da Iralenya uns leider erst jetzt erst so kurz vor Abgabe über Ihren Ausstieg informiert, ist es nun wieder an Euch - kann einer einspringen und das Duell mit Borin zum Zitat "Ganz gleich, was man Ihnen erzählt. Worte und Gedanken können die Welt verändern." – Der Club der toten Dichter vervollständigen? Die Schreibzeit passen wir natürlich ebenfalls an, damit Euch gleich viel Zeit bleibt, um ein Meisterwerk zu erschaffen :)
Vielen Dank schon vorab,
Tine & Romy
Argh. Habt trotzdem einen wunderschönen Tag und viele Museküsschen auf den letzten Metern ...
zur Info für alle - in Ken haben wir den neuen Gegner für Borin gefunden. Vielen Dank für den spontanen Einsatz!
Abgabedatum für ihn ist der 29.03.2022.
Zudem sind die ersten beiden Duelle vollständig :)
Wir wünschen viel Spaß auf den letzten Metern - denkt bitte an die Abgabe heute bis 23:59 Uhr und wir hoffen, es wird keine weiteren Ausfälle geben.
LG,
Tine & Romy
Abgabezwischenstand der 1. Runde:
Die Hand & ViennaVampire ✓
Borin & Ken (Ersatzschreiber - Abgabe am 29.03.2022)
Rubinkarfunkel95 & Silbermond3
Agathe Bauer ✓ & El Capitan ✓
Tsundoku & Regenbogenschlange (Ersatzschreiber - Abgabe am 22.03.2022)
Blacat & Laila ✓
SerienjunkieNessa & Libellenblau ✓
CThomas ✓ & Little Bird ✓
✓ = Beitrag abgegeben
Akzeptiere es, oder verschwinde!
Viel Glück allen Duellanten und bleibt gesund
Grüße Nessa
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
(Aus der fanfic "as the poets say" von SchmokSchmok)
In letzter Stunde kommt hier auch mein Beitrag: Entschuldigen Sie?
Viel Erfolg an euch alle!
Ich freue mich schon aufs Lesen :)
Hier einmal mein Beitrag für die erste Runde: All I ever wanted ...
hallo Tsundoku,
kommt von Euch beiden heute noch ein Beitrag? Bis 23:59 Uhr seid ihr noch mit 2 Punkten Abzug dabei.
Eine Rückmeldung wäre sehr hilfreich, uns fließt die Zeit davon, noch einen Ersatzschreiber zu finden, der mit seinen sechs Wochen Schreibzeit noch vor unserer Bewertungsbekanntgabe seinen Beitrag abgeben kann…
LG,
Tine & Romy
Abgabezwischenstand der 1. Runde:
Die Hand ✓ & ViennaVampire ✓
Borin & Ken (Ersatzschreiber - Abgabe am 29.03.2022)
Rubinkarfunkel95 ✓ & Silbermond3 ✓
Agathe Bauer ✓ & El Capitan ✓
Tsundoku & Regenbogenschlange (Ersatzschreiber - Abgabe am 22.03.2022)
Blacat ✓ & Laila ✓
SerienjunkieNessa ✓ & Libellenblau ✓
CThomas ✓ & Little Bird ✓
ich entschuldige mich für meine späte Rückmeldung! Mir ging es die letzten Tage nicht so gut und ich hatte gestern und heute mit starker Migräne zu kämpfen. Dementsprechend kommt bis heute Abend leider kein Betrag mehr von mir, was ich sehr bedaure, denn der Wettbewerb und eure Vorgangen sind wirklich toll ausgewählt! Es tut mir unheimlich leid euch zu enttäuschen :(
Mir bleibt nur euch noch viel Erfolg mit dem Wettbewerb und Freude an den eingegangenen Beiträgen zu wünschen
Ich wünsche allen Ersatzschreibern noch viel Erfolg und allen anderen viel Spaß an den nächsten Runden!
beste Grüße gehen raus an euch alle
Borin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Ähm ... Blöde Frage, aber ... wenn Tundoku jetzt auch ausfallen sollte, werden die Beiträge der Ersatzschreiber dann überhaupt benötigt?
