Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Das RPG
Die Charaktere
Marius
Marius wollte ein neues Album aufnehmen. Für die Aufnahmen hatten sie sich diesmal ein anderes Tonstudio ausgesucht als das wo sie sonst waren. Marius hatte sich hier schon ein wenig umgesehen. Es gefiel ihm. Ein paar Probeaufnahmen wurden schon gemacht. Nun durften alle Beteiligten nochmal eine kleine Pause machen. Marius hatte sich eine Flasche Wasser geholt und schlenderte nun durch die Gänge.
Die Charaktere
Marius
Marius wollte ein neues Album aufnehmen. Für die Aufnahmen hatten sie sich diesmal ein anderes Tonstudio ausgesucht als das wo sie sonst waren. Marius hatte sich hier schon ein wenig umgesehen. Es gefiel ihm. Ein paar Probeaufnahmen wurden schon gemacht. Nun durften alle Beteiligten nochmal eine kleine Pause machen. Marius hatte sich eine Flasche Wasser geholt und schlenderte nun durch die Gänge.
Beitrag #2, verfasst am 19.06.2022 | 21:34 Uhr
Liz
Liz war bereits seit zwei Wochen in dem Studio tätig und hatte daher schon mehr Erfahrung als noch am ersten Tag. Nun kam sie mit Kaffee für alle wieder, lief gedankenverloren um die nächste Ecke und stieß mit Marius zusammen. Durch den Schreck landete einer der Kaffees auf ihm.
Liz war bereits seit zwei Wochen in dem Studio tätig und hatte daher schon mehr Erfahrung als noch am ersten Tag. Nun kam sie mit Kaffee für alle wieder, lief gedankenverloren um die nächste Ecke und stieß mit Marius zusammen. Durch den Schreck landete einer der Kaffees auf ihm.
Beitrag #3, verfasst am 19.06.2022 | 21:45 Uhr
Plötzlich stieß er mit jemandem zusammen und bekam dann auch noch eine Ladung Kaffee ab. "Pass doch auf." zischte er, vorallem weil er sich auch erschreckt hatte. Sein Shirt war nun recht nass. Der warme Kaffee hatte sich darauf verteilt.
Beitrag #4, verfasst am 19.06.2022 | 21:51 Uhr
Sie schaute ihn erschrocken an. "Oh Gott, entschuldigung, das tut mir leid!" Sie stellte die restlichen Becher auf der Rezeptionstheke neben ihnen ab und betrachtete dann kurz ihr "Werk".
"Fuck, das wollte ich wirklich nicht. Ich fürchte da helfen auch keine Tücher mehr.." Nach dieser Erkenntnis blickte sie ihm schuldbewusst in die Augen.
Beitrag #5, verfasst am 19.06.2022 | 22:07 Uhr
Er atmete einmal tief durch. "Schon okay. Ich wollte sie auch gar nicht so anschnauzen. Ich hab mich nur erschreckt." meinte er. Auch er sah sich dann nochmal das Werk auf seinem Shirt an. "Nee, da hilft nur noch ausziehen." meinte er. "Zum Glück hab ich nochwas dabei." Alle hielten ihn immer für eitel. Ja, er war ja auch etwas eitel. Aber darum hatte er meist auch noch irgendwas an Klamotten mit. Heute erwies sich das als praktisch.
Beitrag #6, verfasst am 19.06.2022 | 22:13 Uhr
"Oh man ey. Wenn du willst bring ich das Shirt für dich in die Reinigung. Ich hab es schließlich auch zerstört." Nebenbei nahm sie die anderen Kaffeebecher wieder in die Hand um die verbleibenden zu verteilen.
"Du brauchst mich auch nicht siezen, wir sind doch beide ähnlich jung. Oder soll ich dich auch siezen?" Nach der Frage lächelte sie ihn ein bisschen verschmitzt an.
