Beiträge hier hochladen: Sonstige Wettbewerbe
Freunde des dunklen Festes,
seid willkommen und höret, welche Kunde wir im Gepäck haben:
Wir, die Spinatwachteln, rufen nach zwei Jahren der Abstinenz wieder alle Werwolf-/Hexen- und Monsterfreunde auf, Ihre Ideen mit uns im diesjährigen Halloween-Wettbewerb zu teilen! 👻
Folgende wichtige Daten für euch im Überblick:
🎃 Anmeldeschluss ist der 13.09.2022.
🎃 Am 15.09.2022 beginnt die Schreibzeit.
🎃 Abgabe ist am 29.10.2022.
🎃 Bekanntgabe des Gewinners und Übersendung unseres Feedbacks dürft ihr am 07.01.2022 erwarten. Das erscheint lange, richtet sich vorausschauend aber danach, dass wir noch einen anderen Wettbewerb auf den Weg bringen wollen, auf den ihr gerne auch gespannt sein dürft. Haben wir jedoch eher wenige Teilnehmer, erreicht euch unsere „Bewertung“ entsprechend früher. Wie immer bleiben wir hier möglichst transparent.
🎃 Es wird drei Halloween-Vorgaben geben, von denen ihr eine wählen könnt.
🎃 Die Vorgaben werden am 14.09.2022 bekanntgegeben.
🎃 Eure Ausarbeitungen sollen in einem in sich abgeschlossenen OS enden.
🎃 Es gibt keine Mindest- oder Maximalwortzahl.
Folgende Bewertungsmatrix werden wir verwenden, der Ihr entnehmen könnt, was uns wichtig ist:
Bewertungsmatrix:
Schreibstil - /4 Punkte
Formatierung – /2 Punkte
Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik – /2, /2, /2 Punkte
Umsetzung der Vorgaben – /5 Punkte
Stimmung – /4 Punkte
Kreativität und Umsetzung – /4 Punkte
Logik/Sinn /2 Punkte
Inhalt – /2 Punkte
Charakterdesign – /5 Punkte
Worldbuilding – /4 Punkte
fristgerechte Abgabe – /2 Punkte
Gesamtpunktzahl: /40 Punkte
1 Zusatzpunkt:
- bester erster Satz
- überraschendste Wendung
- bestes Ende
- bestes Charakterdesign
- kreativste Idee
- bestes Setting
- bester Titel
- bester letzter Satz
Es wird maximal nur ein Zusatzpunkt an einen von euch vergeben, WENN etwas von den oben genannten auf besondere Art hervorsticht und von uns über die Maße hinaus honoriert werden muss.
Also – wer teilnehmen möchte, meldet sich gerne bis zum 13.09.2022 an.
Gespenstische Grüße (uns fiel echt nichts Besseres ein, sorry)
Eure Spinatwachteln
Teilnehmer
MitternachtsRose
GrayishLavender
Laila
Sesamina
Demelza
Windmalerin
Tuar Ceatha
Sira-la
RivischesEtwas
SerienjunkieNessa
Libellenblau
Iltshy
Rumskedi
monett
Glastaenzerin
Amatra
CalyVeraux
Ravenflower
Nymphen
Funkensee
Hilke15
jojo-san
Wortzauberin
SirHamishHolmes
Papierkranich
Katty Elfans
Springflower
Ehrentraud
Nemona
MaryJTaylor
pieni peruna
AngelAisa
Draba
But it doesn't start there either
Family cares about you
Not for what you can do for them
Family's there
For good, the bad all of it
They got your back Even when it hurts
That's family von Dean Winchester Supernatural
Habt ihr euch hier vertippt und meint 2023? oder Dezembe 2022?🎃 Bekanntgabe des Gewinners und Übersendung unseres Feedbacks dürft ihr am 07.01.2022 erwarten. Das erscheint lange, richtet sich vorausschauend aber danach, dass wir noch einen anderen Wettbewerb auf den Weg bringen wollen, auf den ihr gerne auch gespannt sein dürft. Haben wir jedoch eher wenige Teilnehmer, erreicht euch unsere „Bewertung“ entsprechend früher. Wie immer bleiben wir hier möglichst transparent.
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Iralenya
Klingt echt gut, da es noch etwas Zeit ist, würde ich erstmal noch nicht zusagen, weil ich ja bei den letzten Malen leider aussteigen musste. Eine Frage hab ich aber:Habt ihr euch hier vertippt und meint 2023? oder Dezembe 2022?🎃 Bekanntgabe des Gewinners und Übersendung unseres Feedbacks dürft ihr am 07.01.2022 erwarten. Das erscheint lange, richtet sich vorausschauend aber danach, dass wir noch einen anderen Wettbewerb auf den Weg bringen wollen, auf den ihr gerne auch gespannt sein dürft. Haben wir jedoch eher wenige Teilnehmer, erreicht euch unsere „Bewertung“ entsprechend früher. Wie immer bleiben wir hier möglichst transparent.
Huch, ein Kleiner Tippfehler unsererseits. Jahreswechsel sind aber auch anstrengend! Wir meinen tatsächlich den 07. Januar 2023.
Danke für den Hinweis! :)
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
#Aye4Sci! || "Everyone is entitled to their own opinion, but no-one is entitled to their own facts."
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Ich werde es bereuen, ich werde es bereuen, ich werde es bereuen.
Trotzdem dabei.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
LG
Nur durch die Fehler von Gestern lernen wir Heute es für Morgen besser zu machen!
Werde Schriftsteller, wenn du willst
Oder auch nicht, das interessiert keinen
Räume deine Regale auf oder nicht
Streiche oder feiere deine Lieblingsstellen
Schreib einfach - aus "Die magischen Buchhändler von London" von Garth Nix
Tuar Ceatha
Wir hatten an eurem letzten Halloween-Wettbewerb so unglaublich viel Spaß, wenn auch diesmal wieder Partnerarbeiten erlaubt sind, würden wir ebenfalls gerne mitmachen :3
Halloween ist etwas, mit dem ich beim Schreiben noch nie gearbeitet habe, aber eine zusätzliche Herausforderung kann nicht schaden.
Ich bin dabei ❤️
~Andrew Minyard - The Foxhole Court by Nora Sakavic
Ich würde ebenfalls gerne mitmachen wollen :)
Gerade, auch, weil es mich lockt etwas in diese Richtung zu schreiben. Ich bin also dabei. ;)
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham