Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Analphabet
Beitrag #1, verfasst am 13.01.2022 | 10:16 Uhr
Guten Tag,
ich überlege gerade schon eine Weile, ob Kili nicht doch hätte weiter Leben könne.
Wäre Tauriel mit Legolas gegangen, hätten sie zusammen Bolg aufhalten können?
Wenn ja, hätten die Zwerge Kili allein von der Vergiftung heilen können?
Rein theoretisch hätte Kili dann die Vergiftung überlebt und Bolg hätte ihn nicht töten können, also wäre en noch am Leben oder habe ich was übersehen?
Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen kam.
Gurß Kovu
ich überlege gerade schon eine Weile, ob Kili nicht doch hätte weiter Leben könne.
Wäre Tauriel mit Legolas gegangen, hätten sie zusammen Bolg aufhalten können?
Wenn ja, hätten die Zwerge Kili allein von der Vergiftung heilen können?
Rein theoretisch hätte Kili dann die Vergiftung überlebt und Bolg hätte ihn nicht töten können, also wäre en noch am Leben oder habe ich was übersehen?
Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen kam.
Gurß Kovu
LadyGaladriel
Beitrag #2, verfasst am 26.01.2022 | 18:58 Uhr
Ich glaube, es ging Peter Jackson vor allem darum, eine Liebesgeschiche mit tragischem Ende darzustellen...also dass Tauriel einen schweren Verlust verkraften muss, aber Kili ein Leben lang in ihrem Herzen tragen wird, also quasi "Liebe geht bis über den Tod hinaus".
Es ging um die Tragik, vermute ich.
Muss mal noch mal den Hobbit lesen, weiß gar nicht mehr, ob Kili im Roman überhaupt starb.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #3, verfasst am 26.01.2022 | 23:30 Uhr
ja, tut er. Er bewacht mit seinem Bruder den verwundeten Thorin und beide sterben dabei bei der Schlacht der fünf Heere. Thorin dann später auch.
Could you be... the last of us?
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
Seite: 1