Hier ist also ein 1. September im Leben von Minerva McGonagall!
Und weil mich das Projekt weiterhin nicht loslässt, würde ich gerne noch einmal mein Glück mit einem offiziellen Los versuchen und hätte gerne die Nr. 43! Hoffentlich werden wir bessere Freunde als die letzten Lose ...
ich stöbere hier gerade so herum und die Nummer 45 schaut mich so an als wollte sie mich überreden, mich noch mal an einen zweiten Beitrag zu wagen...
Ich werde es zwar nicht schaffen, vor November anzufangen, aber ich greife einfach schon mal ganz dreist zu. ;-)
Liebe Grüße
Draba
~ In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
~ Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum in aller Welt sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist? (Albus Dumbledore)
Hier ist nun die Nummer 37 und einer der interessantesten Nebencharaktere aus den Büchern rund um Harry Potter:
Magie der Lenkpflaumen
Und, es existiert eine Fortsetzung zum viel zu kurz geratenen OS. Doch da zweite Kapitel erlaubt sind ... :D
lg, Lifegamer
(Kristallkugel = das `Offensichtliche´ / Wahrsager'innen = ?)
"Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass es kein Mensch versteht." ~ Arthur Schopenhauer (geklaut bei 'Melinoe' und endlich ein Vorbild für mich gefunden... ;)
40, 44, 46, 48
Und da wir hiermit wieder die Weniger-als-fünf-Marke unterschritten haben, gibt es Nachschub für die Nummern:
51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60
Spielen wir doch einfach 6 aus 49.
Und nehmen ...
... die 48.
Mal schaun, wen ich eventuell in den See bei Hogwarts und dort dem Kraken zum Fraß vorwerfen darf.
(der Krake ist ganz lieb und hat auch eine wichtige Aufgabe ... ;)
lg, Lifegamer
(Kristallkugel = das `Offensichtliche´ / Wahrsager'innen = ?)
"Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass es kein Mensch versteht." ~ Arthur Schopenhauer (geklaut bei 'Melinoe' und endlich ein Vorbild für mich gefunden... ;)
Ich hätte dann bitte gern die 44 :D
25 von 60 Losnummern sind bereits in wunderbare Beiträge verwandelt worden.
21 von 60 Losnummern sind vergeben.
14 von 60 Losnummern sind aktuell noch frei: 19, 23, 40, 46, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60.
Ich wünsche euch einen guten Übergang ins neue Jahr und freue mich auf die Beiträge, die 2023 mit sich bringen wird! 💙
Krieg ich dann bitte die Nummer 19? :D
Lang, lang hat's gedauert. Aber ich kann nun auch endlich meinen Beitrag präsentieren:
Der 1. September im Leben von Petunia Dursley Lilien und Petunien
In den letzen Monaten/ Jahren sind aber zufällig noch ein paar andere 1. September im Leben von Charakteren auf meinem Account entstanden. Die möchte ich euch hier natürlich auch nicht vorenthalten:
Einmal Minerva McGonagall
Dann Ginny Weasley
Außerdem Gilderoy Lockhart
Und Remus Lupin
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Falls die 60 noch frei ist, würde ich mich gerne an dieser Zahl versuchen.
Liebe Grüsse
Lou :)
Es kommt wirklich eher selten vor, dass ich SO schnell einen Beitrag für ein Projekt fertig bekomme. Als ich aber dann meinen Hauptcharakter Aurora Sinistra erhalten habe, habe ich sofort angefangen zu googeln und musste feststellen:
Aurora ist eigentlich ein vollkommen leeres Blatt Papier. Wir kennen sie als Lehrerin für Astronomie, es wird angenommen, dass sie im ersten Film als Schwarze Hexe neben Dumbledore zu sehen ist. Das war's. Keine weiteren Informationen, kein Alter, kein Familienhintergrund. Ihr Name sprach für mich persönlich jedoch Bände. Und so verbrachte ich Stunden mit dem Studieren eines ganz bestimmten Familienstammbaumes und fand ein kleines, ausgebranntes Schlupfloch, das zu diesem Beitrag führte, der sich trotz 20 Jahre Fanfiktion-Erfahrung zum ersten Mal wirklich wie eine Fanfiktion anfühlt: Über die Morgendämmerung und das Licht der Frauen
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Aurora in das Jahr 1968 zurückreisen und in den Hogwarts Express einsteigen würdet. Denn dieser nimmt sie und euch nicht nur auf eine Fahrt quer durch England Richtung Schottland mit, sondern auch auf eine Reise in Familiengeheimnisse und tiefe Abgründe der britischen, magischen Gesellschaft. Vielleicht erhascht ihr trotz Regen und Nebel auch einen Blick in den Sternenhimmel.
- All Might
Mein Beitrag ist fertig. Erlebt in "Ein ganz besonderer Tag" den ersten September mit Theodore Nott, ich wünsche ganz viel Spaß. :)
Edit: Könnte ich vielleicht noch eine Nummer ziehen? Es hat so viel Spaß gemacht und ich möchte schauen ob mir vielleicht noch was anderes einfällt - in dem Fall hätte ich gern die 52, falls sie noch frei ist. :)
- All Might
ich bin gerade über dieses Projekt gestolpert und finde es eine wunderschöne Idee. Ich würde mich gerne beteiligen und hätte gerne die Nr. 57, wenn sie noch frei ist:)
LG Lulu
ich bin gerade im Projektefieber, um meine Muse anzukurbeln und traue mich gern an die Nummer 58 sofern möglich.
Ich freue mich total, dass dieses Projekt wieder neuen Schwung bekommen hat und nun doch wieder so viele Nummern frisch vergeben sind! Hier eine kleine Übersicht der aktuell noch freien Lose:
40 - 46 - 53 - 54 💙
Für Nachschub wird gesorgt, sobald der nächste Charakter vergeben ist...
Ein neues Lächeln für Myrte, in diesem OS erlebt ihr den ersten September mit Myrte. Sie ist der Meinung, dass dieser Tag genauso ist wie jeder andere ... doch stimmt das auch? Findet es heraus, ich wünsche euch ganz viel Spaß.
Da auch dieser Beitrag mir ganz viel Spaß gemacht hat, würde ich mich gern an einer weiteren Nummer versuchen. Und zwar die Nummer 46, hoffentlich ist das auch ein ganz toller Charakter wozu mir einiges einfallen wird. :)
- All Might
auch ich würde mich gerne mal daran versuchen, direkt an der 40, wenn es geht.
LG Mara
Hinter dieser Nummer verbarg sich Kingsley Shacklebolt und ich habe lange überlegt, zu welchem Zeitpunkt seines Lebens ich schreiben möchte. Schlussendlich habe ich mich für seine eigene Schulzeit entschieden.
Mein 1.September im Jahr 1977 heißt der Oneshot.
Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und viel Spaß beim Lesen!
Eure Lulu