Ich weiß, ist dann mit 6 Paaren eine blöde Zahl für die übernächste Runde (zumal die ja extra nach den Zahlen aufgereiht sind), aber für die 3. Runde könnte man dann ja sowas machen, wie neben den 3 Gewinnern der Paare zieht der insgesamt beste Zweitplatzierte aus Runde 2 noch mit weiter. Dann würde es für die letzten beiden Duelle wieder passen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich schreib den Beitrag natürlich auch. Ich dachte nur, der Vorschlag könnte die Suche nach weiteren Ersatzschreibern erleichtern/ersparen 😅
Glücklicherweise konnten die Lücken gefüllt werden, sodass die Teams wieder vollständig sind.
Glastaenzerin wird ihren Beitrag zu "Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe" einreichen. (Abgabe 30.03.2022)
Und jojo-san wird das Zitat "Ganz gleich, was man Ihnen erzählt. Worte und Gedanken können die Welt verändern. – Der Club der toten Dichter" übernehmen. (Abgabe 31.03.2022)
Vielen Dank für das kurzfristige Einspringen!
Allen Schreibenden viel Erfolg bei euren Ideen und allen anderen, die ihre Texte fristgerecht eingereicht haben, eine erholsame Zeit!
LG Spinatwachteln
Viel Spaß beim lesen,
LG jojo-san
Auch ich hatte heute einen Schreibanfall und reiche hiermit meinen Beitrag ein: Die Krux mit dem Creatio
Im Rückspiegel so nah
(hochgeladen über meinen Zweitaccount)
~ Markus Zusak: Die Bücherdiebin
nach 86 A4-Seiten voll mitreißender Geschichten und 33 Seiten Auswertung unsererseits ist die erste Schlacht nun geschlagen. Sie war hart und unerbittlich und ja… wir haben Opfer zu beklagen. Wackere Krieger, die nur für eine winzige Sekunde ihre Rückendeckung haben fallen lassen und damit nun – trotz ihres sonst so tadellosen, mutigen Einsatzes – ihrem Gegner das Feld überlassen müssen.
Wir danken euch für eure grandiosen Beiträge und es tut uns in der Schreiber-Seele weh, uns von einigen von euch verabschieden zu müssen. Leider zählt in diesem Wettbewerb nur das KO-System, also schaut euch gerne eure Punkte genau an und seid euch gewiss, dass kein einziger von euch verloren hat. Danke, dass wir an euren Ideen teilhaben durften.
Ausgang des 1. Duells
Er hat sie mit ihrer Liebe getötet. – The Green Mile
Die Hand & ViennaVampire
In die 2. Runde zieht – ViennaVampire mit 64,5 von 80 möglichen Punkten
Ganz gleich, was man Ihnen erzählt. Worte und Gedanken können die Welt verändern. – Der Club der toten Dichter
jojo-san & Ken
In die 2. Runde zieht - jojo-san mit 75,5 von 80 möglichen Punkten
Alles, was du besitzt, besitzt irgendwann dich. – Fightclub
Rubinkarfunkel95 & Silbermond3
In die 2. Runde zieht – Rubinkarfunkel95 mit 67 von 80 möglichen Punkten
Oh ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber so wie ich das sehe, kann man entweder davor davonlaufen oder daraus lernen. – Der König der Löwen
Agathe Bauer & El Capitan
In die 2. Runde zieht – El Capitan mit 77 von 80 möglichen Punkten
Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist – Herr der Ringe
Glastaenzerin & Wyandra (Regenbogenschlange)
In die 2. Runde zieht – Wyandra mit 71,5 von 80 möglichen Punkten
