FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Der Thron der Schreibkunst 2.0 [Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Liebe Wachteln,
danke für die Mitteilung, ich bin ja sowas von willig ... äh ... willens!😊
Wir lesen uns!
danke für die Mitteilung, ich bin ja sowas von willig ... äh ... willens!😊
Wir lesen uns!
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #52, verfasst am 01.01.2022 | 14:47 Uhr
Werte Kämpfergemeinde!
Zuerst - willkommen im neuen Jahr. Und damit auch auf dem Schlachtfeld der Entscheidung – wer wird in diesem Jahr den Thron der Schreibkunst erklimmen, wem wird Ruhm und Ehre zuteil sowie die Bewunderer aller Schreiberlinge dieser Seite? :D
Machen wir den ersten Schritt auf die Krönung zu und starten mit dem ersten Duell – dem Duell der Filmzitate! Hier haben wir Euch acht Zitate herausgesucht, die sicherlich unterschiedlicher kaum sein könnten. Zitate, die uns berührt und/oder amüsiert haben, Zitate, die es wert sind, in den farbenfrohsten Richtungen von Euch umgesetzt zu werden. Noch einmal in Kürze zusammengefasst, worum es geht:
- Eure Kreativität soll in einem in sich abgeschlossenen OS enden
- Genre, Ton, Inhalte & Charaktere sind Euch überlassen
- Es gibt keine Einschränkung der Wortzahl – weder nach oben noch nach unten
- Das Abgabedatum gilt als fix – am 15.02.2022 bis 23:59 Uhr kann der Beitrag hochgeladen werden, um die vollen 2 Punkte abzufassen. Wer auf Grund von technischen Problemen das Veröffentlichen bis zum Folgetag, also am 16.02.22, um 05:59 Uhr morgens, nachholt, bekommt einen Punkt Abzug in der Kategorie fristgerechte Abgabe. Abgaben am 16.02.22 zwischen 06:00 bis 23:59 Uhr werden noch akzeptiert und bewertet, hier entfallen aber beide Punkte. Einreichungen danach können wir leider in der Bewertung nicht mehr berücksichtigen.
- Bei dieser Vorgabe: Euer zugelostes Zitat soll in seiner Vollkommenheit in Eurem Beitrag eingebaut werden, dies natürlich an passender Stelle und im dafür erschaffenen Rahmen – ein bloßes Vorlesen, ohne Bezug zu Eurem Text, genügt natürlich nicht :) Um es weniger sperrig zu machen, dürft ihr Pronomen natürlich ändern.
Bewertungsmatrix:
Schreibstil - 3 Punkte
Formatierung des Textes - 3 Punkte
Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik - 6 Punkte - je 2
Umsetzung der Vorgaben - 5 Punkte
Emotionalität - 4 Punkte
Kreativität - 4 Punkte
Logik, Sinn, Inhalt - 6 Punkte - je 2
Charakterdesign - 4 Punkte
Worldbuilding - 3 Punkte
fristgerechte Abgabe - 2 Punkte
Gesamtpunktzahl: 40 Punkte
Die Losfee hat wie folgt entschieden:
1. Runde: Duell der Filmzitate
Die Hand & ViennaVampire – Er hat sie mit ihrer Liebe getötet. – The Green Mile
Borin & Iralenya – Ganz gleich, was man Ihnen erzählt. Worte und Gedanken können die Welt verändern. – Der Club der toten Dichter
Rubinkarfunkel95 & Silbermond3 – Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich. – Fightclub
Agathe Bauer & El Capitan – Oh ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber so wie ich das sehe, kann man entweder davor davonlaufen oder daraus lernen. – Der König der Löwen
Tsundoku & Chincilla – Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe
Blacat & Laila – Entschuldige mich, ich geh‘ mal kurz brechen – Harry Potter
SerienjunkieNessa & Libellenblau – Ich bin die Zeit. Ich bin ein Geschenk – und du vergeudest es! – verborgende Schönheit
CThomas & Little Bird – Bei jedem sieht die Hölle anders aus. Sie besteht nicht nur aus Feuer und Qualen. Es ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist. – Hinter dem Horizont
Lasset die Spiele beginnen :)
Eure Spinatwachteln
Bei Fragen - wie immer - gerne her damit!
