Die DArstellerin von Tina Goldsteen. Man hat Tina ja aus dem Film gecuttet mit der Ausrede sie sei in Amerika und habe ganz viel zutun. KLar und ihr Loveinterest lässt sie dann einfach mal sein Leben gegen Grindelwald riskieren, obwohl sie mit dem auch noch ein arges Hühnchen zu rupfen hätte? Ja ne, ist klar, Warner bros.!
-Severus Snape
Late To The Party, aber ich möchte auch noch einige Dinge loswerden, die spoilern für jene, welche den Film noch nicht gesehen haben.
1. Warum zum Teufel schafft man es nicht, einen magischen Film zu schaffen? Diese CGI-Effekte sind ja ganz nett anzusehen, aber von der ursprünglichen Harry Potter-Magie sehe ich da nicht mehr allzu viel. Anscheinend kann ja absolut jeder Zauberer etwas tolles zaubern, nicht nur die Besten. Und die Regeln der Magie, die den Hogwarts-Schülern gelehrt wurden, spielen offensichtlich auch keine Rolle mehr. Schlussendlich sollten die ja aber im letzten Schuljahr so gut Zaubern können wir der magische Durchschnitt.
2. Tierwesen? Stimmt, da war noch was. Lass mal Teddy und Pickett noch einige Szenen geben. Oh, und für etwas Humor zwischendurch ein fressendes, schlangenartiges Insekt. Ja, der Krabbentanz von Newt hat mir enorm gut gefallen - weil ich es super witzig fand und es auch einfach zu Newt passt. Aber im Gesamtbild wirkt es mehr wie eine Titelrechtfertigung.
Und dann don't get me started on the Qilin. (Ging man eigentlich zur Wahl nach Bhutan, weil das Qilin ein chinesisches Fabelwesen ist? Warum dann nach Bhutan und nich nach... China?).
Es verneigt sich vor reinen Menschen mit Güte. UND DANN GEHTS ZU DUMBLEDORE? Willste mich komplett v....? Man hat's ja kommen sehen, aber es war trotzdem ein riesiges *kopftisch*
3. Credence? Ach ja. Da hatten wir zwei Filme lang ne riesen Sache drum gemacht. Um ihn jetzt als Aberforths Bruder in einer unwichtigen Nebenrolle sterben zu lassen. Applaus.
Ich könnte noch ewig so weitermachen.
Der Film wirkt planlos und überhastet, er rechtfertigt sich ständig und es reicht trotzdem nicht. Und was sollen jetzt Dumbledores Geheimnisse sein? Dass er Grindelwald mal liebte? Surprise. Der Blutschwur? Surprise.
Nichts gegen Jude Law aber... diese ständigen, ungefühlvollen Nahaufnahmen, die ihn "menschlich" zeigen sollten (oder so), gingen auch komplett ind ie Hose.
Und zu guter Letzt: Lieber Mads, ich hatte mich auf dich gefreut. Aber leider bist du zu... normal. Ich spüre bei Mads leider diese Bedrohung überhaupt nicht, obwohl ich ihn als Schauspieler durchaus mag. Schade um Depp.
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!"»
~ Hunter S. Thompsen