Genau, es muss kein Ranking geben. Wenn du zwei Beiträge gleich gut findest, dürfen sie auch die gleiche Punktzahl von dir bekommen :)
Hallo zusammen,
ich muss es einfach loswerden: ich finde das Trimagische Drabble Turnier einfach klasse!
Es macht Spaß zu schreiben und eure Beiträge zu lesen und es macht große Freude, dass so viele sich auch die Zeit nehmen und Reviews schreiben. Das weiß ich sehr zu schätzen, weil es auf FF.de nicht so selbstverständlich ist.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Runde.
Danke, dass ich hier teilnehmen darf.
Wir lesen uns! ;-)
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
Drei Tage noch, ich bin schon super gespannt auf die nächste Runde :D
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
wir haben schon kräftig in unseren Köpfen gerührt und neue Aufgaben kreiert, auf deren Präsentation wir uns schon freuen...
Zum aktuellen Stand: Es sind schon fast alle Bewertungen eingegangen, 4 Bewertungen fehlen noch. Es scheint ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden... Deadline für die Abgabe ist morgen, 15.11. um 23:59 Uhr.
Cheers
Iltshy
Ira
[Storyoperator: Seit 21. April 2018]
[Forenoperator: Seit Juni 2019. Zuständig: Forenspiele & Betaleserbörse]
Bin schon gespannt auf die nächste Runde! :-)
Wann bekommen wir denn die nächste Aufgabe? Oder fehlen noch Bewertungen?
„Es ist besser, für sich selbst zu schreiben und kein Publikum zu haben, als für Publikum zu schreiben und kein Selbst zu haben.“ (Cyril Connolly)
Wir schauen erstmal, wie es mit der entstandenen Lücke im Team Beauxbatons weitergeht und melden uns dann zum Wochenende hin mit dem Punktestand und natürlich direkt mit den Vorgaben für Runde II :)
Sonst müssen wir tatsächlich selbst als Ersatz einspringen.
Isadora
Im Moment auf http://wizardingworlds.xobor.de/ unterwegs, wo Snape und Mulciber auf gutem Wege sind, sich in die Vorzeigetodesser zu verwandeln, wo Voldemort nicht nur die Pläne schmiedet, sondern im Anmarsch ist und der Orden schon volle Hände zu tun hat um die Muggel und die Zauberwelt von dem Bösen zu beschützen.
Danke für deine Bemühungen! Halte mich gerne per PN auf dem Laufenden!
Dank der Bemühungen von Isadora hat sich eine Ablösung für Iralenya gefunden.
Das neueste Mitglied im Team Beauxbatons ist Blackpaw - herzlich Willkommen im Wettbewerb!
Der Punktestand und die Vorgaben für Runde 2 folgen sehr bald!
First things first! Der Punktestand. Es war knapp, ihr Lieben, es war wirklich unheimlich knapp, aber so sieht es aktuell aus:
1. Platz: Durmstrang [453 Punkte]
2. Platz: Hogwarts [452 Punkte]
3. Platz: Beauxbatons [448 Punkte]
Hiermit darf ich dann auch, ganz feierlich und mit einer kleinen Verspätung, die nächste Runde eröffnen! Für die zweite Runde gibt es passenderweise auch zwei Vorgaben, die innerhalb des Drabbles umgesetzt werden müssen. Dadurch wird es hoffentlich ein wenig kniffliger und noch spannender als bisher! Wie in der ersten Runde gibt es keine formalen Einschränkungen (das bedeutet, alle Drabble-Formen sind erlaubt), sondern eine zugeloste Figur und natürlich ein Thema, das umgesetzt werden muss. Ergänzend dazu liefern wir euch diesmal weitere inhaltliche Vorgaben.
Deadline: Sonntag, der 18. Dezember, 23:59 Uhr (die Bewertungsphase wird dementsprechend über Weihnachten laufen, aber wir hoffen, dass spätestens zwischen den Jahren alle die Zeit finden, ihre Bewertungen aufzustellen, sodass wir im neuen Jahr in die Finalrunde starten können)
Thema: Das Überthema der zweiten Runde, das in allen Drabbles in irgendeiner Weise vorkommen muss, lautet: Lebensnotwendiges.
1. Die Hauptfigur des Drabbles
Der Feuerkelch hat erneut gesprochen und uns drei Namen geliefert:
Für Hogwarts haben wir Severus Snape am Start.
Beauxbatons darf sich mit Charlie Weasley die Ehre geben.