Zuerst - willkommen im neuen Jahr. Und damit auch auf dem Schlachtfeld der Entscheidung – wer wird in diesem Jahr den Thron der Schreibkunst erklimmen, wem wird Ruhm und Ehre zuteil sowie die Bewunderer aller Schreiberlinge dieser Seite? :D
Machen wir den ersten Schritt auf die Krönung zu und starten mit dem ersten Duell – dem Duell der Filmzitate! Hier haben wir Euch acht Zitate herausgesucht, die sicherlich unterschiedlicher kaum sein könnten. Zitate, die uns berührt und/oder amüsiert haben, Zitate, die es wert sind, in den farbenfrohsten Richtungen von Euch umgesetzt zu werden. Noch einmal in Kürze zusammengefasst, worum es geht:
- Eure Kreativität soll in einem in sich abgeschlossenen OS enden
- Genre, Ton, Inhalte & Charaktere sind Euch überlassen
- Es gibt keine Einschränkung der Wortzahl – weder nach oben noch nach unten
- Das Abgabedatum gilt als fix – am 15.02.2022 bis 23:59 Uhr kann der Beitrag hochgeladen werden, um die vollen 2 Punkte abzufassen. Wer auf Grund von technischen Problemen das Veröffentlichen bis zum Folgetag, also am 16.02.22, um 05:59 Uhr morgens, nachholt, bekommt einen Punkt Abzug in der Kategorie fristgerechte Abgabe. Abgaben am 16.02.22 zwischen 06:00 bis 23:59 Uhr werden noch akzeptiert und bewertet, hier entfallen aber beide Punkte. Einreichungen danach können wir leider in der Bewertung nicht mehr berücksichtigen.
- Bei dieser Vorgabe: Euer zugelostes Zitat soll in seiner Vollkommenheit in Eurem Beitrag eingebaut werden, dies natürlich an passender Stelle und im dafür erschaffenen Rahmen – ein bloßes Vorlesen, ohne Bezug zu Eurem Text, genügt natürlich nicht :) Um es weniger sperrig zu machen, dürft ihr Pronomen natürlich ändern.
Bewertungsmatrix:
Schreibstil - 3 Punkte
Formatierung des Textes - 3 Punkte
Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik - 6 Punkte - je 2
Umsetzung der Vorgaben - 5 Punkte
Emotionalität - 4 Punkte
Kreativität - 4 Punkte
Logik, Sinn, Inhalt - 6 Punkte - je 2
Charakterdesign - 4 Punkte
Worldbuilding - 3 Punkte
fristgerechte Abgabe - 2 Punkte
Gesamtpunktzahl: 40 Punkte
Die Losfee hat wie folgt entschieden:
1. Runde: Duell der Filmzitate
Die Hand & ViennaVampire – Er hat sie mit ihrer Liebe getötet. – The Green Mile
Borin & Iralenya – Ganz gleich, was man Ihnen erzählt. Worte und Gedanken können die Welt verändern. – Der Club der toten Dichter
Rubinkarfunkel95 & Silbermond3 – Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich. – Fightclub
Agathe Bauer & El Capitan – Oh ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber so wie ich das sehe, kann man entweder davor davonlaufen oder daraus lernen. – Der König der Löwen
Tsundoku & Chincilla – Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe
Blacat & Laila – Entschuldige mich, ich geh‘ mal kurz brechen – Harry Potter
SerienjunkieNessa & Libellenblau – Ich bin die Zeit. Ich bin ein Geschenk – und du vergeudest es! – verborgende Schönheit
CThomas & Little Bird – Bei jedem sieht die Hölle anders aus. Sie besteht nicht nur aus Feuer und Qualen. Es ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist. – Hinter dem Horizont
Lasset die Spiele beginnen :)
Eure Spinatwachteln
Bei Fragen - wie immer - gerne her damit!
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #53, verfasst am 01.01.2022 | 14:58 Uhr
Liebe Spinatwachteln,
da sind sie - die Vorgaben :D Ich liebe und verfluche euch dafür zugleich! Da ich meine liebe, aber auch gleich Ideen zu den anderen Zitaten fast habe und die anderen Teilnehmer um diese beneide xD<3
@Silbermond3 auf ein gutes Duell :)
da sind sie - die Vorgaben :D Ich liebe und verfluche euch dafür zugleich! Da ich meine liebe, aber auch gleich Ideen zu den anderen Zitaten fast habe und die anderen Teilnehmer um diese beneide xD<3
@Silbermond3 auf ein gutes Duell :)
Rang: Literaturkritiker
Schreibwerkstättler
Beitrag #54, verfasst am 01.01.2022 | 18:46 Uhr
Gute Vorgaben mal kucken was mir dazu einfällt.
