Guten Tag allerseits!
Ich bin schon seit einigen Jahren ein treues Mitglied der RPG-Community, war bisher auf vielen anderen Foren unterwegs und habe nun dieses hier gefunden, was mich wirklich sehr erfreut, denn ich habe die Hoffnung neue Menschen kennenzulernen und neue RPs zu starten!
Was ich suche, ist eigentlich ganz einfach: Jemanden, der zu mir passen wird! Ich bin nicht sehr wählerisch, mir ist das Alter, Geschlecht, Herkunft und und und unwichtig, ich bin jedoch der Meinung, dass es nur funktionieren kann, wenn man zueinander passt und nicht nur ähnliche Interessen, sondern auch ähnlichen Schreibstil besitzt. Um es zu vereinfachen stelle ich mich einfach mal kurz vor, damit man eine erste Idee von mir bekommt:
Charaktere - In der Theorie schreibe ich alles, ganz gleich ob männlich, weiblich, alt, jung, Mensch, oder kein Mensch, es muss nur zu mir passen und muss mich ansprechen. Meine Charaktere haben Macken, sind nie perfekt, haben ihre Probleme, mit denen sie umgehen müssen, sind selten langweilig und haben eine Hintergrundgeschichte, nur so werden sie auch zum Leben erweckt! Am liebsten schreibe ich jedoch sehr starke Frauen, die sich nicht unter kriegen lassen! Oder ein klein wenig feministisch-angehauchte Männer :)
NPCs - Liebe ich, führe ich gerne ein und habe meist sehr viel davon. Persönlich mag ich es nicht, wenn mein Postpartner meine NPCs, die nicht klar als offen deklariert worden sind, mit spielt und schreibt, aber dafür gibt es PNs und darüber kann man sprechen. Es gibt Szenen, in welchen es sich mit Sicherheit nicht vermeiden lässt, aber darüber kann man wirklich sprechen, wie ich finde. Ich mache auch gerne im Laufe des RPs Steckbriefe für die NPCs, die eine feste, wichtige Rolle bekommen, um einen Überblick zu behalten!
Fremde Charaktere steuern - Ein absolutes No-Go für mich, ganz klar! Ich hasse hasse hasse es wie die Pest, wenn mein Charakter ohne Absprache gespielt wird, damit bin ich aus dem Play eigentlich auch schon raus [was sehr häufig passiert ist!]. Mein Charakter ist meins und der Charakter meines Partners ist seins, natürlich kann man mit Absprache vieles tun, aber da betone ich es wieder einmal.. Absprache ist für mich das A und O! Ich schreibe sehr gerne neben des RPs per PN, Discord, WhatsApp, oder Ähnliches, um sich auszutauschen, Ideen zu besprechen und eben auch solche Aktionen.
Orthographie - Ich würde meine Rechtschreibung als gut bezeichnen, meine Grammatik auch, ich gebe mir große Mühe, um es richtig und vor allem ästhetisch gut abzugeben, dennoch bin ich nicht perfekt und bin jetzt erst, oder auch schon, fünfzehn Jahre in Deutschland, Deutsch ist dabei meine Zweitsprache und ich habe mir mit Sicherheit den ein, oder anderen Fehler angeeignet, den ich immer noch mache, tut mir jetzt schon dafür sehr leid, aber ich lasse mich auch gerne verbessern!
Postlänge - Es gibt eine Höchstgrenze? Niemals! Ich schreibe sehr gerne längere Texte, meine Mindestlänge hat meistens etwa 400 Wörter, so in etwa 3000 Zeichen, damit fühle ich mich persönlich sehr wohl, kann aber je nach Situation länger, oder kürzer ausfallen. Viel hängt von meinen Postpartnern ab, ich kann jedoch mit Texten, die nur auf ein, oder zwei Sätzen basieren, nichts anfangen leider!
Einbindung von Anschauungsmaterial - Ich nutze gerne Bilder, GIFs, Zitate, etc.,um etwas zu veranschaulichen, oder den TExt zu unterstützen. Ich füge es nicht immer als Bild ein, gern auch nur als ein Link, auch nicht immer bei jedem Post, aber die Vorstellungen gehen oft auseinander, da hilft ein Bild, wenn man etwas bestimmtes meint! Persönlich nutze ich am liebsten RL-Bilder und Digital Art, bei Anime bin ich eigentlich direkt wieder raus.
Schreibstil - Einzig und allein Romanstil. Ich kann mit dem Sternchen-Kram nichts anfangen. Bevorzugt schreibe ich in der 3. Person Singular, vor allem im Präteritum, allerdings seit kurzem auch mal in der 1. Person Singular und in Präsens.
Themen - Es gibt einige Themen, die ich gerne schreibe, aber nur eines, welches bei mir immer vorhanden ist: Drama! Ich liebe Drama! Ich lebe für Drama! Sonst auch gerne Crime, Gagnsterstories, ab und zu kitschige Liebesgeschichten, postapokalyptische Szenarien, ab und zu auch gerne mal Fantasy und Mittelalter, bzw auch Zeiten davor sind auch sehr spannend! Am liebsten spielen meine RPs in den USA, weil dort einfach so viel möglich ist, ist jedoch kein Muss! Wichtig ist mir nur, dass es nicht nur ein Thema gibt, sondern auch eine Leitfrage, eine Idee, auf die wir zuarbeiten, denn einfach nur eine Welt zu spielen, in der wir agieren, ist nicht meins, ein klein wenig Leitung braucht man immer, finde ich!
Ich bin jedoch auch offen für Spielwelten aus Büchern, Filmen, oder Serien, mit einer eigenen Idee und eigenen Charakteren!
Sollten dich mein langer Text und vor allem meine beschriebenen Eigenschaften nicht abgeschreckt haben, solltest du das Gefühl haben, wir könnten sehr gut miteinander harmonieren würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!
Ich würde das RP hier schreiben, alternativ auch über Discord, bin aber auch für sonstige Vorschläge offen!
Liebe Grüße und bleibt gesund <3
ich habe mich hier seit längerer Zeit Mal wieder hier eingeloggt und bin durch Zufall auf deine Suche gestoßen, die mich direkt angesprochen hat - vielleicht, weil sie anders als einige der anderen Suchthreads keinerlei Abkürzungen oder Nischenbegriffe beinhaltet, die ich noch nie im Leben gehört habe ;)
Ich habe hier vor einigen Jahren ein paar wenige Geschichten verfasst, bin dann aber in RPG-Foren gewechselt, weil mir vor allem der kreative Austausch mit anderen Spaß macht. Dass es diese Möglichkeit hier auch gibt, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt, hätte aber großes Interesse daran, mitzumachen.
Ich schreibe gerne charakterintensive Geschichten und habe eine gewisse Schwäche für Nostalgie. NPCs gibt es in meinen Geschichten immer reichlich, Drama auf jeden Fall auch und je nachdem wie es sich anbietet ein wenig schwarzen Humor.
An und für sich wäre ich für alle möglichen Szenarien offen, aber da du postapokalyptische Settings genannt hattest, wollte ich meine Präferenz hierzu äußern. Ob man sich an vorhandenem Material orientiert oder sich selbst etwas ausdenkt, ist mir dabei nicht so wichtig. Ich fände es aber cool, ein bisschen vorauszuplanen und Ideen auszutauschen, bevor es losgeht.
Falls du (oder auch ein stiller Mitlesender) grundsätzlich nicht abgeneigt bist, kannst du mir gerne schreiben.
Viele Grüße
LS