"Du brauchst mich auch nicht siezen, wir sind doch beide ähnlich jung. Oder soll ich dich auch siezen?" Nach der Frage lächelte sie ihn ein bisschen verschmitzt an.
Beitrag #7, verfasst am 19.06.2022 | 22:19 Uhr
"Ach musst du nicht. Ist ja nur Kaffee." Er zog das Shirt jetzt einfach aus, weil es sich unangenehm anfühlte. Zum Vorschein kam sein nicht gerade unsportlicher Oberkörper. "Nee, du musst mich nicht siezen. Da fühl ich mich als wär ich achtzig." meinte Marius leicht grinsend.
Einen kurzen Moment konnte sie sich das Starren nicht verkneifen, sammelte sich dann aber schnell wieder.
"Das kann ja keiner wollen, dass du dich so alt fühlst. Lass mich wissen, wenn ich das mit dem Kaffee irgendwie wieder gut machen kann. Du weißt ja, wo du mich findest." Mit einem netten Lächeln verschwand sie dann und verteilte den Kaffee an alle im Studio.
Danach setzte sie sich wieder an ihren Arbeitsplatz an der Rezeption und ging ihrer Arbeit nach.
"Das kann ja keiner wollen, dass du dich so alt fühlst. Lass mich wissen, wenn ich das mit dem Kaffee irgendwie wieder gut machen kann. Du weißt ja, wo du mich findest." Mit einem netten Lächeln verschwand sie dann und verteilte den Kaffee an alle im Studio.
Danach setzte sie sich wieder an ihren Arbeitsplatz an der Rezeption und ging ihrer Arbeit nach.
Beitrag #9, verfasst am 19.06.2022 | 22:46 Uhr
Marius sah ihr schmunzelnd nach. Sie war ja irgendwie ganz putzig. Vermutlich hatte er deswegen doch so sanft reagiert. Er konnte Leute nämlich auch durchaus "zusammenfalten", wenn ihm etwas nicht passte. Das war es wohl auch, was ihm den Ruf brachte, dass er etwas schwierig war. Marius brachte dann erstmal das nasse Shirt weg und zog sich ein neues Shirt an. Dann kam er zurück zu den Anderen.
(Vllt. magst du ja kurz seinen Manager nehmen. Der könnte ihm ja direkt mal seine Idee mitteilen.)
(Vllt. magst du ja kurz seinen Manager nehmen. Der könnte ihm ja direkt mal seine Idee mitteilen.)
Beitrag #10, verfasst am 19.06.2022 | 22:50 Uhr
Manager
Er musterte ihn einmal und ihm ist nicht entgangen, dass er jetzt ein anderes Shirt trägt.
"Was ist denn mit dir passiert? Spontaner Outfitwechsel?" Er grinste ihn ein bisschen an, wusste er doch über die Eigenheiten von Marius Bescheid.
"Ich hab übrigens DIE Idee um dein Album ein bisschen zu pushen." Dabei schaute er ihn mit einem vielversprechenden Blick an
(ja, das wäre wahrscheinlich auch mein Plan gewesen)
Er musterte ihn einmal und ihm ist nicht entgangen, dass er jetzt ein anderes Shirt trägt.
"Was ist denn mit dir passiert? Spontaner Outfitwechsel?" Er grinste ihn ein bisschen an, wusste er doch über die Eigenheiten von Marius Bescheid.
"Ich hab übrigens DIE Idee um dein Album ein bisschen zu pushen." Dabei schaute er ihn mit einem vielversprechenden Blick an
(ja, das wäre wahrscheinlich auch mein Plan gewesen)
Beitrag #11, verfasst am 19.06.2022 | 22:57 Uhr
"Ja, mehr oder weniger spontan. Die Praktikantin und ich sind zusammengestoßen und dabei hat sie mir dann eine Ladung Kaffee über das andere Shirt geschüttet." erklärte Marius. "Du hast also DIE Idee?" hakte er nach. "Warum bin ich schon skeptisch, bevor du sie überhaupt ausgesprochen hast?" Marius kannte seinen Manager ja auch nicht erst seit gestern.
