Mir stößt das jetzt echt ein wenig sauer auf, weil nirgendwo oder irgendwann einmal nach so etwas gefragt wurde. Geschweige denn eine Ankündigung gemacht wrde.
Auch weiß man überhaupt nicht, WAS es damit auf sich hat. Ihr bootet damit "alte Geschichten" aus, die vielleicht eh schon nicht so oft gelsen wurden!
Und ich gehe jetz mal von meiner Seite aus: Ich habe 11 Stories die sich, laut eurer Definition mit der "neuen Welt" sprich Haytham, Edward, Shay etc. befassen. Ich soll also ALLE KAPITEL PER HAND NEU HOCHLADEN? Sorry, aber ich habe dann doch noch ein RL und andere Hobbies!
Es wäre echt reizend wenn sich mal jemand dazu äußern könnte! Bisher kam NICHTS dazu!
:(
ich kann deinen Unmut verstehen, aber es war eine organisatorische Entscheidung, die Kategorie neu anzulegen und einzuteilen, hat etwas mit der Fülle an Charakteren zu tun. Die Geschichten musst du nicht neu hochladen, sie werden alle demnächst aus der alten in die neue verschoben und die alte Kategorie gelöscht. Es bleibt also im Grunde alles wie gehabt, nur sortierter.
Iralenya
PS: Ich schau nochmal nach der Möglichkeit es per Blogpost zu kommunizieren, da hast du recht, da ist es etwas schief gelaufen.
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Es wurden sich viele Gedanken über die Einteilung gemacht und anstelle einer strengen Sortierung nach Spieletiteln wurde sich für eine Epocheneinteilung entschieden, da man sonst z.B. Shay und Connor nicht aufeinandertreffen lassen könnte, auch wenn sie zur gleichen Zeit gelebt haben, so wie Edward und Haytham, etc. Daraus ist die "Neue Welt"-Kategorie entstanden - nur zur Erklärung zu deinem persönlichen Grund des Ärgers.
Händisch alles neu hochladen musste hier übrigens noch nie jemand, weder bei der Neueinteilung der Liebe-Kategorie noch bei irgendetwas anderem. Das Umschieben der Storys übernehmen die OPs. Die Linklisten sind fertig. Wenn hinterher irgendwas nicht passt, steht es den Usern wie immer frei, eine Umsortierung einer bestimmten Story zu erbitten. Ein bisschen Geduld. Wir sprechen von fast 900 Storys. Die werden nicht mit einem Wimpernschlag umsortiert, das ist Arbeit. *ist den OPs fürs Umschubsen sehr dankbar* ^.^
Zuerst einmal: Danke, dass ihr euch die Mühe macht, da Ordnung hinein zu bringen! Ich finde, die Sortierung ist gut überlegt.
Bin mal gespannt, wo sich mein One Shots zu Qulan Gal und Wei Yu wiederfinden werden... aber ich tippe da mal auf die "Allgemein" Kategorie ;)
Allerdings könnte man sie auch in die jeweiligen Epochen einsortieren... hmm... ihr macht das schon! :) Danke an die OP's fürs Umsortieren!
Ich kann den Unmut von MrsHEKenway aber auch verstehen... es wäre gut, wenn das nochmal im Blog kommuniziert werden würde.
Gibts es vielleicht einen Forenthread zu dem Thema, in den man dazu hineinlesen kann? Oder war es eine reine "hinter den Kulissen" Entscheidung?
LG
Liska
Liskaya
Zuerst einmal: Danke, dass ihr euch die Mühe macht, da Ordnung hinein zu bringen! Ich finde, die Sortierung ist gut überlegt.
Bin mal gespannt, wo sich mein One Shots zu Qulan Gal und Wei Yu wiederfinden werden... aber ich tippe da mal auf die "Allgemein" Kategorie ;)
Allerdings könnte man sie auch in die jeweiligen Epochen einsortieren... hmm... ihr macht das schon! :) Danke an die OP's fürs Umsortieren!
Ich kann den Unmut von MrsHEKenway aber auch verstehen... es wäre gut, wenn das nochmal im Blog kommuniziert werden würde.
Gibts es vielleicht einen Forenthread zu dem Thema, in den man dazu hineinlesen kann? Oder war es eine reine "hinter den Kulissen" Entscheidung?
LGLiska
Da es hier einfach um Unterkategorien und keine komplette Umstrukturierung wie bei den Liebesgeschichten ging, wurde das rein teamintern abgeklärt. So läuft das immer, wenn es nur um eine Unterteilung einer Kategorie geht, wie beispielsweise die Unterteilung in FFs und MMFFs.
Tatsächlich wurde bei Assassin's Creed in den letzten Jahren immer wieder überlegt, das irgendwie zu unterteilen, damit man die 800 Geschichten vernünftig aufteilen kann. Hauptaspekt dabei ist, dass der Leser dann gezielter nach Geschichten in seiner gewünschten Zeitepoche suchen kann.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Liskaya
Der Logik halber wären die beiden in "Allgemein", das stimmt. ^.^ Es wäre auch zu befürchten, dass sie niemand finden würde, wenn sie z.B. in Altairs Epoche einsortiert werden würden. Auf in Spielen nicht thematisierte Canon-Charaktere gehen Autoren (leider, leider *schnief*) fast nie ein. Ich glaube, du warst auch der einzige Autor, der im AC-Universum so etwas hat. "Vorgestellt" werden die beiden ja erst in AC2 im Keller der Villa Auditore, aber in Ezios Epoche passen sie noch weniger. Es war beim Durchforsten der ganzen Links auch spannend zu sehen, wo die scheinbaren Prioritäten der Autoren liegen - und die der Leser. Da gibt's ein paar krasse Abweichungen, die erst durch die Sortierung erkennbar werden. Ich bin selbst gespannt, es alles endlich "zurechtgeschubst" zu sehen. :D
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]