aus dem Hause Supermassive Games und 2K Games wurde vor zwei Wochen das interaktive Horrorspiel "The Quarry" veröffentlicht.
Nach "Until Dawn" und der "Dark Pictures Anthology" also ein weiterer interkativer Horrorfilm zum selbst entscheiden.
Wer lebt?
Wer stirbt?
Und wer stirbt vielleicht nur, weil man als Spielender selbst die falschen Entscheidungen getroffen hat? (Oder das Quick-Time-Event versemmelt hat?)
Gibt es hier noch andere "The Quarry" Zocker und Fans, die Lust auf einen gemeinsamen Austausch haben?
Ich zocke aktuell die 3. Runde und würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Ein paar Stories sind auch schon in Planung.
Liebe Grüße und Happy Haunting
Kathi
ich binebenfalls beim dritten Durchlauf, wobei ich gestehen muss, dass bei meinem ersten Anlauf nur einer überlebt hat... Jacob. Ich fand es zudem passend, da er für den Schlamassel verantwortlich war und sich meiner Meinung nach von da an mit Schuldgefühlen plagen wird.
Hingegen habe ich Emma ganz bewusst sterben lassen, weil sie mir mit ihrer Art derart auf den Zeiger ging, dass ich einfach nicht anders konnte. Es hat mich alle Überwindung gekostet, dass ich sie beim zweiten Mal überleben lassen musste.
Max' Part hingegen, muss ich gestehen, war absolut sinnfrei. Das Einzige, was bei ihm abhängig ist, ist ob man auf der Insel bleibt (und er überlebt) oder zum Pier schwimmt (und er stirbt). Genauso gut hätte man ihn auch herausstreichen können.
Beim zweiten Mal habe ich es tatsächlich geschafft, dass alle überleben, wobei es eine gefühlte Ewigkeit dafür gebraucht hatte, da ich jeden Schritt überlegen musste.
Jetzt versuce ich alle umzubringen, was sich gar nicht so einfach darstellt.
Ich wünsche allen anderen viel Spaß.
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
Dorian Alexander
Scheibenkleister! Jetzt habe ich mich selbst gespoilert ...Schön zu wissen, dass er überlebt ... mal sehen, was aus den anderen wird. 😂
Öhm, deine Entscheidungen lassen Charaktere doch leben oder sterben XD
Es gibt sooo viele Sachen, die ich selbst noch nicht entdeckt habe, aber bei Lets Plays oder dem Movie Mode (es gibt einen da überleben alle und "Gorefest", da ist der Name Programm) gesehen habe.
Es soll ja so circa 180 Enden geben :O
KikiKafkaesk
Es soll ja so circa 180 Enden geben :O
Er meint bestimmt den Teil bezüglich Max, ob und wie er überlebt.
Die 180 Enden unterscheiden sich allerdings nur minimal voneinander, es ist jetzt nicht so, dass es wirklich gravierende Unterschiede gibt.
oder anders ausgedrückt:
"Was immer schiefgehen kann, wird schiefgehen."
Mundus viam decipi - ergo decipatur!
Die Welt will betrogen sein - also betrügen wir sie!
LordConale
KikiKafkaesk
Es soll ja so circa 180 Enden geben :OEr meint bestimmt den Teil bezüglich Max, ob und wie er überlebt.
Die 180 Enden unterscheiden sich allerdings nur minimal voneinander, es ist jetzt nicht so, dass es wirklich gravierende Unterschiede gibt.
Achso, das meintest du.
Also ich hab selbst das Spiel jetzt zweimal durchgespielt, beide Movie-Modes angeschaut und schaue regelmäßig noch auf Youtube...
Es gibt schon einiges, was ich immer wieder neu entdecke.
Z.B. auch wie bestimmte Charaktere sterben können.
Trotzdem wünschte ich, wir hätten wie bei Until Dawn einen Abspann, in dem man von der Polizei verhört wird...
Habe heute meinen ersten Durchlauf gespielt. Leider haben bei mir nur vier Leute überlebt. (Abi, Dylan, Jacob und Max.) Da war ich echt ein bisschen traurig, vor allem weil ich an diesen QTE gescheitert bin. (Maus nach unten hat bei mir nicht ein einziges Mal geklappt.) Naja, mal sehen wie es beim nächsten Mal klappt.
Die Story fande ich eigentlich ganz ok - den Plottwist mit der Familie Hackett habe ich erst gecheckt, als Travis mit Chris in der Polizeistation gesprochen hat. Hat mich also doch schon überrascht.
Die Charaktere haben mich manchmal echt zum Lachen gebracht. (außer Jacob, der war einfach nur DUMM!) Am Ende war ich auch enttäuscht von mir, dass Ryan gestorben ist.
Trotzdem hat mir Until Dawn noch ein Stück besser gefallen (Setting, Gebiete, die man erkunden konnte, Story), aber die Charaktere aus The Quarry waren deutlich sympathischer! ( Wenn ich nur an Emily denke (Until Dawn))
Wisst ihr, was passiert, wenn man die Hilfe von der Oma von Anfang an ablehnt? (Die Alte war sooooo gruselig.)
Ach ja: Die Werwölfe sahen einfach wie die Wendigos aus, nur in Braun. :D
Trotzdem bin ich mehr hyped auf den neuen Teil der Dark pictures Reihe "The devil in me."
Ich freue mich dennoch schon auf die nächste Runde. Und noch mehr auf spannende Fanfictions zu diesem Spiel!!!
Die Hexe wird irgendwann sehr böse, wenn man keine Karten bringt und schreit einen an.
Beim 2. Durchlauf wollte ich alle sterben lassen XD
Auf Devil in Me freu ich mich auch sehr.
Man of Medan ist eigentlich mein Favorit.
Wenn ich meine jetztige Quarry FF beendet habe, werde ich auch eine Kategorie für "The Quarry" beantragen. :)