Nicolas war heute schon gegen Nachmittag ins Theater gekommen, auch wenn die Vorstellung erst um 19.30 Uhr beginnen würde. Er war im Probenraum nochetwas durchgegangen, weshalb er jetzt auch Sportkleidung trug. Er trug eine schwarze Trainigshose und ein rotes Shirts mit kurzen Ärmeln. Das Shirt saß sehr locker und gab auch einen großen Teil seines Oberkörpers frei. Da noch Zeit war beschloss Nicolas nochmal rauszugehen. Er verließ das Theater durch den Hinterausgang. In der Hand hatte er eine große Flasche Wasser und sein Handy. Am Hinterausgang des Theaters stand eine Bank. Er setzte sich dorthin, in die Sonne.
Clara arbeitete heute wie gewohnt im Restaurant, hatte sich aber den Abend freigenommen um zu einer Musicalvorstellung zu gehen. Durch ihre Recherche im Internet hatte sie herausgefunden, dass ihr Bruder - Nicolas hieß er wohl - dort auftrat. Gegen 19 Uhr kam sie dort dann an und wartete dann auf den Beginn der Vorstellung. Sie war ziemlich nervös, schließlich würde sie heute nach 26 Jahren ihren zwillingsbruder kennenlernen. Ihr Plan war es ihn nach der Vorstellung abzupassen. Sie erklärte einer Dame am Empfang als Vorwand, dass sie ein Interview mit Nicolas führen wollte und fragte ob es möglich sei, dass sie Nicolas bescheid geben, dass er nach der Vorstellung auf sie warten könnte. Die Dame kam ihrem Wunsch nach und reservierte einen kleinen Raum im Theater für die beiden und ließ Nicolas wissen, dass eben ein Interview anstünde.
Clara wartete dann auf ihrem Platz das Musical ab.
Sie schaute ihn einfach nur an als er reinkam und sagte auch erstmal nichts. Ihn nun so aus nächster Nähe zu sehen, war doch etwas komplett anderes als sie es sich vorgestellt hatte.
Nach einem kurzen Moment sammelte sie sich halbwegs. "Hi. Ähm... Entschuldigung ich.. Also..Ich lasse mal die Katze auf dem Sack. Ich bin nicht hier wegen einem Interview."