Von Durmstrang erwarten wir eine kreative Auseinandersetzung mit Remus Lupin.
[Hinweis: Es steht euch natürlich frei, beliebig viele andere Figuren zu inkludieren, solange der euch zugeteilte Charakter eine Hauptrolle spielt!]
2. Die inhaltliche Vorgabe
Jedes Team muss jede Vorgabe einmal erfüllen. Die Vorgaben können nicht unter den Teammitgliedern getauscht werden, sondern sind fest an die einzelnen Mitglieder vergeben. Wir haben die Vorgaben so verteilt, dass jeweils diejenigen von euch gegeneinander antreten, die innerhalb ihrer Schulen auf demselben Platz gelandet sind. Die Erstplatzierte aus Hogwarts drabbelt also zu derselben Vorgabe wie die Erstplatzierten aus Beauxbatons und Durmstrang. Die nachfolgende Liste wird allerdings nicht den eigentlichen Platzierungen entsprechen! [Falls sich jemand für seine exakte Punktzahl interessiert, rechnen wir das gerne am Ende des Turniers für euch aus und schicken euch eine Nachricht!]
MsLoony, Cassandra Black und Blackpaw müssen eine Grenzüberschreitung schildern.
Fela, MiraMiracle und Zhiaora bekommen das Stichwort auf Abwegen. Die Formulierung selbst muss selbstverständlich nicht direkt vorkommen.
-AngelOfMusic-, Sira-la und Demelza sollen eine sexuelle Konnotation in ihre Drabbles integrieren. Das kann ein derber Witz, eine sexuelle Anspielung oder ein offensiver Flirt sein. Was auch immer ihr euch darunter vorstellen könnt.
Sheepi, Coronet und Sesamina müssen in ihren Drabbles ein erstes Mal thematisieren.
Nymphen, JeyleeCat und IsadoraDeWitch erhalten das Stichwort eine persönliche Niederlage. Auch in diesem Fall muss das Stichwort nicht direkt vorkommen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Schreiben und freuen uns schon sehr auf eure Drabbles! :)
Aber ich bin mir sicher, wir holen euch noch ein ^^
Damit mach ich auch gleich den Anfang:
Falsch eingeschätzt
ist mein Beitrag für Runde 2 ^^
Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit :D
Wie die Luft zum Atmen
(Jane Austen's Pride and Prejudice)
So, bevor mich der Weihnachtsstress endgültig kriegt, gebe ich mich geschlagen und lade das Drabble hoch, mit dem ich seit Verkündung der Bekanntgabe gekämpft habe: Das verantwortungsbewusste Monster.
Ich ziehe auf jeden Fall meinen (Spitz-)Hut angesichts der vielen kreativen Vorgaben und ihrer Verknüpfung mit dem Oberthema "Trimagisches Turnier" - und ich zittere jetzt schon vor der letzten Runde. Aber bis dahin erstmal allen anderen noch viel Inspiration und gutes Gelingen beim Drabbeln!
Auch wenn ich weder von meinem Hauptcharakter noch von meiner inhaltlichen Vorgabe besonders begeistert bin, habe ich doch endlich etwas zusammenbekommen, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
dein Link funktioniert nicht. Ich hab den Beitrag zwar über dein Profil gefunden, aber von hier bekommt man nur die Seite mit dem Fehler.
Isadora
Hier ist der richtige Link.
A Gryffindor would die for you.
A Slytherin would kill for you.
A Hufflepuff would die with you.
A Ravenclaw would figure out a solution where no one dies.
Reviews kommen von mir noch, wenn ich Zeit habe.
Die Idee kam mir mal spontan vor dem Einschlafen.
Freundschaft
Viel Spaß beim Lesen :)
Herzenswärme, Nachteskälte
Runde 2
[Projekt] Verrückte Paare (Slash) [Harry Potter]
[Projekt] Lasst die Würfel rollen [Harry Potter]
[Projekt] Charakter 1/2 [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Harry Potter und MaleSlash Fan
Begeistert am Mitmachen bei Projekten [seit 2020]
Zweitaccount: MitternachtsRose
Runde 2 - Remus Lupin
Ich hoffe trotzdem, dass ich Snape in Erhellend einigermaßen gut getroffen habe.
hier kommt mein Beitrag für die zweite Runde
"Die lebensnotwendige Entscheidung"
Isadora
ich bin mit meinem Beitrag für Durmstrang ebenfalls fertig: Subtile Kommunikation
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."