Runde 1
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Allen anderen viel Inspiration und frohes Schreiben!
Ich habe den Zähler benutzt, den Demelza verlinkt hat.
Weihnachten bei den Potters
Von Müttern und Schwestern
Ich habe mich sehr gefreut, dass Beauxbaton Andromeda bekommen hat und kann es kaum erwarten, was die anderen Autoren aus meine Gruppe über sie schreiben.
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
mein erster Beitrag für Beauxbatons ist nun auch online ^^
"Gewissheit", ein weiteres Kapitel meiner "Magische Drabble"-Sammlung.
Viel Spaß beim Lesen und:
Go, Beauxbatons :D
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Hi :)
mein Beitrag ist auch fertig: Reparo!
LG, Sesamina
Mein Beitrag ist ebenfalls fertig, ihr findet ihn hier.
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
ich habe eine Favoritenliste für unseren Wettbewerb erstellt. Ihr findet ihn auf meinem Profil. 12 Beiträge sind schon eingegangen, three more to go, würde ich sagen.
Freu mich schon :)
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
Falls am 1. November also immer noch Beiträge fehlen sollten, dürft ihr euch absprechen und innerhalb von sieben Tagen einen Ersatz-Beitrag hochladen und euer Team so vor dem Punktverlust retten :)
Mein Beitrag für Hogwarts ist auch fertig: Über ihren Tod hinaus
IsadoraDeWitch
Die Zeit läuft und ich wüsste gerne, was passiert, wenn von einer Schule Beiträge fehlen. Sollte ein Ersatzschreiber gewählt werden. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, aber jetzt finde ich dieses Info nicht. Und bei uns in Beauxbaton fehlt noch ein Beitrag :-( Wäre schade, wenn wir deswegen weniger Punkte bekommen.
Jetzt mach doch mal keine Abraxaner scheu, es sind doch noch einige Tage Zeit ^^
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Sira-la
IsadoraDeWitch
Die Zeit läuft und ich wüsste gerne, was passiert, wenn von einer Schule Beiträge fehlen. Sollte ein Ersatzschreiber gewählt werden. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, aber jetzt finde ich dieses Info nicht. Und bei uns in Beauxbaton fehlt noch ein Beitrag :-( Wäre schade, wenn wir deswegen weniger Punkte bekommen.Jetzt mach doch mal keine Abraxaner scheu, es sind doch noch einige Tage Zeit ^^
Can we panic now? ;-)
Isadora
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
IsadoraDeWitch
Sira-la
IsadoraDeWitch
Die Zeit läuft und ich wüsste gerne, was passiert, wenn von einer Schule Beiträge fehlen. Sollte ein Ersatzschreiber gewählt werden. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, aber jetzt finde ich dieses Info nicht. Und bei uns in Beauxbaton fehlt noch ein Beitrag :-( Wäre schade, wenn wir deswegen weniger Punkte bekommen.Jetzt mach doch mal keine Abraxaner scheu, es sind doch noch einige Tage Zeit ^^
Can we panic now? ;-)
Nun, offensichtlich war es gar nicht nötig ;) Wie wäre es für nächste Runde mit Panik frühestens zwei Stunden vor Deadline? XD
IsadoraDeWitch
Sira-la
IsadoraDeWitch
Can we panic now? ;-)
Nun, offensichtlich war es gar nicht nötig ;) Wie wäre es für nächste Runde mit Panik frühestens zwei Stunden vor Deadline? XD
Isadora
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
@Mira
"Was Offizielles" kommt sofort! :)
@all
Wir freuen uns sehr, dass alle Beiträge pünktlich eingetrudelt sind! Das ist doch direkt ein sehr vielversprechender Einstieg für das Turnier!
First things first: Die Deadline
Für die Bewertungsphase haben wir zwei Wochen angedacht. Da die Bewertungsphase heute Abend beginnt, habt ihr bis zum 15. November Zeit, zu eurer Beurteilung zu kommen.
Ablauf der Bewertungsphase
Ihr habt zwei Wochen Zeit, um die Beiträge der anderen Teilnehmer:innen zu lesen (wenn nicht längst geschehen) und zu bewerten. Alle Beiträge der anderen beiden Schulen müssen bewertet werden, für die Beiträge aus eurem eigenen Team könnt ihr keine Punkte vergeben. Alle Beiträge sollen einzeln bewertet werden. Das bedeutet, jemand aus dem Team Hogwarts würde die zehn Beiträge bewerten, die insgesamt in Durmstrang und Beauxbatons zustande gekommen sind.
Die Punkte werden von Iltshy gesammelt. Eure Bewertungen sind also, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, an ihr persönliches Postfach zu schicken. Das Ergebnis wird dann nach dem 15. November von uns im Forum verkündet und ihr werdet erfahren, auf welchem Platz sich euer Team nach der ersten Runde befindet. Und natürlich erfahrt ihr dann auch, wie es mit dem Turnier weitergeht.
Wie soll bewertet werden?
Ihr müsst keine Begründungen aufführen, aber ich möchte kurz nochmal an unsere Idee für die Zusammensetzung der Punkte aus dem Eingangspost erinnern: "Bewertet wird jeweils auf einer Skala von 1 bis 10. Diese 10 Punkte setzen sich aus maximal 5 Punkten für den Inhalt, 3 Punkten für den Stil und 2 Punkten für die Form zusammen. Diese etwas genauere Aufteilung soll dafür sorgen, dass niemand mit 0 Punkten vom Platz gehen kann." Eine differenzierte Abgabe darüber, wie viele Punkte ihr für Inhalt, Stil und Form vergeben habt, wäre dementsprechend sinnvoll. Falls das jemandem zu viel Arbeit/zeitlicher Aufwand ist, steinigen wir aber natürlich auch niemanden, der uns abschließend nur sein Ergebnis verkündet! ☀️
Zur Übersicht für euch hier nocheinmal die gesammelten Beiträge:
Team Durmstrang [Luna Lovegood]
Verlorene Dinge [MiraMiracle]
Runde 1 [JeyleeCat]
Von Riesenschlangen und Schrumpfhörnigen Schnarchkacklern [-AngelOfMusic-]
Mutig wie ein Mondkalb [Coronet]
Runde 1 [Cassandra Black]
Team Hogwarts [Sirius Black]
Gejagt [Fela]
Über ihren Tod hinaus [Sheepi]
Die Liebe einer Mutter [Nymphen]
Weihnachten bei den Potters [Ms Loony]
Das Portrait [Demelza]
Team Beauxbatons [Andromeda Tonks]
Motherfeelings [Iralenya]
Reparo! [Sesamina]
Gewissheit [Sira-la]
Von Müttern und Schwestern [IsadoraDeWitch]
Mütter [Zhiaora]
Falls die Links nicht funktionieren sollten, findet ihr auf dem Profil von Iltshy eine öffentliche Favoritenliste, in der alle Beiträge eingefügt sind. Wir wünschen viel Spaß beim Bewerten und hoffen, dass es auch diesmal so gut funktioniert mit dem flüssigen Ablauf!
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könnten - rein theoretisch - alle zehn zu bewertenden Beiträge jeweils 10 Punkte bekommen, sofern wir alle Beiträge für gleich stark halten. Oder habe ich das falsch verstanden?
Denn bisher war es bei Drabble-Wettbewerben immer so, dass wir ein Ranking erstellen mussten. Der schwächste Beitrag erhielt 1 Punkt, der beste Beitrag 10. :)
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose