Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Beitrag #1, verfasst am 07.02.2022 | 16:20 Uhr
Jeder kennt die Lösungsbücher oder Spielebrater von mehren Spielen.
Ich persönlich habe diese Berater besonders zu Super Nintendo benutzt.
Vor allem für Zelda, Secriet of Mana, und auch von Donky Kong und Super Mario.
Benutze sie zwar auch heute noch aber wenn dann wenn ein Spiel Hundert Protzent abschließen wenn man zum Beispiel irgendwelche Gegenstände finden muss um was Frei zu schalten zum Bespiele.
Wie steht ihr zu Spieleberatern/Lösungsbüchern?
Ich persönlich habe diese Berater besonders zu Super Nintendo benutzt.
Vor allem für Zelda, Secriet of Mana, und auch von Donky Kong und Super Mario.
Benutze sie zwar auch heute noch aber wenn dann wenn ein Spiel Hundert Protzent abschließen wenn man zum Beispiel irgendwelche Gegenstände finden muss um was Frei zu schalten zum Bespiele.
Wie steht ihr zu Spieleberatern/Lösungsbüchern?
"Storytelling is always king" - James Gunn
Rang: Zeitungskonsument
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #2, verfasst am 18.07.2022 | 11:57 Uhr
Ich denke, dass Lösungsbücer heutzutage so gut wie überflüssig sind, da man im Internet eigentlich zu fast allen Spielen ein Walkthrough Video oder einen Artikel findet, der einem diese Dinge verrät. Wer Spiele zu 100% abschließen will, muss meist schon sehr intensiv mit dem Spiel beschäftigen, daher kann ein Blick in die Lösung schon sehr viel Zeit und Nerven sparen. Wie viel Geduld man aufbringt es selbst zu versuchen, variert aber natürlich von Spieler zu Spieler und Spiel zu Spiel.
Ich vermisse schon manchmal solche Spiele wie "Indiana Jones an the infernal Machine" in denen eben nicht überall in 300 Metern Entfernung ein Questmarker in schillernden Farben blinkt, sondern man frei entdecken kann und Dinge ausprobieren muss.
Dolen i vâd o nin
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Tuan volgen oketh ama
My side ain't chosen. My side was given. || Always, Dutch.
I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow in the knee
You forget a thousand things everyday. Make sure this is one of them.
Lambert, Lambert - was ein Arsch. _ Nicht schlecht!
Aber ihr habt von mir gehört.
Rang: Literaturgott
Beitrag #3, verfasst am 20.07.2022 | 20:05 Uhr
Ich kann nicht objektiv genug urteilen, da ich nur wenige Lösungsbücher besitze, u.a. die der Ezio-Trilogie der "Assassin's Creed"-Reihe. Ich schätze sie sehr und möchte sie nicht gegen reine Internet-Walkthroughs eintauschen, da die Bücher graphisch wirklich unheimlich liebevoll aufbereitet sind. Man hat noch eine Übersicht über alle Figuren, alle verfügbaren Waffen und Rüstungsgegenstände, sämtliche Karten ... da lacht einfach der visuell anspruchsvolle Part in mir freudig auf. Stellenweise gleichen die Lösungsbüchern halben Art Books, und das liebe ich einfach. Wären es reine Spielhilfen ohne das ganze Drum und Dran würde ich sie wohl auch weniger schätzen.
„Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish them for thinking what they do, no matter how much we disagree.“
~ Altaïr ibn-La’Ahad
~ Altaïr ibn-La’Ahad
Seite: 1