Entschuldige mich, ich geh‘ mal kurz brechen – Harry Potter
Blacat & Laila
In die 2. Runde zieht – Blacat mit 65 von 80 möglichen Punkten
Ich bin die Zeit. Ich bin ein Geschenk – und du vergeudest es! – verborgende Schönheit
SerienjunkieNessa & Libellenblau
In die 2. Runde zieht – Libellenblau mit 78,5 von 80 möglichen Punkten
Bei jedem sieht die Hölle anders aus. Sie besteht nicht nur aus Feuer und Qualen. Es ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist. – Hinter dem Horizont
CThomas & Little Bird
In die 2. Runde zieht – CThomas mit 76 von 80 möglichen Punkten
Wir verneigen uns vor den Gefallenen…
Eure Spinatwachteln
PS: Bitte beachtet, dass wir uns aufgrund der Anzahl der zu bewertenden Geschichten wieder einmal dazu entschieden haben, die schriftlichen Feedbacks aufzuteilen, sodass ihr in dieser Runde nur von jeweils einem von uns etwas zu lesen bekommt. Sollten aber Fragen hinsichtlich der Bewertung aufkommen, zögert nicht, uns anzuschreiben!
Nun bin ich schon sehr gespannt auf die Auslosung und die Vorgaben für die nächste Runde. Man reiche mir schon mal den Wetzstein. 😎
Pronouns; she/her | sie/ihr
Die Duellkonstellationen:
ViennaVampire & jojo-san
Das Gefühl: erdrückende Sehnsucht
El Capitan & CThomas
Das Gefühl: glühende Verachtung
Wyandra & Libellenblau
Das Gefühl: lodernde Angst
Blacat & Rubinkarfunkel95
Das Gefühl: wachsender Ekel
Noch einmal in Kürze zusammengefasst, worum es geht:
- Eure Kreativität soll in einem in sich abgeschlossenen OS enden
- Genre, Inhalte & Charaktere sind Euch überlassen
- Es gibt keine Einschränkung der Wortzahl – weder nach oben noch nach unten
- Das Abgabedatum gilt als fix – am 31.05.2022 bis 23:59 Uhr kann der Beitrag hochgeladen werden, um die vollen 2 Punkte abzufassen. Wer auf Grund von technischen Problemen das Veröffentlichen bis zum Folgetag, also am 01.06.22, um 05:59 Uhr morgens, nachholt, bekommt einen Punkt Abzug in der Kategorie fristgerechte Abgabe. Abgaben am 01.06.22 zwischen 06:00 bis 23:59 Uhr werden noch akzeptiert und bewertet, hier entfallen aber beide Punkte. Einreichungen danach können wir leider in der Bewertung nicht mehr berücksichtigen.
- Bei dieser Vorgabe:
Euer zugedachtes Gefühl soll ganz klar die Stimmung eures Werkes beschreiben und vorherrschend sein. Das heißt nicht zwingend, dass sich die passende Atmosphäre von Beginn an bis zum bitteren Ende durch den Text ziehen muss. Eine gute, klare Entwicklung dahin und das Gefühl als Höhepunkt eure Geschichte zu verarbeiten, genau zu erklären, wie es dazu kommen konnte, ist genauso möglich, erwünscht und gerne gesehen. Als bloßer Randeffekt allerdings, ohne Hintergrund dazu, ist eure Vorgabe bitte nicht nur zu nutzen :)
Bewertungsmatrix:
Schreibstil - 3 Punkte
Formatierung des Textes - 3 Punkte
Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik - 6 Punkte - je 2
Umsetzung der Vorgaben - 5 Punkte
Emotionalität - 4 Punkte
Kreativität - 4 Punkte
Logik, Sinn, Inhalt - 6 Punkte - je 2
Charakterdesign 4 Punkte
Worldbuilding 3 Punkte
fristgerechte Abgabe 2 Punkte
Gesamtpunktzahl: 40 Punkte