Hallo alle zusammen,
ähm wie fängt man sowas am besten an? 😌
ich habe mich nach reiflicher Überlegung und auch Überwindung dazu durchgerungen mich auf dieser Seite hier anzumelden.
ich bin mittlerweile 28 und schreibe schon viele Jahre meine eigenen kleinen winzigen Storys zu jeden möglichen Themen, Figuren und Genres.
Ich hatte mal mit jemandem zusammen ein eigenes Forum, wo wir einige Storys zusammen verfasst haben, allerdings haben wir uns leider auseinandergelebt und unsere Interessen haben sich geändert.
Nun schreibe ich wieder allein und mein Kopf strotzt vor Fantasie und ich habe - während ich gerade schon eine Geschichte schreibe- direkt die nächste Idee für eine neue.
Man merkt ich bin nicht gerade gut darin viel über mich selbst zu schreiben ><
ich bin da leider eher schüchtern, wenn ihr also irgendwelche Fragen habt, scheut euch nicht und fragt mich ☺️
ich hoffe ich lerne hier viele nette Leute kennen.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit 😰
Wie schön, dass du dich angemeldet hast! Wir sind alle sehr nett, keine Angst. ;)
[Und wie fängt man am besten eine Vorstellung an? Keine Ahnung, ich glaub ich würds genauso schreiben wie du haha]
bin meinerseits 24 und schon eine ganze Weile hier bei ff dabei. Was schreibst du denn besonders gerne so von Genre oder Fandom her?:)
Das klingt ja cool mit dem eigenen Forum, aber es ist natürlich schade, dass ihr zwei euch auseinanderlebt habt. Hier bist du gut aufgehoben, was deine Geschichten angeht. ✨
Falls du mal Lust hast dich über deine Geschichten, Storylines oder whatever zu unterhalten, meine DMs sind offen. Ich freu mich immer neue Leute kennenzulernen. ♥
- the book thief; markus zusak
Guten Morgen :)
Oh 24 ist ein schönes Alter.
Da habe ich mich gerade richtig mit dem Genre Yaoi auseinandergesetzt. Und seitdem habe ich Frauen fast komplett aus meinen Storys verbannt.
Ich weiß nicht wieso, da ich selbst ja auch eine Frau bin, aber ich empfinde sie meistens leider als störend.
Ich finde das eine Liebesgeschichte oder auch eine Freundschaft unter Männern immer viel schöner beschrieben werden kann.
Da ich aber auch gerne immer einige Probleme einfüge, finde ich es immer spannend, wie das Gegenüber reagiert.
Um auf deine Frage zum Genre und Fandom zurückzukommen :
Ich schreibe gerne über Männer die sich ineinander verlieben, oder schon zusammen sind.
Meine Geschichten sind nie wirklich jugendfrei und manchmal vielleicht auch eher abschreckend, da es viel mit Machtverhältnissen und Bestrafungen zu tun hat >.<
Meine absoluten Lieblingsfandoms sind da Dragonball Z, Yu-Gi-Oh und One Piece.
Ich schaue auch immer mal wieder ob ich neue Pairings finde, aber ich komme immer wieder auf diese Fandoms zurück.
Leider ist es dadurch schwierig für mich Gleichgesinnte zu finden, da meine Ideen schon sehr speziell sind.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht abgeschreckt.
zuerst mal ein herzliches Willkommen. ^.^
Was du grade schreibtechnisch durchmachst, habe ich auch schon hinter mir. Aufgrund der überbordend toxischen Darstellungen von Het-Pairs mit den ewig gleichen 0815-Frauen, die unglaublich schön und unglaublich zickig-dumm zugleich sind, habe ich mich MaleSlash zugewandt, nur um nach einigen Jahren festzstellen zu müssen, dass es da inzwischen keinen Deut besser ist mit den grässlichen Darstellungen von "Liebe", die meines Erachtens nach keine ist ... Inzwischen habe ich mich wieder mit Frauen angefreundet, zumindest mit einer speziellen Spezies, die mir behagt und die ich gerne darstelle (weder aggressive Feministin noch devotes Mauerblümchen - beides ist für mich grauenhaft).
Ich habe weder was gegen MaleSlash noch explizite Szenen, und ich denke, dass trifft auf die meisten User hier zu, zumal besagte Userschaft überwiegend weiblich zu sein scheint und keine Vorbehalte gegenüber homosexuellen Beziehungen hat.
"Bestrafung" empfinde ich dagegen als absolut unsexy und die Faszination dafür hat sich mir persönlich noch nie erschlossen, aber ich kann dir sagen, dass du keine Probleme haben wirst, Gleichgesinnte auf dieser Plattform zu finden. Denn von diesem Storytypus gibt es Massen. ^.^
Viel Erfolg und Spaß auf ff.de!
~ Ezio Auditore da Firenze
Hallo Severin,
danke für deine offenen Worte.
Ja im Grunde genommen hast du Recht, um die Darstellung von "Liebe" zu umschreiben ist es völlig egal was für ein Pair man nimmt.
