FanFiktion.de - Forum / Support - Technischer Support / Richtige Einstufung der Altersangabe - sexuelle Handlungen und Drogenkonsum
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
FanFiktion.de-Sponsor
Hallo,
ich habe eine Frage zu folgendem Textauszug (bevor ich die Geschichte falsch mit P16 einstufe):
Viele Grüße
Felia
ich habe eine Frage zu folgendem Textauszug (bevor ich die Geschichte falsch mit P16 einstufe):
Wegen Rating gelöscht. - Angel
Es swird also nur ansatzweise eine sexuelle Handlung beschrieben. Zählt das noch als P16?
Weiterhin frage ich mich, wie es mit Drogenkonsum in einer Geschichte aussieht. Ist das grundsätzlich als P18 einzustufen?
Viele Grüße
Felia
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Empfehlungs-Team
Hallo Felia92,
die Szene fällt unter P16. Im Zweifelsfall, wenn man zwischen zwei Ratings steht, ist es immer besser, das höhere Rating auszuwählen als ein zu niedriges.
Nein, du musst die Geschichte nicht grundsätzlich auf P18 setzen, nur weil Drogenkonsum thematisiert wird. P16 ist bei dieser Thematik aber durchaus angemessen. Je nach Beschreibungsintensität könnte auch P18 nicht schaden, aber das käme darauf an, wie detailliert du den Drogenkonsum schilderst.
Rang: Spiegelleser
Hmm, schon interessant die ganze Scene, die evtl P18 sein könnte ins Forum zu posten, das ab P12 ist.
Could you be... the last of us?
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
"The most important thing in writing is to finish. A finished thing can be fixed. A finished thing can be published. A finished thing can be made into a movie.
An unfinshed thing is just a dream. And dreams fade if you don't hold on tight enough.
So finish the thing."
-C. Robert Cargill
Seite: 1