Beta gesucht für Tanz der Vampire FF ‚Zum Ewigen Leben verflucht‘ P16
Titel: Zum ewigen Leben verflucht
Fandom: Tanz der Vampire
Genre: Drama
Rating: P16
Pairings: Graf von Krolock O.C’s ,
irgendwann auch Graf von Krolock /Sarah
Inhalt: Victor von Krolock scheint alles zu haben was man sich wünschen kann: einen Adelstitel, das Ansehen seiner Untertanen, einen vorbildlichen Lebenswandel und ein trotz schwieriger Umstände fast märchenhaftes privates Glück. In einem Landstrich geboren, an dem seit Jahrhunderten dunklen Legenden tief verwurzelt sind, glaubt er nicht an alten Aberglauben, sondern an die Vernunft. Eines Tages muss er jedoch erkennen, das auch Superstitionen eine schreckliche Wahrheit enthalten können. Er wird in eine Welt der Finsternis gestoßen, zu der er niemals gehören wollte, und aus der es aller seinen Hoffnungen zum Trotz kein Entrinnen mehr geben wird. Seine Welt beginnt um ihn herum zusammen zu brechen, während er lernen muss, seine neue Wirklichkeit zu ertragen.
Ich versuche Graf von Krolock eine Hintergrundgeschichte zu geben. Möglichst realistisch und detailreich.
Status der Geschichte: In Arbeit. Derzeit gibt es 13 fertige Kapitel mit 95732 Wörter.
Es kommen noch Kapitel hinzu. Und ich würde mit ca. 50000 Wörtern rechnen, die noch dazu kommen. Vielleicht auch etwas mehr oder weniger.
Die Geschichte hatte bis hierher einen Beta-Leser, aber dieser kann aufgrund privater Angelegenheiten leider nicht mehr weiter machen.
Du darfst die bisherigen Kapitel aber gerne zur Durchsicht nehmen und mir Anmerkungen da lassen. Der Rahmenplan für zukünftige Kapitel steht auch und kann eingesehen werden!
Das soll mein Betaleser können: Rechtschreibung. Da habe ich leider eine Schwäche. Du bekommst mit LibreOffice vor korrigierte Texte. Ich säubere meine Dokumente vor, soweit das geht.
Zeichensetzung (ich bin mit meinen Komma zu sparsam).
Feedback darüber, wie es sich liest wäre wünschenswert. Da ich ja immer vorher weiß, was passiert, ist es für mich immer schwer zu beurteilen ob es jetzt spannend ist, oder nicht. Hin und wieder brauche ich auch eine Meinung ob eine Idee so glaubwürdig ist oder nicht. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.
Arbeitsweise: Ich schreibe in LibreOffice. Ich habe Skype und Discord, aber ich würde Google Docs vorziehen, wenn möglich.
ich habe hier auch ein Betaleser-Gesuch für einen Roman mit TdV-Bezug veröffentlicht. :) Vielleicht können wir uns ja gegenseitig lesen. Ich bin Chefredakteurin einer nationalen Online-Nachrichtenseite und arbeite deshalb viel mit Texten.
Viele Grüße
ich bin selbst seit fast zehn Jahren hier tätig und ein super Fan des Musicals. Deine Idee klingt sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, wenn du noch zu keiner Übereinkunft gekommen bist. Wie lang soll die Geschichte denn werden? ☺️
LG Siddhartha