Das du "Bestrafungen" absolut unsexy findest, kann ich sogar nachvollziehen. Ich hatte am Anfang auch eher meine Probleme damit, doch habe mich irgendwann doch damit anfreunden können und schreibe seitdem gerne darüber.
Es gibt natürlich aber auch nichts schöneres um einfach mal über den Alltag zu schreiben. Finde ich auch ab und zu sehr schön und mal Abwechslungsreich.
Ich versuche auch immer wieder neue Pairs zu finden, auch eventuell mal von Filmen um auch mal andere Interessen in mir wecken zu können.
im Moment lese ich z. B. eine Geschichte über Vampire Diaries die mich sehr anspricht.
Es gibt bei ff.de aber auch so vieles was man Lesen kann und wo man inspiration findet.
Ich freue mich wirklich darüber mich dazu entschieden zu haben etwas offener mit meiner Schreibsucht umzugehen und mich hier angemeldet zu haben :)
MelsaIna
Es gibt bei ff.de aber auch so vieles was man Lesen kann und wo man inspiration findet.Ich freue mich wirklich darüber mich dazu entschieden zu haben etwas offener mit meiner Schreibsucht umzugehen und mich hier angemeldet zu haben :)
Bei der Masse an Geschichten hier ist das absolut kein Thema. Da gibt's wirklich für jede Vorliebe etwas. 😊
Und das Letzte, wofür dir hier irgendwer einen Vorwurf machen würde, ist Schreibsucht. Die ist eher ein hoch geschätztes Gut. XD
Severin Sesachar
Bei der Masse an Geschichten hier ist das absolut kein Thema. Da gibt's wirklich für jede Vorliebe etwas. 😊
Und das Letzte, wofür dir hier irgendwer einen Vorwurf machen würde, ist Schreibsucht. Die ist eher ein hoch geschätztes Gut. XD
Das Problem ist leider daran immer nur, das es bei mir nie ein Ende gibt :(
ich habe fast 100 Geschichten, die in der Mitte einfach aufhören.
Das Versuche ich zu ändern.
Ich möchte einmal etwas schreiben, mit Anfang... Mittelteil und einem Ende das halbwegs passabel ist :'D
MelsaIna
Severin Sesachar
ich habe fast 100 Geschichten, die in der Mitte einfach aufhören.Das Versuche ich zu ändern.
Ich möchte einmal etwas schreiben, mit Anfang... Mittelteil und einem Ende das halbwegs passabel ist :'D
Hundert?
Ach du meine Güte! :D
Vielleicht hilft es, eine aus dem Wust auszuwählen, hochzuladen und mit dem "Jetzt weiß ich, dass andere das sehen können und davon wissen, also muss ich es auch beenden"-Druck fertigzustellen. Manchmal braucht man diesen emotionalen Tritt in den Hintern. xD
Severin Sesachar
MelsaIna
Severin Sesachar
ich habe fast 100 Geschichten, die in der Mitte einfach aufhören.Das Versuche ich zu ändern.
Hundert?
Ach du meine Güte! :D
Vielleicht hilft es, eine aus dem Wust auszuwählen, hochzuladen und mit dem "Jetzt weiß ich, dass andere das sehen können und davon wissen, also muss ich es auch beenden"-Druck fertigzustellen. Manchmal braucht man diesen emotionalen Tritt in den Hintern. xD
Ja... 100 Geschichten die nie zuende gedacht werden.
Das ist einer der Gründe, wo ich dachte es könnte nicht schaden eventuell doch an "die Öffentlichkeit" zu gehen. Vielleicht findet sich wirklich jemand, der sich für meine Art des Schreibens interessiert und mir Tipps gibt oder konstruktive Kritik äußert, ob es gut ist was ich schreibe, oder ob es überhaupt nicht zusammen passt.
Ich hab nur leider immer noch ein bisschen das Schamgefühl vielleicht doch komplett Irre zu sein :D
MelsaIna
Ich hab nur leider immer noch ein bisschen das Schamgefühl vielleicht doch komplett Irre zu sein :D
Jetzt mal davon ab, dass Schamgefühl per se nichts Schlechtes ist: Lies mal in deine Fandoms rein. Also was es hier so dazu gibt. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt, was erwartet/toleriert wird?
Severin Sesachar
Jetzt mal davon ab, dass Schamgefühl per se nichts Schlechtes ist: Lies mal in deine Fandoms rein. Also was es hier so dazu gibt. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt, was erwartet/toleriert wird?
Danke, das werde ich mal machen.
Vielleicht finde ich ja etwas, was ich auch in meinen Geschichten umsetzen kann.
kann mich Severin Sesachar nur anschließen: Die Community hier ist unglaublich aufgeschlossen und vielfältig, du brauchst dich da wirklich für nichts zu schämen. Schau dich in deinen Lieblingsfandoms um und stöbere vielleicht hin und wieder auch in der "Neues"-Kategorie, die hat sich zumindest für mich als echte Fundgrube bewährt. 😉
Viel Spaß auf dieser Seite und weiterhin viel Freude beim Schreiben!
Anthelme Brillat-Savarin (1755 - 1826)