Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #1, verfasst am 21.09.2022 | 22:41 Uhr
Alex
Vor Kurzem war der alte Herr, der Onkel seines Vaters verstorben. Er hatte Alex einen Brief hinterlassen. Alex sollte eine Reise machen. In dem Brief war alles ganz genau beschrieben. Aber er würde die Reise nicht allein machen, denn nochjemand hatte einen Brief bekommen. Die junge Frau und er waren via Handy miteinander in Kontakt getreten. Sie wollten sich doch erstmal kennenlernen.
Heute war es soweit. Sie hatten sich in einem Cafe verabredet. Alex betrat das Cafe und sah sich um.
Vor Kurzem war der alte Herr, der Onkel seines Vaters verstorben. Er hatte Alex einen Brief hinterlassen. Alex sollte eine Reise machen. In dem Brief war alles ganz genau beschrieben. Aber er würde die Reise nicht allein machen, denn nochjemand hatte einen Brief bekommen. Die junge Frau und er waren via Handy miteinander in Kontakt getreten. Sie wollten sich doch erstmal kennenlernen.
Heute war es soweit. Sie hatten sich in einem Cafe verabredet. Alex betrat das Cafe und sah sich um.
Mirella
Mirella hatte ebenfalls einen Brief erhalten und war nun auf dem Weg um Alex, den einzigen verwandten des alten Mannes, den sie gelegentlich besucht hatte, zu treffen. Sie war, wie es bei ihr öfter der Fall war, ein bisschen spät dran und traf erst knapp 10 Minuten nach vereinbarter Zeit im Cafe ein. Sie blickte sich kurz um und sah dann den jungen Mann, den sie nur von seinem Profilbild und ein paar Nachrichten kannte und ging auf ihn zu.
"Hi, du musst Alex sein, richtig? Mirella", stellte sie sich freundlich lächelnd vor und hielt ihm die Hand hin.
Mirella hatte ebenfalls einen Brief erhalten und war nun auf dem Weg um Alex, den einzigen verwandten des alten Mannes, den sie gelegentlich besucht hatte, zu treffen. Sie war, wie es bei ihr öfter der Fall war, ein bisschen spät dran und traf erst knapp 10 Minuten nach vereinbarter Zeit im Cafe ein. Sie blickte sich kurz um und sah dann den jungen Mann, den sie nur von seinem Profilbild und ein paar Nachrichten kannte und ging auf ihn zu.
"Hi, du musst Alex sein, richtig? Mirella", stellte sie sich freundlich lächelnd vor und hielt ihm die Hand hin.
Beitrag #3, verfasst am 21.09.2022 | 22:49 Uhr
Irgendwann kam dann eine junge Frau auf ihn zu. Das musste sie sein. "Hi. Ja genau, Alex." Er schüttelte ihre Hand. "Freut mich dich persönlich kennenzulernen."
Beitrag #4, verfasst am 21.09.2022 | 22:53 Uhr
Sie setzte sich ihm gegenüber nachdem sie die Jacke ausgezogen hatte. "Geht mir genauso. Und tut mir leid, dass ich zu spät gekommen bin. Ich hoffe du musstest nicht zu lange warten", sagte sie und schaute ihn etwas schuldbewusst an.
Beitrag #5, verfasst am 21.09.2022 | 22:58 Uhr
"Alles gut. Ich bin noch nicht so lange da." beruhigte er sie. "Das ist alles echt mega verrückt oder?"
Beitrag #6, verfasst am 21.09.2022 | 23:01 Uhr
"Ja, das kann man wohl sagen. Dein Onkel hat echt große Pläne wie es aussieht", sagte sie und musste ein bisschen schmunzeln.
Beitrag #7, verfasst am 21.09.2022 | 23:04 Uhr
"Ohja. Aber es klingt schon irgendwie spannend, was er sich da so alles überlegt hat."
Beitrag #8, verfasst am 21.09.2022 | 23:06 Uhr
"Ja, das wird bestimmt aufregend. Aber auch ziemlich kostspielig", gab sie ruhig zu bedenken.
Beitrag #9, verfasst am 21.09.2022 | 23:08 Uhr
"Ja, ganz günstig wird das nicht. Aber wenn wir das wirklich machen, wir könnten ja unterwegs auch jobben."
Beitrag #10, verfasst am 21.09.2022 | 23:13 Uhr
"Mh ja, aber das ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei", sagte sie. "Naja, dazu können wir ja später kommen. Viel wichtiger ist ja erstmal, dass wir das zusammen machen sollen und ich weiß absolut gar nichts über dich, außer deinen Namen."