Beitrag #12, verfasst am 19.06.2022 | 23:01 Uhr
"Weil du nicht wahrhaben willst, dass ich meistens recht habe. Deswegen erzähle ich dir trotzdem von meinem Einfall. Also. Die Praktikantin. Sie ist perfekt. Nicht berühmt, bürgerlich, aus durchschnittlichen Verhältnissen. Wenn du etwas mit ihr hätte, würde dich das absolut nahbar machen. Für all deine Fans wärst du noch mehr zum Greifen nah. Mein Plan daher: mach dich an die kleine ran. Sie wird sicherlich nicht nein sagen. Im Gegenteil. Da bin ich mir sicher." Er war wirklich sehr überzeugt von seiner Idee und trug sie entsprechend enthusiastisch vor.
Beitrag #13, verfasst am 19.06.2022 | 23:05 Uhr
Marius hörte sich die Idee seines Managers erstmal bis zum Ende an. Beim Zuhören zog er eine Augenbraue hoch. Dass er nach wie vor skeptisch war, das war nicht zu übersehen. "Ich weiß nicht..." meinte Marius erstmal nur. "Wenn ich ehrlich bin. So richtig überzeugt bin ich davon nicht."
Beitrag #14, verfasst am 19.06.2022 | 23:12 Uhr
Der Manager atmete etwas entnervt durch und schaute ihn nun ernster an. "Marius. Meine Pläne haben meistens funktioniert. Letztes Jahr das Feature mit *andere Künstlerin*? Das hat die Verkaufszahlen extrem gesteigert. Genau wie der kleine Streit mit der Konkurrenz vor ein paar Monaten. Aufmerksamkeit schafft dir eine Bühne. Und eine Beziehung wird das auch. Egal ob echt oder nicht. Und dann lieber nur vorgespielt. Das beeinflusst den Rest nicht so sehr." In seinen derartigen Vorträgen war er doch oft überzeugend, zumal seine früheren Pläne tatsächlich oft zum gewünshcten Erfolg führten.
Liz saß währenddessen in Sichtweite und war vertieft in ihre Arbeit. Hören konnte sie die Gespräche allerdings nicht.
Liz saß währenddessen in Sichtweite und war vertieft in ihre Arbeit. Hören konnte sie die Gespräche allerdings nicht.
Beitrag #15, verfasst am 19.06.2022 | 23:24 Uhr
Natürlich. Sein Manager hatte meistems Recht. Und ja, seine Pläne hatten dann auch jeweils zum gewünschten Erfolg geführt. Aber so richtig überzeugt war Marius noch nicht. Klar, er war kein Kind von Traurigkeit. Er hatte durchaus schon den ein oder anderen One Night Stand gehabt. Aber bei einem ONS, so fand er, da war ja irgendwie auch alles klar. Beide Seiten wussten, worum es ging. Eine Beziehung vorzuspielen, das war doch irgendwie was anderes. Man konnte Marius förmlich ansehen, dass in seinem Kopf gerade so einiges los war. "Den Typen vor ein paar Wochen, den hättest du am Liebsten nackt aus meinem Hotelzimmer befördert." Marius erinnerte sich noch gut an den Morgen als sein Manager in seinem Hotelzimmer stand, in dem Marius nicht allein gewesen war. Es hatte ein ganz schönes Donnerwetter gegeben. "Jeder weiß, dass ich gerne meinen Spaß hab. So ne Beziehung...das nimmt mir doch auch gar keiner ab."
