Geschichten mit einem Happy End zu lesen ist wunderbar. Geschichten ohne ein Happy End zu schreiben ist aber noch viel besser, finde ich. Vielleicht geht es euch ja ähnlich. Und falls ja: Lasst es mich wissen. 😉
Ich zeichne, schreibe und vertone jedenfalls eigene Geschichten - hobbymäßig, sofern es die Zeit zulässt. Bisher ist das Meiste irgendwie immer in der Schublade oder auf der Festplatte gelandet und dort auch geblieben. Dabei wollen Geschichten nicht nur geschrieben, sondern auch gelesen und gehört werden.
Hier dürfen sie sich nun endlich zeigen. Schöne Geschichten mit einem Happy End wie auch solche ohne eines. Okay, ich will ehrlich sein: vor allem solche ohne eines. 😅
Früher habe ich schon Einiges hier auf Fanfiktion gelesen und war oft ziemlich begeistert. Jetzt freue ich mich umso mehr, zum ersten Mal selbst veröffentlicht zu haben - und euch hier auch mal kennenzulernen.
In diesem Sinne: Ein herzliches Hallo in die Runde und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen. Sowie ein 2021 mit Happy End. 😌
Ich bin tatsächlich auch kein Fan vom glücklichen Ende, wobei mich fast jedes Ende einer Geschichte, ob nun Happy oder nicht immer total runterzieht 😅
Auf der anderen Seite habe ich schon sooo viele schlechte Fortsetzungen gesehen/gelesen, dass ich inzwischen denke, es ist besser der Story ein würdiges Ende zu geben, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt, als sie noch endlos weiter zu strecken, bis sie nur noch sinnlos und banal wirkt.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu!Auf der anderen Seite habe ich schon sooo viele schlechte Fortsetzungen gesehen/gelesen, dass ich inzwischen denke, es ist besser der Story ein würdiges Ende zu geben, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt, als sie noch endlos weiter zu strecken, bis sie nur noch sinnlos und banal wirkt.
Es zerreißt einem jedes Mal das Herz 😭 Deswegen lese ich auch gerne Thriller, die nicht so charakterbasiert sind😅
Ist zusammen mit Krimis auch mein liebstes Bücher-Genre. Bisher war mir gar nicht so bewusst, weshalb, aber jetzt weiß ich die Antwort. Nach der fünften Leiche ist keiner mehr übrig, an den man sein Herz hängen könnte, und dann bringt einen das Ende auch nicht mehr um. 😆
Das war defintiv ein Eye Opener, danke dafür. 😄
Wünschte, das würde auch für meine liebsten (Anime-)Serien funktionieren. Obwohl... so ein bisschen Herzschmerz ist schon ganz ok. 😜