Beitrag #11, verfasst am 21.09.2022 | 23:15 Uhr
"Ja, da müssen wir uns irgendwie noch einen Plan machen." meinte er. "Was willst du denn gern als Ertes wissen?"
Beitrag #12, verfasst am 21.09.2022 | 23:18 Uhr
"Ein paar grundlegende Infos wären hilfreich. Wer bist du, wie alt bist du, was machst du beruflich? Was machst du in deiner Freizeit?"
Beitrag #13, verfasst am 21.09.2022 | 23:23 Uhr
"Meinen Namen kennst du ja schonmal. Ich bin 24 Jahre alt. Meine Mama ist aus Italien, mein Vater aus Deutschland. Ich bin bei meiner Mama aufgewachsen. Ich arbeite als Koch. Und wenn ich frei habe, ich schaue gern Serien, ich mag Schwimmen, Freunde treffen." begann er erstmal. "Und bei dir?"
Beitrag #14, verfasst am 21.09.2022 | 23:27 Uhr
"Ich bin 23 Uhr studiere noch. Momentan mache ich meine Bachelor-Arbeit, das ist ziemlich stressig. Zumal ich am Wochenende auch noch kellnere. Deswegen ist bei mir momentan nicht so viel mit Freizeit, aber wenn ich welche habe treffe ich mich gern mit Freunden, Netflix geht immer, ich gehe sehr gerne raus spazieren oder Fahrrad fahren. Und ich koche auch ganz gern aber damit muss ich dir ja nicht kommen", meinte sie schließlich und lachte leicht.
Beitrag #15, verfasst am 21.09.2022 | 23:30 Uhr
Er hörte ihr aufmerksam zu. "Kochen? Cool." sagte er lächelnd. "Und du studiertst? Welches Fach?" fragt Alex.
Beitrag #16, verfasst am 21.09.2022 | 23:34 Uhr
"Ja, aber bestimmt bei weitem nicht so gut wie du. Ich studiere Biomedizin."
Beitrag #17, verfasst am 21.09.2022 | 23:37 Uhr
"Aber es macht dir Spaß. Und das ist die Hauptsache." meinte er. "Wow...das hätte ich nicht gedacht."
Beitrag #18, verfasst am 21.09.2022 | 23:40 Uhr
"Wieso das? Wonach sehe ich denn in deinen Augen aus?", wollte sie dann wissen.
Beitrag #19, verfasst am 21.09.2022 | 23:44 Uhr
"Hmm...vielleicht sowas wie Lehrerin für...Deutsch und Musik oder sowas. Oder generell was mit Sprachen."
Beitrag #20, verfasst am 21.09.2022 | 23:46 Uhr
"Puh, das wäre ja so gar nicht meins", sagte sie lachend. "Da fühle ich mich im Labor deutlich wohler. Wolltest du denn schon immer Koch werden?"
Beitrag #21, verfasst am 21.09.2022 | 23:58 Uhr
"Nee, das kam er durch Zufall. Ich wusste nach meinem Abschluss eigentlich gar nicht, was ich machen sollte. Ich hab dann eine Ausbildung zum KfZ Mechaniker begonnen. Aber das war nicht meins. Die Ausbildung hab ich abgebrochen. Und dann kam die freie Lehrstelle in einem Restaurant und ich dachte, ich probiere es einfach mal. Und ich bin dabei geblieben. Es ist schon oft echt anstrengend, aber ich mag es."
Beitrag #22, verfasst am 22.09.2022 | 00:01 Uhr
"Oh wow okay. Ist ja doch ein ziemlicher Umschwung vom Mechaniker zum Koch oder? In welchem Restaurant arbeitest du denn, wenn du das sagen willst?"
Beitrag #23, verfasst am 22.09.2022 | 00:02 Uhr
"Ich arbeite im Restaurant XY. Das ist ein kleiner Laden. Am Rande der Altstadt."
Beitrag #24, verfasst am 22.09.2022 | 00:08 Uhr
"Cool, hab ich schon gutes von gehört", sagte sie lächelnd. "Und du hast italienische Wurzeln hattest du gesagt, richtig? Sprichst du auch italienisch?"
Beitrag #25, verfasst am 22.09.2022 | 00:09 Uhr
"Ja, meine Mama kommt aus Italien." meinte er nickend. "Schon. Aber es könnte weit besser sein."