Beitrag #16, verfasst am 19.06.2022 | 23:31 Uhr
Manager
Er seufzte einmal. "Nur weil du gern mal den Player spielst, heißt das ja nicht, dass du dich nicht festlegen darfst. Außerdem ist das doch Teil des Plans. Du wirst noch mehr zum wahrgewordenen Traum. Ein gutaussehender Romantiker, dem was an der Liebe liegt." Er schaute ihn nun eindringlich an. "Marius, probier es doch aus und du wirst sehen, dass ich recht habe."
Er seufzte einmal. "Nur weil du gern mal den Player spielst, heißt das ja nicht, dass du dich nicht festlegen darfst. Außerdem ist das doch Teil des Plans. Du wirst noch mehr zum wahrgewordenen Traum. Ein gutaussehender Romantiker, dem was an der Liebe liegt." Er schaute ihn nun eindringlich an. "Marius, probier es doch aus und du wirst sehen, dass ich recht habe."
Beitrag #17, verfasst am 19.06.2022 | 23:33 Uhr
"Ich? Romantiker? Der war gut." meinte er lachend. Marius konnte durchaus romantisch sein. Er zeigte diese Seite nur nicht gleich jedem. "Und du meinst, die Kleine macht da mit und merkt nicht, worum es eigentlich geht?"
Beitrag #18, verfasst am 19.06.2022 | 23:37 Uhr
"Ach komm, du musst mir nichts vor machen. Du bist auch nur ein Lamm im Wolfspelz." Anschließend warf er Liz an der Rezeption einen kurzen Blick zu. "Ich glaube sie wird perfekt mitspielen. Schau sei dir mal an. Die geht doch ziemlich blauäugig durchs Leben. Und allein Date mit einem wie dir, wird ihr so viele Türen öffnen. Ich denke dessen ist sie sich durchaus bewusst. Versuch es."
Beitrag #19, verfasst am 19.06.2022 | 23:38 Uhr
"Bin ich das? Ja?" fragte er seinen Manager leicht grinsend. Er sah kurz zu Liz, dann wieder zu seinem Manager. "Okay. Versuchen wir es." stimmte er dann zu.
Beitrag #20, verfasst am 19.06.2022 | 23:40 Uhr
"Geht doch." Nachdem er Marius überzeugen konnte, lächelte er zufrieden.
Anschließend nahmen sie noch ein paar Dinge auf, bevor sie für den Tag fertig waren.
Liz packt auch gerade ihre Sachen zusammen und macht sich bereit für den Heimweg.
Anschließend nahmen sie noch ein paar Dinge auf, bevor sie für den Tag fertig waren.
Liz packt auch gerade ihre Sachen zusammen und macht sich bereit für den Heimweg.
Beitrag #21, verfasst am 19.06.2022 | 23:42 Uhr
Er hatte von den Leuten aus dem Studio erfahren, dass sie Liz hieß. "Hey Liz. Warte mal." sprach er sie nun also an ehe sie sich auf den Heimweg machen konnte.
Beitrag #22, verfasst am 19.06.2022 | 23:43 Uhr
Sie schaute erstaunt auf und ihn an. Dann lächelte sie freundlich. "Was kann ich für dich tun?"
Beitrag #23, verfasst am 19.06.2022 | 23:46 Uhr
"Ähm. Für mich tun eigentlich nichts. Aber vielleicht hast du Hunger. Wir könnten zusammen was essen gehen." schlug er vor.
Beitrag #24, verfasst am 19.06.2022 | 23:48 Uhr
Sie war doch etwas skeptisch. "Wir? Zusammen? Ähm.. Versteh mich nicht falsch aber mir reicht es schon, dass irgendwelche Möchtegern-Journalisten mich unten vor dem Eingang fragen, ob ich etwas über dein Album weiß. Ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee wäre, wenn wir zusammen essen, oder?" Sie blickte ihn unsicher an.
Beitrag #25, verfasst am 19.06.2022 | 23:50 Uhr
Marius musste leicht schmunzeln. "Und wenn die Journalisten nicht wären, dann würdest du mit mir essen gehen?" hakte er nach.