*räusper*
Tagchen liebe Leser, Schreiber, Käufer, Kekseesser, ...
es ist demnächst wieder soweit für ein Update. Ein paar neue Bücher und womöglich auch Items sind auf dem Weg in die Werkstatt. Außerdem scheinen wir endlich ein paar technische Sachen erneuern zu können. Ein paar Tage wird es wohl noch dauern, aber das haltet ihr aus. Natürlich wird es wie gewohnt auch eine Ankündigung auf der Startseite geben. Falls ihr dann mit irgendwas nicht zurecht kommt, könnt ihr euch dort oder hier mit euren Anliegen melden.
Ich freu mich schon auf euer (positives ;) Feedback.
Gruß Cylis
Ist euch eigentlich bewusst, dass der Super heiße Sommer gelaufen ist? Wie geht es euch damit?
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Zudem scheint ganz konkret bei "Flagge - Slytherin" das Textfeld nicht ganz mittig zu sein, sodass der eingegebene Text leicht nach links gerückt ist. Wäre cool, wenn das zentriert wird!
EDIT: Gerade eben noch weiter versucht, die Schilder in mein Regal zu integrieren und leider festgestellt, dass Text mit Umlauten nicht funktioniert (da hatte ich bei normalen Buchrücken bisher keine Probleme), egal welche Schriftart ich auswähle. Außerdem scheint es eine Zeichenbegrenzung zu geben, die einem aber nicht vorher angezeigt wird. Zumindest konnte ich partout nicht "Diverse Favoriten" auf ein Schild schreiben. Wenn das so ist, wäre es schön, wenn einem das vorher bei der Texteingabe angezeigt wird. Vermeidet dann einfach ein bisschen Frust, wenn man sich fragt, warum das nicht geht, obwohl es doch passen würde. Aber gar keine Zeichenbegrenzung wäre natürlich noch wünschenswerter.
Ach ja und beim Buchrücken "Alduin" wurde das falsche Bild hochgeladen, sodass zweimal der gleiche Buchrücken im Markt ist.
ich hab mir gerade mal die neuen Schilder mit Freitext im Bücherregal-Markt angeschaut und dabei sind mir besonders die Buchstütze und der Schrein mit Flamme aufgefallen. Die Idee, dass man auch Items mit Freitextfeldern macht finde ich super, allerdings würde ich ein Item nicht unbedingt danach auswählen ob ich es beschriften kann oder nicht. Wenn ich eine Buchstütze suche und die dann ein Textfeld hat wäre das für mich ein nettes Extra aber kein Muss. Deswegen fände ich es super wenn die Items mit Freitextfeld doppelt einsortiert würden, also dass z.B. die Buchstütze Katze sowohl unter der Kategorie Gegenständen mit Freitextfeld als auch unter Buchstützen zu finden ist (die ist nämlich echt süß und wenn jmd. jetzt eine Buchstütze sucht, kriegt er die gar nicht angezeigt). Ich kann mir vorstellen, dass das technisch seine Tücken hat, aber wenn das gehen würde fände ich das super.
LG, Inanna42
~~~
Operator Notiz: kann ich nicht versprechen, werde es mal abklären, kann aber dauern.
Moin, Moin ist schon gequassel...
Liebe Coronet,
danke für deine Rückmeldung.
Bezüglich des Umbruchs und der Umlaute/Sonderzeichen, wird das vorraussichtlich mit dem nächsten Bugfix ausgebessert. Leider kann ich noch nicht sagen, wann dieser vorgenommen wird.
Bezüglich der Flaggen, habe ich eine Info weiter geleitet und es sollte sich wohl in den nächsten Tagen jemand darum kümmern.
Bezüglich der Zeichenbegrenzung, muss wohl ein anderes Problem vorliegen, da es bei meinem Test ohne Probleme funktionierte.
