓
Iralenya ✓
SerienjunkieNessa ✓
Blacat ✓
Rubinkarfunkel95 ✓
Ente123
Laila ✓
Chincilla ✓
Borin ✓
Die Hand
El Capitan ✓
Tsundoku ✓
Libellenblau ✓
Silbermond3 ✓
ViennaVampire ✓
Little Bird ✓
✓ - bestätigt
Ersatzschreiber:
Agathe Bauer
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
leider fehlen uns noch zwei Rückmeldungen - würden sich Ente123 und Die Hand noch einmal melden, ob sie nach wie vor dabei sind? Ich werde beide gleich auch noch einmal per PN anschreiben, falls sie die Updates hier nicht sehen... Falls jemand einen der beiden privat kennt, kann er denjenigen ja noch einmal anhauen :) Danke!
Grüße,
Tine (& Romy)
Teilnehmer:
CThomas ✓
Iralenya ✓
SerienjunkieNessa ✓
Blacat ✓
Rubinkarfunkel95 ✓
Ente123
Laila ✓
Chincilla ✓
Borin ✓
Die Hand
El Capitan ✓
Tsundoku ✓
Libellenblau ✓
Silbermond3 ✓
ViennaVampire ✓
Little Bird ✓
✓ - bestätigt
Ersatzschreiber:
Agathe Bauer
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #48, verfasst am 29.12.2021 | 19:31 Uhr
Hi,
ich habe ja bereits auf die PN geantwortet, dass ich nach wie vor noch Interesse daran habe, hier mitzuschreiben. Irgendwie habe ich auch ganz vergessen, in diesen Bereich des Forums zu schauen...
Grüße,
Omega aka Die Hand
ich habe ja bereits auf die PN geantwortet, dass ich nach wie vor noch Interesse daran habe, hier mitzuschreiben. Irgendwie habe ich auch ganz vergessen, in diesen Bereich des Forums zu schauen...
Grüße,
Omega aka Die Hand
“nur weil du einen tisch mit lgbt-büchern eindeckst, heißt das noch lange nicht, dass du schwul bist. queere menschen können cishet interpretiert werden”
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
Beitrag #49, verfasst am 31.12.2021 | 14:20 Uhr
Werte Duellanten,
da Ente sich leider nicht mehr gemeldet hat, vergeben wir den letzten regulären Schreiberplatz an Agathe Bauer, in der Hoffnung, dass sie Willens ist, einzuspringen :) Demnach werden wir morgen wie folgt morgen starten:
Teilnehmer:
CThomas ✓
Iralenya ✓
SerienjunkieNessa ✓
Blacat ✓
Rubinkarfunkel95 ✓
Agathe Bauer
Laila ✓
Chincilla ✓
Borin ✓
Die Hand ✓
El Capitan ✓
Tsundoku ✓
Libellenblau ✓
Silbermond3 ✓
ViennaVampire ✓
Little Bird ✓
✓ - bestätigt
Ersatzschreiber:
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
Alle Infos zu dem ersten Duell findet ihr morgen hier. Bis dahin wünschen wir euch einen entspannten Start ins Jahr 2022.
Mit den besten Wünschen,
Eure Sprinatwachteln
da Ente sich leider nicht mehr gemeldet hat, vergeben wir den letzten regulären Schreiberplatz an Agathe Bauer, in der Hoffnung, dass sie Willens ist, einzuspringen :) Demnach werden wir morgen wie folgt morgen starten:
Teilnehmer:
CThomas ✓
Iralenya ✓
SerienjunkieNessa ✓
Blacat ✓
Rubinkarfunkel95 ✓
Agathe Bauer
Laila ✓
Chincilla ✓
Borin ✓
Die Hand ✓
El Capitan ✓
Tsundoku ✓
Libellenblau ✓
Silbermond3 ✓
ViennaVampire ✓
Little Bird ✓
✓ - bestätigt
Ersatzschreiber:
Regenbogenschlange
-AngelOfMusic-
Ken
LongMayWeReign
Glastaenzerin
jojo-san
Alle Infos zu dem ersten Duell findet ihr morgen hier. Bis dahin wünschen wir euch einen entspannten Start ins Jahr 2022.
Mit den besten Wünschen,
Eure Sprinatwachteln
Rang: Bravoleser
Beitrag #50, verfasst am 31.12.2021 | 15:32 Uhr
Hey, da ich dieses Jahr das erste Mal dabei bin wollte ich kurz bevor er los geht noch eine Frage einwerfen, die mir noch gekommen ist.
Im Thread steht keine Wörter mindest/maximal Anzahl (oder ich bin einfach blind). Gibt es sowas, sind wir da komplett frei oder Variert das von Runde zu Runde?
Im Thread steht keine Wörter mindest/maximal Anzahl (oder ich bin einfach blind). Gibt es sowas, sind wir da komplett frei oder Variert das von Runde zu Runde?