Hallo,
da bei mir momentan das Schreiben etwas ins Stocken gerät, u.a. weil mir oft die Zeit für die Konzentration auf große Szenen fehlt, hatte ich mir gedacht, ob ein RPG, um im Schreiben zu bleiben, nicht mal wieder eine gute Idee wäre (1 Stunde zum Tippen ist oft drin, aber das reicht selten für eine aufwendige Szene in einer FF, bei mir).
Mein Wunsch ist daher, ab und an mal wieder einfach im Austausch zu schreiben.
Ich hatte mir Folgendes überlegt und grüble nun, ob die Idee für ein RPG überhaupt geeignet ist?
Ob ihr, als erfahrene Spieler*innen, irgendwo Stolpersteine seht?
Worauf müsste ich achten?
All sowas eben...
Ich bin leider sehr unerfahren, was RPGs anbelangt, erst recht deren Moderation (und hoffe hier an der richtigen Stelle für meine Fragen zu sein; so las ich die Beschreibung des Threads).
Jedenfalls erhoffe ich mir, hier ein wenig von euren Erfahrungen profitieren zu können. Fühlt euch also bitte frei, die Idee zu zerpflücken bzw. eure Eindrücke zu hinterlassen.
Titel: Die verwunschene Box
Untertitel: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. (Aus Asien)
Fandom: InuYasha (Manga/Anime)RPG-Idee/Plot:
Nach Kagomes Rückkehr in die Sengoku-Jidai und dem scheinbaren Sieg über den Ne no Kubi (Wurzelkopfdämon) scheint das Leben wieder zum gewohnten Alltag zurückgekehrt.
Da kommt Shippô mit einer mysteriösen Box an, die er auf seinem Weg von der Kitsunenschule in das Dorf Musashi fand. Was die Box genau ist, wissen die Freunde nicht, aber natürlich sind sie durch ihre unzähligen Abenteuer vorsichtig.
Als Shippô im üblichen Gerangel mit Inu Yasha mal wieder Kagome zu Hilfe „wünscht“, passiert es. Die Box erfüllt den Wunsch – natürlich erscheint daraufhin nicht nur eine Kagome.
Leider hat jeder Wunsch seinen Preis.
Pro Wunsch ist eine – u.U. lebensgefährliche – Aufgabe zu erfüllen, so müssen zuerst die vielen Kagomes von der echten unterschieden werden, ehe sie mit vereinten Kräften der Freunde von der Reiki Kagomes getrennt und damit aus dieser Realität verbannt werden können. Gar nicht so leicht, denn natürlich haben auch die Box-Kagomes ihren eigenen Kopf und hängen an ihrer Existenz.
Der Haken? Die Box reagiert nicht nur auf geäußerte Wünsche, wie die kleine Rin alsbald am eigenen Leib erfahren darf.
Zeit, den Schweigsamsten um Rat zu bitten, in der Hoffnung, dass dessen Gedanken frei von jeglichen Wünschen sind…
Chaos vorprogrammiert?
Denn, wie jeder weiß, soll man ja bekanntlich vorsichtig sein mit seinen Wünschen; sie könnten in Erfüllung gehen…
Wie es ab hier nun weitergehen soll, ob mit mehreren Box-Kagomes oder mehreren Wünschen könnte man gemeinsam mit den RPG-Spielern*innen entscheiden (demokratisch) oder vorab, erkennt ihr Vor-/Nachteile?
Regeln:
1. Roman-Stil
2. Minimum (wünschenswert): 1 Post/ alle 2 Wochen (Länge: ab 150 Wörtern)
3. Bewerbung:
Bewerbt euch bitte auf die Rolle, die euch zusagt. Bitte schickt mir dazu eure Ideen, welcher Wunsch der Charaktere in Erfüllung ginge, und welche Konsequenzen daraus entstünden.
(Gebt gerne auch an, ob ihr erstmal mit den Box-Kagomes weiterarbeiten wollt (die könnten ja jede Menge Chaos stiften auf der Flucht vor den Freunden, wir kennen Kagomes Schusseligkeit und wer weiß, ob die alle so gutmütig sind, wie unsere Kagome), oder, ob ihr lieber mit den Wünschen weiterarbeiten wollt.)
4. Umgangsformen:
Alle Spieler gehen freundlich (Umgangston!), respektvoll und rücksichtsvoll miteinander um. Jeder spielt mit jedem, sodass wir alle möglichst lange hieran Spaß haben können!
5. Posts:
Bitte auch hier neben den Umgangsformen (je nach Charakter kann natürlich die Sprache etwas derber werden, man denke an IYs „Baka“) auf Rechtschreibung und Stil achten.
6. Es gelten die RPG-Regeln von FF.de. Das RPG ist nicht auf P-16(/P-18) gesetzt, bewusst, bitte bedenkt das bei euren Posts!