ich brauch mal die Meinung der Community. Aktuell sitze ich an einer Kurzgeschichte, in der es um die Eröffnung von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze geht. Nun möchte ich die Szene schreiben in der die Leser erstmals das Laden Innere beschrieben bekommen und ich frage mich ernsthaft wie ihr euch das vorstellt. Ich hab bereits eine Vorstellung, die ist allerdings etwas lückenhaft. Mein erster Gedanke war nämlich ein herunter gekommener Laden mit Spinnenweben undso, was mir nun doch ein wenig zu viel Klischee ist. Daher meine Frage an euch: Wie stellt ihr ihn euch vor der Renovierung vor?
Kurz zum Background. Die Zwei kaufen den Laden einem Mann mittleren Alters ab. Mein Gedanke dazu war, dass er den Laden schnellstmöglichst los werden wollte nachdem die ersten Menschen verschwanden. Man bedenke das sie den Laden eröffnen als Voldemort frisch zurück ist.
Zweite Frage: betrifft die Herstellung der Waren. Ich wollte ein wenig detailierter auf die Herstellung der Langziehohren, Juxzauberstäbe und Stinkbomben eingehen, sowie die Verarbeitung der ersten Tränke zu Süßigkeiten und aufsetzen der nächsten Tränke beschreiben. Ich bin ganz gespannt darauf was ihr euch so als Ausgangsmaterial für die verschiedenen Süßigkeiten und anderen Waren vorstellen könnt. Ich dachte bei den Juxzauberstäben z.B. an verzaubertes Holz das auch für Zauberstäbe genutzt wird und bei den Stinkbomben eben das übliche was auch wir Muggel dafür nutzen.
Liebe Grüße
Doe
Was das Ladeninnere angeht - ich habe mal eine ähnliche Geschichte geschrieben (auch wenn es nicht um den Laden der Weasley-Zwillinge ging und sich das Geschäft in Hogsmeade befand). Dafür habe ich mir überlegt, welche Art magischer Schädlinge so Einzug halten kann in ein Gebäude. "Muggel"üblich wären ja z. B. diverse Schimmelarten, wenn der Laden nicht so gut gepflegt ist. Mancher Schimmel versteckt sich auch ziemlich gut, sodass das Innere auf den ersten Blick doch noch ziemlich gut aussehen könnte - bis man genauer hinschaut. Es könnten sich aber auch kleine Wesen wie Doxys irgendwo eingenistet haben (man denke nur ans Aufräumen im Hause Black).
Ansonsten wären Spuren des vorigen Ladens denkbar. Vielleicht ist etwas von der Einrichtung zurückgeblieben, dass noch an den früheren Laden erinnert und kann auch nicht entfernt werden (vielleicht mit einem Dauerklebefluch befestigt)? Oder im Keller stehen noch ein paar alte Waren, die den Zwillingen Anregung für ein neues Produkt geben ...
Bei den Stinkbomben könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass ein paar Substanzen von Tierwesen beigefügt werden können. Gewisser Tierurin stinkt ja z. B. bestialisch. Die Langziehohren sind auf jeden Fall schwierig ... (aus echten Ohren sind die ja hoffentlich nicht gemacht!) Vielleicht verwandeln die Zwillinge hier etwas Ähnliches (von der Festigkeit etc. her) in die Ohrform und verzaubern das dann weiter? Man könnte sich z. B. einen großen Block Kautschuk oder so vorstellen, aus dem man dann kleine Stücke schneidet, die in Ohren mit Lauschfortsatz verwandelt und dann die entsprechenden Zauber drauflegt. Das klingt für mich auf jeden Fall nach komplizierter Magie und die Zwillinge konnten ja schon ziemlich beeindruckende Dinge vollbringen. Die Süßigkeiten fangen wahrscheinlich alle als eine Art Zaubertrank an, da sind aus den Büchern ja auch ein paar Zutaten bekannt und das liest sich alles recht zaubertranklastig, finde ich.
Deine Gedanken zu den Juxzauberstäben finde ich gut!
Vielleicht hilft dir die Antwort ja etwas und gibt dir ein bisschen Inspiration :)
Hallo Coronet,
danke für die Anregungen. Grad die Doxy Idee find ich gar nicht so übel, wobei der Laden nun wohl doch vorher noch genutzt wurde und dann recht eilig verkauft wurde wegen Angst vor Todessern. Der Laden ist eventuell nicht ganz leer geräumt, eventuell sogar komplett eingerichtet und wenn es ein Kramladen ist wär das die Goldgrube für die Zwei. Danke da auf jedenfall für einen Einfall den Zwillingen etwas zur Anregung für neue Produkte zu geben.
Deine Idee mit Kautschuk für die Langziehohren bringt mich auf jedenfall auf die Idee die Langziehohren vielleicht aus einer Art "Trank" herzustellen der allerdings aus Kauschuk, Kaugummi, alten Kabelschnüren von Telefonen, Schweineleder und Kuhmilch besteht. Das könnte eine zähflüssige Maße geben und eine Kelle (so groß wie die Ohren) von dem Zeug verzaubern sie dann zu den Ohren. Aber das könnt schon wieder zu kompliziert sein. Daher könnte es sich auch einfach um verzauberte Doxy Ohren oder so handeln. Ich mein Doxys sind Ungeziefer und daher wohl gut anzutreffen. Oder aber sie entstehen aus verzauberter Schweinehaut? Irgendwie alles noch nicht so das Wahre. Wenn ich hier nichts finde was mir gefällt werd ich die Langziehohren wohl doch eher raus lassen und ggf., sollte ich auf die Zutatenfrage irgendwann eine Antwort wissen, nochmal einen OneShot schreiben wie die Zwillinge sie erfunden haben. *grübel*
Ich schau auf jedenfall nochmal in den Büchern vorbei wegen der Zutaten, das eine sehr gute Idee und deine Vorschlägen helfen mir auf alle Fälle gut weiter. Jetzt muss ich nur noch alle Ideen sortieren und entscheiden was ich wie mit einbringen will. Danke dir. ^^