Edward Snowden
Edward Snowden
Aber vielleicht würden sich ja trotzdem Querverweise von der einen Kategorie zur jeweils anderen anbieten. Ich meine das bei anderen Fandoms schon gesehen zu haben, bin mir aber grad enicht sicher, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt.
Flammenfeder
Arcane komplett losgelöst von League of Legends? Ist das schlau? Würde sich nicht vielleicht eine "Runeterra" Kategorie oder so anbieten? Hm, wobei das Leute, die Arcane unabhängig von LoL kennen wohl auch nicht einfacher finden würden... Ach, keine Ahnung, ich wollts nur einwerfen^^
Aber vielleicht würden sich ja trotzdem Querverweise von der einen Kategorie zur jeweils anderen anbieten. Ich meine das bei anderen Fandoms schon gesehen zu haben, bin mir aber grad enicht sicher, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt.
Wir haben uns dazu entschieden, weil Arcane die Vorgeschichte zu ein paar Charakteren aus LoL ist. Natürlich wäre es eine Überlegung, LoL und Arcane unter einem thematischen Schlagwort zusammenzulegen, aber da es sich um ein MOBA-Game und um eine Serie handelt, stellt sich wieder die Frage, in welcher Kategorie man das ansiedeln möchte. Ganz abgesehen davon gibt es glaube ich viele Leute, die Arcane gesehen haben, mit LoL jedoch nichts am Hut haben und mit den ganzen anderen Charakteren nichts anfangen können, von der LoL-Lore ganz zu schweigen. Andererseits gibt es bei Arcane Charaktere, die nicht in LoL auftauchen.
Bei Witcher gab es deshalb die gleiche Entscheidung, einfach weil sich die Serie doch etwas von den Büchern unterscheidet.
Von Querverweisen weiß ich nichts. Es gibt nur alternative Schlagworte, bei denen die jeweilige Kategorie ebenfalls auftaucht. So kann man Harry Potter auch finden, wenn man nur "HP" eingibt.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."