Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Analphabet
Beitrag #1, verfasst am 13.01.2022 | 17:26 Uhr
Seit ein paar Jahren ist der Drang, etwas zu Papier zu bringen (im übertragenen Sinn) so stark geworden, dass ich dem nachkommen musste. Und so habe ich damit begonnen, meine eigenen Geschichten niederzuschreiben. Das war zu Beginn nicht einfach, denn ich habe schnell festgestellt, dass es einen großen Unterschied macht, eine Geschichte im Kopf zu haben und sie dann zu realisieren. Erst beim Niederschreiben stellt man fest, wieviele Löcher die Geschichte eigentlich hat oder dass kein Charakter sich so blöd verhalten könnte. Und wenn die Geschichte länger und länger wird, dann stellt man fest, dass man nachhalten muss, wie die einzelnen Charaktere aussehen und in welche Richtung sie sich bewegten, wie das Land heißt, in denen ihr Abenteuer spielt und wie dessen Geschichte ist. In dem Moment habe ich festgestellt, dass "Worldbuilding" einen großen Anteil an dem Spaß hat, eine Geschichte zu schreiben.
Und ich musste feststellen, dass ich (wieder) zu schreiben begonnen hatte, weil es meine Selbsttherapie gegen meine Depression ist. Vielleicht sind meine Geschichten deshalb zum Teil so düster, dass ich einige davon nicht hier zeigen kann.
Im Herbst 2021 habe ich dann den Bereich der Fanfiction entdeckt und hier im Besonderen RoS (Robin of Sherwood), eine meine Lieblingsserien, seitdem ich sie in den 80er Jahren das erste Mal gesehen habe. Und wieder kam der Drang zu schreiben, diesmal über die Charaktere dieser Serie. Aber auch hier spielt natürlich meine Depression wieder hinein und nicht alle meine Geschichten entsprechen den Bedingungeh hier. Einige werde ich vielleicht "beschneiden" müssen.
Trotzdem möchte ich versuchen, einige hier hochzuladen.
Und ich musste feststellen, dass ich (wieder) zu schreiben begonnen hatte, weil es meine Selbsttherapie gegen meine Depression ist. Vielleicht sind meine Geschichten deshalb zum Teil so düster, dass ich einige davon nicht hier zeigen kann.
Im Herbst 2021 habe ich dann den Bereich der Fanfiction entdeckt und hier im Besonderen RoS (Robin of Sherwood), eine meine Lieblingsserien, seitdem ich sie in den 80er Jahren das erste Mal gesehen habe. Und wieder kam der Drang zu schreiben, diesmal über die Charaktere dieser Serie. Aber auch hier spielt natürlich meine Depression wieder hinein und nicht alle meine Geschichten entsprechen den Bedingungeh hier. Einige werde ich vielleicht "beschneiden" müssen.
Trotzdem möchte ich versuchen, einige hier hochzuladen.
IdN
Rang: Literaturgott
Template-Designer
ui... Isabeau de Navarre? 😏😄
Dann mal hallo und Willkommen hier! 🐺
Dann mal hallo und Willkommen hier! 🐺
Isabeau de Navarre
Seit ein paar Jahren ist der Drang, etwas zu Papier zu bringen (im übertragenen Sinn) so stark geworden, dass ich dem nachkommen musste.
hm... warum nur im übertragenen Sinn? 😄 Ich liebe es tatsächlich noch immer auf die "altmodische" Weise. 😺
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Rang: Analphabet
Beitrag #3, verfasst am 13.01.2022 | 18:52 Uhr
Im übertragenen Sinn deshalb, weil ich alles, was ich tatsächlich zu Papier bringe, dann immer in den Computer tippe und daher habe ich mir angewöhnt, gleich alles zu tippen. Außerdem geht es schneller. ;-)
IdN
Seite: 1