@Rubinkarfunkel95 auf ein gutes und spannendes Duell
@Rubinkarfunkel95 auf ein gutes und spannendes Duell
Rang: Bravoleser
Beitrag #55, verfasst am 01.01.2022 | 18:53 Uhr
Ich liebe gerade den Zufall, denn ich finde mein Zitat tatsächlich von allen am Besten.
Trotzdem noch eine kleine Frage, da mein Gehirn schon Ideen ausbrütet: Muss unser Zitat wörtlich drin vorkommen? Sei es, dass jemand es denkt, sagt oder sonst was oder reicht es, wenn die Bedeutung des Zitates im Text deutlich hervor sticht und vielleicht nur jemand ne sinngemäß Wiedergabe davon macht.
Trotzdem noch eine kleine Frage, da mein Gehirn schon Ideen ausbrütet: Muss unser Zitat wörtlich drin vorkommen? Sei es, dass jemand es denkt, sagt oder sonst was oder reicht es, wenn die Bedeutung des Zitates im Text deutlich hervor sticht und vielleicht nur jemand ne sinngemäß Wiedergabe davon macht.
Liebe Chincilla,
wie im letzten Punkt beschrieben (Bei dieser Vorgabe: Euer zugelostes Zitat soll in seiner Vollkommenheit in Eurem Beitrag eingebaut werden, dies natürlich an passender Stelle und im dafür erschaffenen Rahmen – ein bloßes Vorlesen, ohne Bezug zu Eurem Text, genügt natürlich nicht :) Um es weniger sperrig zu machen, dürft ihr Pronomen natürlich ändern.) soll das Zitat komplett im Text eingebaut werden. Das Zitat lediglich sinngemäß umzusetzen, reicht nicht aus.
LG und viel Erfolg euch!
Romy und Tine
wie im letzten Punkt beschrieben (Bei dieser Vorgabe: Euer zugelostes Zitat soll in seiner Vollkommenheit in Eurem Beitrag eingebaut werden, dies natürlich an passender Stelle und im dafür erschaffenen Rahmen – ein bloßes Vorlesen, ohne Bezug zu Eurem Text, genügt natürlich nicht :) Um es weniger sperrig zu machen, dürft ihr Pronomen natürlich ändern.) soll das Zitat komplett im Text eingebaut werden. Das Zitat lediglich sinngemäß umzusetzen, reicht nicht aus.
LG und viel Erfolg euch!
Romy und Tine
Beitrag #57, verfasst am 01.01.2022 | 20:34 Uhr
Ok danke, dann muss ich mir dafür was überlegen. Frage immer lieber einmal nach, als das es am Ende zu spät ist. ;)
Rang: Autorenlegende
Beitrag #58, verfasst am 02.01.2022 | 19:40 Uhr
Also ich wäre tatsächlich sogar da gewesen :)
Aber es ist ok, wenn man mich ersetzt. Bin aktuell sowieso nur so semi erreichbar, weswegen ich nicht so regelmäßig reinschauen kann. Euch viel Spaß :)
Aber es ist ok, wenn man mich ersetzt. Bin aktuell sowieso nur so semi erreichbar, weswegen ich nicht so regelmäßig reinschauen kann. Euch viel Spaß :)
Menschen sind dumm!
Sie glauben entweder das, was sie glauben wollen, oder das, wovor sie Angst haben, es könnte wahr sein.
Lang lebe der Orden des bahmherzigen Fuchses!
Sie glauben entweder das, was sie glauben wollen, oder das, wovor sie Angst haben, es könnte wahr sein.
Lang lebe der Orden des bahmherzigen Fuchses!
Rang: Handbuchautor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #59, verfasst am 02.01.2022 | 20:51 Uhr
Okay, dann wollen wir mal. Bin gespannt, was mir so zu dem Zitat einfallen wird.
@Die Hand; auf ein gutes Duell. :)
@Die Hand; auf ein gutes Duell. :)
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Pronouns; she/her | sie/ihr
Beitrag #60, verfasst am 03.01.2022 | 10:28 Uhr
also ich finde ja, das mir zugeloste Zitat lässt sich noch am besten verarbeiten *lach* aber es ist sicher nur Ansichtssache *lach*
Vielen Dank, ich bin voll inspiriert ^^
@Libellenblau: auf einen fairen Kampf. Wir werden uns sicher nicht viel schenken
LG Nessa
Vielen Dank, ich bin voll inspiriert ^^
@Libellenblau: auf einen fairen Kampf. Wir werden uns sicher nicht viel schenken
LG Nessa
Lächle, du kannst sie nicht alle knuddeln!
