Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Analphabet
Beitrag #1, verfasst am 15.11.2021 | 15:57 Uhr
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zu der Erwähnung oder dem Verlinken zu Liedern und Musikstücken auf YouTube. Wenn man ein Lied oder ein Musikstück beim Verfassen des Text(abschnitt)s gehört hat und den LeserInnen empfehlen möchte, dieses am Ende der Geschichte zu hören, ist das erlaubt? Wenn man beispielweise schreiben würde "Ich habe das Lied X von X beim Schreiben des Kapitelendes (oder in einer bestimmten Szene) gehört, weil es die Atmosphäre gut widergespiegelt hat", wäre das in Ordnung?
Lieben Dank schonmal! 💜
Liebe Grüße
Feather
Ich habe eine Frage zu der Erwähnung oder dem Verlinken zu Liedern und Musikstücken auf YouTube. Wenn man ein Lied oder ein Musikstück beim Verfassen des Text(abschnitt)s gehört hat und den LeserInnen empfehlen möchte, dieses am Ende der Geschichte zu hören, ist das erlaubt? Wenn man beispielweise schreiben würde "Ich habe das Lied X von X beim Schreiben des Kapitelendes (oder in einer bestimmten Szene) gehört, weil es die Atmosphäre gut widergespiegelt hat", wäre das in Ordnung?
Lieben Dank schonmal! 💜
Liebe Grüße
Feather
»Schreiben ist das Ordnen des kreativen Chaos, das im Geist herumschwirrt.«
Operator
Beitrag #2, verfasst am 15.11.2021 | 17:05 Uhr
Hallo Featherclaw :)
Klar, das ist erlaubt. Unsere Regel zu Links innerhalb von Geschichten kannst du hier nachlesen: https://www.fanfiktion.de/p/rules-and-regulations/0
Klar, das ist erlaubt. Unsere Regel zu Links innerhalb von Geschichten kannst du hier nachlesen: https://www.fanfiktion.de/p/rules-and-regulations/0
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Analphabet
Beitrag #3, verfasst am 15.11.2021 | 19:19 Uhr
Liebe Gwenny,
ich bedanke mich vielmals bei dir für deine Antwort! 💜
Liebe Grüße
Feather
ich bedanke mich vielmals bei dir für deine Antwort! 💜
Liebe Grüße
Feather