Liebe Grüße Cylis
Die Welt steckt voller Wunder und man muss jedes einzelne mit Respekt behandeln. -Cylis-
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Cylis Tristik
Bezüglich der Flaggen, habe ich eine Info weiter geleitet und es sollte sich wohl in den nächsten Tagen jemand darum kümmern.
Auch das Textfeld der "Fat Neko Grau" ist nicht mittig, und es ist anzunehmen, dass das auch auf die anderen Buchrücken dieser Reihe zutrifft. Vielleicht könntest du das auch nochmal weitergeben? Auf die Korrektur warte ich schon länger ^^'
~~~
OP Notiz: das tut mir leid, dachte es wäre bereits erledigt worden, werde es nochmals weitergeben
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Ein kleiner, feiner Nachtrag für den Herbst.
Wir konnten unter anderem ein paar süße horromäßige Halloween Objekte erschaffen, die wir euch ein paar Tage davor zur Dekoration anbieten möchten. Im laufe des Tages sollten die letzten hoffentlich online sein, aber ihr könnt auch jetzt schon gern mal stöbern, ob ihr was hübsches gruseliges für euer Regal erspäht.
liebste gruselgrüße von eurer Cylis
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Drei kleine Fragen/Anmerkungen allerdings:
a) Der "Cthulhu Tentakel"-Buchrücken erscheint mir mit seinen 8.500 Keksen recht teuer. Hat der eine Besonderheit, die ich noch nicht entdeckt habe? Animiert scheint er nicht zu sein.
b) Ist der "Hexenkessel" tatsächlich ein Buchrücken? Falls ja, wo genau ist das Textfeld für die Beschriftung?
c) Das wundervolle "Fischglas" hat leider im Moment keinen transparenten Hintergrund sondern einen weißen Kasten. Es würde mich freuen, wenn das schnellstmöglich geändert werden kann, denn das würde ich wirklich gerne in mein Regal stellen :D
Liebe Grüße
Sira
PS: An dieser Stelle noch vielen Dank, dass die Textfelder der "Fat Neko"-Buchrücken geändert wurden :D Das waren zwei ganz wundervolle Überraschungen heute ^^
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
A. Weil er ein Gott ist 🤣 nein, das war tatsächlich ein Versehen und sollte Mitlerweile geändert worden sein.
B. Der Kessel ist meines wissens nach ein leicht animiertes item, kein Buchrücken.
C. Besteht das Problem immernoch? Bei mir wurde es jetzt korrekt angezeigt.
😌 wir geben doch alles, um euch glücklich zu machen (nicht nur um euch zu ärgern 😉)
Falls euch noch irgendwas gruseliges über das Butterbrot läuft, denkt daran, dass Kekse besser schmecken. 🤣
gruß Cylis
◇ ◇ ◇ ◇ ◇
Vladimir Nabokov
Die Verwirrung beim Hexenkessel besteht allerdings noch. Der ist weiterhin in der Kategorie "Buchrücken" einsortiert. (Übrigens gilt das auch noch für die "Kerze mit Birne". Diese wurde bereits verkauft, allerdings in noch keinem Regal verlinkt, weshalb ich auch da nicht weiß, ob es nun ein verlinkbares Item ist, das alle nur als Deko nutzen, oder ob es kein verlinkbares Item ist, sondern nur falsch einsortiert.)
Liebe Grüße
Sira
Edit: Ich hab noch ne Anmerkung gefunden XD
Müsste der "Fledermausbuchrücken" nicht eigentlich ein schmaler Buchrücken sein? Für mich sieht er jedenfalls danach aus ^^
Ja, die KernzenBirne ist ein normales item und falsch einsortiert. Genau so wie der Kessel. Sollte bald korrigiert sein.
Genau so die schmalen Fledermäuse xD (die sind auf Diät, wissen es aber noch nicht). Mal sehen, wie schnell die Technik, das hin bekommt.
gruß Cylis
◇ ◇ ◇ ◇ ◇