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Beitrag #61, verfasst am 03.01.2022 | 15:01 Uhr
Oh da sind die Vorgaben.
Na das ist ja mal ein Satz. Aber ich habe schon eine Idee:)
@Blacat: auf ein gutes und kreatives Duell
Na das ist ja mal ein Satz. Aber ich habe schon eine Idee:)
@Blacat: auf ein gutes und kreatives Duell
Family don't end in blood
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Family cares about you
Family's there
Rang: Datentypist
Beitrag #62, verfasst am 03.01.2022 | 23:40 Uhr
Spannend!
Da muss ich erstmal Ideen sammeln :D
@Laila: Auf ein gutes Duell! Viel Spaß beim Schreiben ^^
Da muss ich erstmal Ideen sammeln :D
@Laila: Auf ein gutes Duell! Viel Spaß beim Schreiben ^^
Wenn die Realität mal nur aus Grautönen besteht, bemal sie einfach mit bunten Klecksen aus Fantasie.
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #63, verfasst am 16.01.2022 | 11:00 Uhr
Hab den Start ein wenig verpennt, aber das Zitat ist mega, auf einen guten Kampf, Borin :)
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Rang: Spiegelleser
Beitrag #64, verfasst am 30.01.2022 | 09:35 Uhr
Liebe alle,
hier ist mein Beitrag für Runde 1. Ich bin nicht ganz zufrieden, aber besser wird's nicht mehr.
Die Pförtnerin der Hölle
Liebe Grüße!
Beitrag #65, verfasst am 02.02.2022 | 13:55 Uhr
Werte Kämpfer,
die letzten 13 Tage Schreibzeit laufen. Bitte lasst die Abgabefrist am 15.02. nicht aus den Augen, damit euer keulenschwingender Gegner nicht auf einmal ohne Gegenwehr dasteht :D
Die Hand & ViennaVampire
Borin & Iralenya
Rubinkarfunkel95 & Silbermond3
Agathe Bauer & El Capitan
Tsundoku & Chincilla
Blacat & Laila
SerienjunkieNessa & Libellenblau
CThomas ✓ & Little Bird
✓ = Beitrag abgegeben
Liebe Grüße,
Euer Spinatwachtelteam <3
die letzten 13 Tage Schreibzeit laufen. Bitte lasst die Abgabefrist am 15.02. nicht aus den Augen, damit euer keulenschwingender Gegner nicht auf einmal ohne Gegenwehr dasteht :D
Die Hand & ViennaVampire
Borin & Iralenya
Agathe Bauer & El Capitan
Tsundoku & Chincilla
Blacat & Laila
CThomas ✓ & Little Bird
✓ = Beitrag abgegeben
Liebe Grüße,
Euer Spinatwachtelteam <3
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #66, verfasst am 05.02.2022 | 09:20 Uhr
Hallo allerseits, ich bin auch fertig mit meinem Außengeländer😊
Beitrag #67, verfasst am 05.02.2022 | 13:58 Uhr
Hallo,
hier kommt mein Beitrag mit dem Titel: Die Polizeiparty😊
hier kommt mein Beitrag mit dem Titel: Die Polizeiparty😊
Family don't end in blood
Family cares about you
Family's there
Family cares about you
Family's there
Beitrag #68, verfasst am 06.02.2022 | 17:09 Uhr
Huhu, ich melde mich mal, weil ich gerade auch merke wie Die Zeit rennt. Leider ist mir in den letzten Tagen privat etwas dazwischen gekommen, was auch noch etwas dauern wird. Bevor ich mich also jetzt die nächsten Tage dazu quäle irgendwie was dazwischen zu schieben und etwa shakbherziges abzugeben, möchte ich noch halbwegs frühzeitig bescheid geben, sodass ein ersatzschreiber wenigstens noch einige Tage Zeit hat etwas auf die Beine zu stellen.
Es tut mir wirklich leid, dass ich aussteigen muss und wünsche allen anderen aber noch viel Glück.
Es tut mir wirklich leid, dass ich aussteigen muss und wünsche allen anderen aber noch viel Glück.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #69, verfasst am 06.02.2022 | 20:12 Uhr
Mein Beitrag ist fertig, korrigiert und finalisiert... nur einen schönen Titel muss ich mir noch überlegen. Sobald mir da was einfällt, wird er hochgeladen. ^^
Ich bin schon sehr gespannt, auf die Beiträger der anderen Teilnehmer. Auf eine gute Runde. 😁
Ich bin schon sehr gespannt, auf die Beiträger der anderen Teilnehmer. Auf eine gute Runde. 😁
I don't know why anyone would listen to me, but it sure sounds like a them-problem to me.
Beitrag #70, verfasst am 07.02.2022 | 11:55 Uhr
Liebe Ersatzschreiber Regenbogenschlange, -AngelOfMusic-, Ken, LongMayWeReign, Glastaenzerin & jojo-san,
wer von Euch fühlt sich berufen, für Chincilla zum Thema "Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe" im Duell gegen Tsundoku einzuspringen? Die Schreibzeit von 6 Wochen zu gewähren wird nicht das Problem sein - dieses Duell stellen wir in der Bewertung dann einfach nach hinten, sodass hier keinerlei Nachteile entstehen.
Wir hoffen, einer von euch kann hier zeitnah übernehmen...
Liebe Grüße,
Tine & Romy
Abgabezwischenstand der 1. Runde:
Die Hand & ViennaVampire
Borin & Iralenya
Agathe Bauer ✓ & El Capitan
Tsundoku &Chincilla (?)
Blacat & Laila ✓
CThomas ✓ & Little Bird
✓ = Beitrag abgegeben
wer von Euch fühlt sich berufen, für Chincilla zum Thema "Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe" im Duell gegen Tsundoku einzuspringen? Die Schreibzeit von 6 Wochen zu gewähren wird nicht das Problem sein - dieses Duell stellen wir in der Bewertung dann einfach nach hinten, sodass hier keinerlei Nachteile entstehen.
Wir hoffen, einer von euch kann hier zeitnah übernehmen...
Liebe Grüße,
Tine & Romy
Die Hand & ViennaVampire
Borin & Iralenya
Tsundoku &
Blacat & Laila ✓
CThomas ✓ & Little Bird
✓ = Beitrag abgegeben
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
So, Titel wurde gefunden und mein Beitrag ist damit offiziell hochgeladen: Was uns nicht stärker macht.
Devil take the hindmost! 😁
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #72, verfasst am 08.02.2022 | 06:41 Uhr
@Spinatwachteln: Wenn ich die volle Schreibzeit bekomme, kann ich einspringen.
„Ich habe die Worte gehasst, und ich habe sie geliebt, und ich hoffe, ich habe sie richtig gemacht.“
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin
Beitrag #73, verfasst am 08.02.2022 | 08:31 Uhr
Guten Morgen Regenbogenschlange,
vielen Dank, dass du so spontan einspringst!
Folgende Daten:
1. Duell - Duell der Filmzitate
Gegner: Tsundoku
Zitat: "Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe"
Abgabefrist: 22.03.2022
Bei Fragen - einfach melden!
LG,
Eure Spinatwachteln
Die Hand & ViennaVampire ✓
Borin & Iralenya
Tsundoku & Regenbogenschlange
Blacat & Laila ✓
CThomas ✓ & Little Bird
✓ = Beitrag abgegeben
vielen Dank, dass du so spontan einspringst!
Folgende Daten:
1. Duell - Duell der Filmzitate
Gegner: Tsundoku
Zitat: "Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe"
Abgabefrist: 22.03.2022
Bei Fragen - einfach melden!
LG,
Eure Spinatwachteln
Die Hand & ViennaVampire ✓
Borin & Iralenya
Tsundoku & Regenbogenschlange
Blacat & Laila ✓
CThomas ✓ & Little Bird
✓ = Beitrag abgegeben
Rang: Schreibkraft
Beitrag #74, verfasst am 13.02.2022 | 16:24 Uhr
Hallo zusammen,
hier kommt mein Beitrag zu Runde 1: Und mein Herz zählt
Liebe Grüße
Libellenblau
hier kommt mein Beitrag zu Runde 1: Und mein Herz zählt
Liebe Grüße
Libellenblau
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #75, verfasst am 13.02.2022 | 18:41 Uhr
Ich muss leider aussteigen, meine muse will gar nicht kooperieren und ich bin erst seit kurzem wieder gesund, sorry
Man sagt stets, dass Schreiben eine Ausflucht aus der Realität ist, ein Geschenk, um in phantastische Welten einzutauchen und Abenteuer zu erleben. Schreiben bedeutet aber auch Herz und Seele zu besänftigen und ihnen Flügel zu verleihen, als dass sie sich erholen und die Herausforderungen des Lebens mit Kraft und Elan meistern können. [© Iralenya]